[Frage] Was kann UA?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Um genau zu sein, was kann UA, was ich mit der nWoD nicht kann? Ich frage nicht um zu spammen oder trollen, mich interessiert das wirklich. Ich hab das buch nie gelesen, bis vor kurzem hat es mich auch nicht interessiert, deshalb: Klärt mich auf.
 
AW: [Frage] Was kann UA?

Durch die "Aktivierung" des Spielercharakters fürs Spiel gibt es keinen direkten Machtschub. Es bleibt mehr Mensch-zentriert würde ich sagen. (Ich habs aber auch nicht sonderlich oft gespielt und nur auf street-level.)
 
AW: [Frage] Was kann UA?

Um genau zu sein, was kann UA, was ich mit der nWoD nicht kann?

Das ist eine vermutlich unfreiwillige Fangfrage. Man kann fast alles mit einem Regelwerk machen, wenn man als Spielleiter oder Spielergruppe gewillt ist das Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken bzw. durch SL-Regelungen oder Freeform das Spiel in eine Richtung zu drücken.

Alles was UA durch Regeln oder Hintergrund liefert, kann man sich eigentlich auch selbst zusammenschrauben. Aber wenn man sich die Arbeit sparen will und mal ein Rollenspiel spielen will, dass eben nicht nur nWoD mit anderer Verkleidung ist, dann macht der Griff zu UA Sinn.

Und manchmal braucht eine Gruppe eingespielter Leute auch einfach mal ein frisches System oder ein anderes Regelwerk um aus dem Altbekannten rauszukommen und sich mit frischen Wind in den Segeln an den Spieltisch zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten