Konvertierung [Frage] SW:CP2020 - AV Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von ollie, 8. Oktober 2012.

  1. ollie

    ollie Wildweltwanderer

    Guten Tag, die Herrschaften!

    Folgende Frage möchte ich hier an die Interessierten unter euch los werden:

    "Ist das eine sinnvolle (sprich nutzbare) Umwandlung zu SW?"

    Ihr sagt: dunkel ist deiner Worte Sinn!
    Ich sage, halt halt halt:

    Für meine CP2020 Runde nutze ich folgende Daten für den AV4:

    Vectorthrust (Hover) Vehicle:
    VT - 2-Sitzer: Beschl./Max.: 25/55, Steigg.: 2, Robustheit: 8 (2), Besatzung: 1+1/6; GAU 120 Minigeschütze [30mm Kannone (S. 56 SW.D) - 50/100/200 ;3d8, AP 6;RoF3;Heavy Weapon -]

    Im CP2020 Regelwerk von Talsorian findet man folgende Werte für den AV4:
    V(max)= 550km/h; Reichweite: 650km; Strukturpunkte=100; SW40; zur Bewaffnung ist im CP2020 nur angegeben GAU120, nicht aber die Werte, daher bin ich hier recht frei.

    Wie gefragt: ist das brauchbar?
    Vielen Dank für euere Rückmeldungen,
    Hochachtungsvoll,
    Ollie
     
  2. Sadric

    Sadric Sethskind

    Alos, vorab, ich hab keine Ahnung von CP 2020.
    Robustheit 8(2) Besatzung 1,1. Klingt recht klein, vergleichbar einem Motorrad, beim ersten Lesen dachte ich an ein zweisitziges fliegendes Trike, Pilot und Bordschütze dahinter, oder sowas. Die 30 mm Kanone ist da irgndwie übertrieben- es sei den der Av4 ist ein billiges Kampfgerät um gezielt leichte Panzerfahrzeuge auszuschalten-dann sollte allerdings angegeben werden wie viel Schuß vorhanden sind-ist ja recht klein.

    Beim zweiten Lesen habe ich aber Besatzung noch mla genauer gelesen 1,1/6. 6 Passagiere nehme ich an. Also eher so eine Art fliegender Minivan mit dicker Kanone. :)
    Also, laut Grundregelwerk hat ein Apache Kampfhubschrauber schon Robustheit 16(4). Ein SUV (dicker Geländewagen) hat 14(3).
    Wenn es also tatsächlich der fliegende Minivan mit Kanone ist würde ich eher auf diese Werte zielen. Ohne jetzt die "Flugtechnik" zu kennen würde ich für ein (para)militärisches Fahrzeug die Panzerung durchaus hoch ansetzen. Also eher 16(5) oder sowas.
    Das bedeutet daß es durch ein Treffer aus den eigenen Geschütz durchaus überleben kann, etwas was ich oft als Reality Check betrachte-kann ich einen gleichwertigen Gegner gegenübertreten? Wenn nicht, wofür bin ich designt?
     
  3. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Die Angabe ( n ) aus CP2020 ergeben keinen Sinn, sorry.
    Wenn das ein Zweisitzer ist, dann kann der nicht "1+1/6" transportieren, was soll das sein?
     
  4. ollie

    ollie Wildweltwanderer

    Äh stimmt, Tippfehler. Sollte wesentlich höher sein, nicht 8(2). Weiss nicht, wie das ins Doc gekommen ist, aber das Motorrad darüber hat auch 8 (2). Nehme an, dass es ein C+V Fehler ist.
    Tatsächlich sind die Werte, die du vorschlägst, viel sinnvoller.

    Zu den Passagieren: Laut Text passen der Pilot und ein Co-Pilot in die Kabine. Das Ding ist so etwas wie ein Kampfhubschrauber, aber statt Rotor hat es eine Schubtriebwerksturbine. Dadurch kleiner und manövrierfähiger, aber auch höherer Verbrauch. Die "6" bezieht sich auf die Anzahl an Shocktroopern, die im Heck mitgeführt werden können. Dein Vergleich mit dem Minivan passt also. 16(5) werde ich übernehmen.

    Danke sehr,
    Hochachtungsvoll,
    Ollie

    Zur Bordkanone und zum AV-4 im Allgemeinen: Vectorthrust-Fahrzeuge sind sowas wie die "Drachen" im CP Universum. Sie sind gut gepanzert, können fliegen und sind somit eine Gefahr für alles.
     
  5. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Ah. Also sowas wie ein kleinerer Thunderbird mit Platoonklappe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Selbstentworfene Fahrzeuge Cyberpunk 9. März 2014
Pferde sind Fahrzeuge? Savage Worlds 24. September 2009
Fahrzeuge SLA Industries 1. Mai 2004
Rigger-Fahrzeug Shadowrun 13. August 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden