[ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Krjm

Rollenspielautor
Lone Star wants YOU


Schon seit einigen Monaten arbeitslos, keinen einzigen Cred mehr in der Tasche und kaum ein Kon der noch irgendwelche Lohnsklaven braucht. Klar, die Welt ist verdammt gemein aber deswegen sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Noch wohnt man in einer hübschen B-Gegend aber zu bald schon kann der soziale Absturz kommen. Dam'n... du konntest nicht mal mehr deine Stromrechnung zahlen und gestern lief eine neue Folge "Karl Kombatmage". Ob es es diese ominösen Runner wirklich giebt? Wohl eher nicht... Würde es dann nicht wesentlich unsicherer hier sein? Was ist... etwas zieht dich förmlich an...


"Lone Star sucht DICH!"

Wir bieten eine Ausbildung in folgenden Bereichen:
- Verkehrsüberwachung
- Polizist im Aussendienst
- [...]​

Polizist im Aussendienst. Mann, eine coole Karre, 'ne Waffe und eine coole Uniform...

Folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt sein:
- Keine Vorstrafen
- Gültige System Identifikations Nummer
- Wohnhaft in Seattle oder näherer Umgebung
[...]​

Schnell überflogen und doch steht für dich dein beruflicher Werdegang fest: Cop! Gutes Geld, einfache Arbeit... was ist schon so schwer daran mal 'n Wagen zu kontrollieren. Und mann: Bei Rot über die Ampel brausen... Lone Star. Das klingt für dich wie als würde dir jemand gerade mitteilen das du im Lotto gewonnen hast...



Ihr wolltet schon immer mal auf der legalen Seite des Gesetzes stehen? Ihr wolltet schon immer mal wissen wie ein Lone Star sein Brot verdient? Lone Star, geliebt, gefürchtet und belächelt. Sei du derjenige der diesen oft gehöhrten Satz "Ihre SIN bitte, sir." sagt oder sei du derjenige der mit seinen Kammeraden durch die Straßen patroulliert um den Bürgerinnen und Bürgern präsenz zu zeigen, ihnen Sicherheit zu bieten.


Interesse geweckt? Du willst mehr wissen? Hier kommt mehr:
- 350 (vorher 300) Aufbaupunkte für deinen persönlichen Bürger der Lone-Star-Cop werden will
- Keine Cyber/Bioware und/oder Waffen (ausser legaler Privatbesitz)
- Ausrüstung wird in der Kadettenschule gestellt
- 1x Rigger (belegt), 1x Decker/Technomancer (belegt), 1x Magier (belegt) (Wer zuerst kommt mahlt zuerst)
Rigger und Decker dürfen natürlich dementsprechend Cyberware haben bzw Bioware (auch Magier evtl.)
aber ich bitte solche Charaktere erst einmal mit dem SL abklären.
- Entscheidet euch am Ende eurer Ausbildung:
>>> Eine laufbahn als Polizist in einer Lone Star Einheit
>>> Eine laufbahn in einem Sondereinsatz Kommando


Verfügbare Stellen der Kadettenschule "Lone Star University"
- Kadett 1 (Frei -> Reserviert "nosferatu22")
- Kadett 2 (Frei -> Reserviert "samsonium")
- Kadett 3 (Frei -> Reserviert "vision")
- Kadett 4 (Frei)
- Kadett 5 (Optional)
- Kadett 6 (Optional)


Du willst mir bescheid sagen?
- PM an mich


In Gedenken und Ehren unserer alten Lone Star-Cops-Runde.
Krjm
 

Shadom

Brony
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Ist in Seattle nicht mittlerweile Knight Errant zuständig? Oder spielst du in einer anderen Stadt? Kann aber auch sein, dass das nur in unserer Runde so war/ist...
 
D

DonGnocci

Guest
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Interesse geweckt? Du willst mehr wissen? Hier kommt mehr:
- 300 Aufbaupunkte für deinen persönlichen Bürger der Lone-Star-Cop werden will
- Keine Cyber/Bioware und/oder Waffen (ausser legaler Privatbesitz)
- Ausrüstung wird in der Kadettenschule gestellt
- 1x Rigger (frei), 1x Decker (frei), 1x Magier (frei) (Wer zuerst kommt mahlt zuerst)
Rigger und Decker dürfen natürlich dementsprechend Cyberware haben bzw Bioware (auch Magier evtl.)
aber ich bitte solche Charaktere erst einmal mit dem SL abklären.
- Entscheidet euch am Ende eurer Ausbildung:
>>> Eine laufbahn als Polizist in einer Lone Star Einheit
>>> Eine laufbahn in einem Sondereinsatz Kommando

Warum keine Bioware/Cyberware, wenn sie lizenziert und nicht illegal ist?
Was ist mit privater Ausrüstung und Panmzerung&Bewaffnung?

Ansonsten hat Shadom vermutlich Recht, was KE angeht.
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Das was in sämtlichen Regelwerken der Welt steht ist, frei übersetzt, folgendes:

"Nutze dies nicht als Pflichtregeln sondern siehe alles dies, was in diesem Buch steht als Vorschlag an. Wenn dir etwas nichit gefällt: Ändere es. Die Regeln sind sinnig und komplementieren das Spiel, diese können gebogen werden sollten aber seltens gebrochen werden"

Wenn Lone Star dasteht wirds wohl Lone Star sein.

Cyber/Bioware:
- Anständige normale Bürger (die nicht gerade der Chrom-Scene o.ä. angehören) nutzen nicht wirklich Cyber/Bioware. Klar kann man über einzelne Teile reden aber generell gilt "Du warst einmal ein Lohnsklave. Das einzigste was du gebraucht hast war dein Verstand."
Edit:
- Keine Cyber/Bioware und/oder Waffen (ausser legaler Privatbesitz)

Aber wie so oft: Hinterfragt nicht eine Entscheidung sondern versucht mit dieser zu Leben, es wird schon seine gründe haben. Ich gehe nicht zu Gruppen an den Tisch und sage "Warum machst du das so und nicht so?". Das alles hier ist in KEINSTER WEISE böse gemeint. :gruppe:

Selbst wenn Shadom recht hat, es ist ja nicht verboten was ich tue ^^ Es sei denn die Schaffer tauchen morgen bei mir auf und prügeln mir die Allwissenheit in meinen kleinen Schädel *g* dann wirds wohl verboten gewesen sein.

Life and let life.
Krjm :D
 
D

DonGnocci

Guest
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Das was in sämtlichen Regelwerken der Welt steht ist, frei übersetzt, folgendes:

"Nutze dies nicht als Pflichtregeln sondern siehe alles dies, was in diesem Buch steht als Vorschlag an. Wenn dir etwas nichit gefällt: Ändere es. Die Regeln sind sinnig und komplementieren das Spiel, diese können gebogen werden sollten aber seltens gebrochen werden"

Wenn Lone Star dasteht wirds wohl Lone Star sein.

Cyber/Bioware:
- Anständige normale Bürger (die nicht gerade der Chrom-Scene o.ä. angehören) nutzen nicht wirklich Cyber/Bioware. Klar kann man über einzelne Teile reden aber generell gilt "Du warst einmal ein Lohnsklave. Das einzigste was du gebraucht hast war dein Verstand."
Edit:




Aber wie so oft: Hinterfragt nicht eine Entscheidung sondern versucht mit dieser zu Leben, es wird schon seine gründe haben. Ich gehe nicht zu Gruppen an den Tisch und sage "Warum machst du das so und nicht so?". Das alles hier ist in KEINSTER WEISE böse gemeint. :gruppe:

Selbst wenn Shadom recht hat, es ist ja nicht verboten was ich tue ^^ Es sei denn die Schaffer tauchen morgen bei mir auf und prügeln mir die Allwissenheit in meinen kleinen Schädel *g* dann wirds wohl verboten gewesen sein.

Life and let life.
Krjm :D
Es heisst "Live and let DIE".
Dir ist schon klar, dass "die Bullen" bei SR Cyber&Bioware brauchen für ihren Job?
Was glaubst du, wie sehr LS Bock hat, Sterbegeld zu zahlen?
Da ist jedes Stück 'ware, das die Überlebenschancen sichert, willkommen.
Und ich kann mir definitiv vorstellen, dass LS da auch was im Hintergrund anleiern würde, um verheissungsvolle Aspiranten "legal" zu machen.
 

Syntax

Neuling
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Es heisst "Live and let DIE".
Dir ist schon klar, dass "die Bullen" bei SR Cyber&Bioware brauchen für ihren Job?
Was glaubst du, wie sehr LS Bock hat, Sterbegeld zu zahlen?
Da ist jedes Stück 'ware, das die Überlebenschancen sichert, willkommen.
Und ich kann mir definitiv vorstellen, dass LS da auch was im Hintergrund anleiern würde, um verheissungsvolle Aspiranten "legal" zu machen.
Was glaubst du , warum der Star später gegen die Knight's Ausgetauscht wurden ? ;-) Nach dem Metto "Die Luschen haben keine Ki-Adepten, Keine Cyberfutzi's und keine BioTypen...geschweige das neuste Spielzeug Nano-Ware."

Spass bei Seite, Krjm hat recht der Star (Laut den Lone Star Book von Shadworun 2) haben nur die wenigsten wirklich viel Cyberware. Der "Chrome Cop" Patrol Officer, dass maximum an Cyberware-Cop, hat nur zwei Cyber Arms,Cyber eys,Headware und Reflexs 1. Zwar eine Essenz nur noch von 0,75...aber als Charakter wirklich für die Tone, weil jeder Ganger aus dem Hauptbuch mit so Cop Ping Pong spielt ;-)

Was die sich dabei Gedacht haben frag ich mich noch bis heute... Da muss schon wirklich eine Horde-Cops um die Ecke kommen um eine Gang zu verhaften.

Wovor ich respekt haben würde ist der D.P.I Combat Magier (Special Op's) mit Full Heavy Armor , mit Waffen-Fokus 4, mit Power Focus 3, mit Spell Lock (Armor +3), Spirit Focus 3 und noch viele andere schöne Sachen... Robocop Combat Mage mit Maximum an Voodoo Power Spielzeug... Die sind sogar Initiaten 3 ;) Ich sach spielt keine Cyberware Typen ... Magie ist die Macht!
 

Shadom

Brony
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Das mit KE war als netter Hinweis gedacht. Nicht ein wie kannst du nur, sondern nur ein "Ich glaube du hast unabsichtlich einen Fehler gemacht, das würde ja keinerlei Mühe machen das zu ändern". Ob nun KE oder LS auf der Uniform seht. Wayne. Der Rest ist sowieso eine unnatürliche Beschränkung von dir, die zu keiner beider Gruppierungen gepasst hätte.

Deswegen mit negativem Karma um sich schmeißen ist... sehr erwachsen.
Damit spiele ich hier schonmal nicht mit. Der SL ist mir zu empfindlich ;)
 

Samsonium

Steinreis
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Ich nehm auch Negativkarma, wenns umsonst ist. Würd mich für den Magierpart interessieren. Krjm, du hast Post.

LG Sam
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Naja, das nK war wohl zu voreillig. Ich war müde, wollte den Komment bewerten aber einen Mittelweg gab's da nicht. Und für ein Kommentar 10 Zeilen zu schreiben erschien mir auch zuviel.
Entschuldigt falls ich da jemand "verletzt" haben sollte.

Aber bevor's sich aufbauscht:
Jeder hat so seine Meinung. Ich suche hier Spieler und weniger Diskussionen über persönliche Welten.

Ich danke dennoch für die Hinweise.

@Samsonium:
Stelle ist für dich.



[Edit]
Wann sterben schonmal Looneys? Eben nur wenn sie auf Spieler treffen. Ansonsten ist die Sterberate (wohl) genauso hoch wie im jetzigen Amerika. Ich als Spieler habe noch nie einen einzigen Lone Star abgeknallt, wenn dann nur mit Gelmuni beharkt. Andere Spieler in meiner Runde sind stolz drauf "Copkiller" zu sein.

[Edit]
Auch wenns nach rumlutschen aussieht. Hier ein Auszug aus dem GRW (4 Edition) eines "Beispiel"-Textes über Matrixnutzung:

Bisher habe ich (leider) noch nix über Knight Errant gelesen. Aber KE is' ja die "Elite" während Lone Stars eher dem normalen Wald & Wiesen-Cop entspricht. Aber wer weiß, vielleicht werden die Kadetten ja das vergnügend haben irgendwann einmal KE kennen zu lernen :)
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Bisher gibt's nur Spezialisten. Durchaus interesant aber so 1 - 2 "Normalos" wären noch ganz gut, ansonsten würd ich mir dann "Run"-Mäßig schon was einfallen lassen.


Ehre auch dem Ehrlosen!
Krjm.
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Ich würde den Starttermin dann auf kommenden Montag legen. Die Chars dann bis Sonntag einreichen und dann können wir den Gesetzesbrechern mal zeigen was LoneStar so alles drauf hat (oder nicht drauf hat) hehe.
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Standard-Ausrüstung eines "CSI"
- Dienstwaffe "Light Fire 70" (Dazu 2 Streifen ersatz Munition, normal, Arsenal '70 S. 22)
- Dienstanzug (3/1, nirgends verzeichnet / Spezialanfertigung)

Die Mechanik:
- Zusätzliches Privates Zeug darf benutzt werden wird bei verlust oder beschädigung nicht ersetzt
- Zusätzliches Material kann geordert werden je nach Bedarf und Einsatz
- Nach dem Abgang aus der Akademie kommt ihr in eine Lone Star Spezialeinheit genannt
- LSSSCSI (Lone Star Security Service Crime Cene Investigation)
- Dienstrang: Detective I (1)


Achso ja, der ganze Kleinkram wie Schnellziehhalfter usw. wird natürlich auch noch gestellt.
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Ich bräuchte dann einfach nochmal die Charaktere (bitte als PDF, ordentlich) ich weiß nämlich grad' nicht wo die sind. Visions Charakter hab ich.

Wir könnten dann, denke ich, anfangen. Aber ich weiß nicht wohin der Post verschwunden ist für das InTime. Ich kapier das sowieso net ganz... Da gefiel mir Tanelorn mit dem eigenen Unterforum echt genial.

Da leite ich auch für 6 Leute aber das mach spaß, ich hoffe dass das hier auch so toll wird :)
 

Nosferatu22

Skipper
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Mein Char bekommst du heute im laufe des Tages. Lag am We mit Ner Magen-Darm Grippe flach und bin zu nichts gekommen.

Grüße,

Nossi
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Jup, das mit dem Intime-Post hab ich eigentlich schon beantragt sozusagen, also mich genau nach der Anleitung gerichtet. Habe jetzt Skar mal persönlich angeschrieben wegen dieser Sache.

@Nosferatu22
Kein Ding :) RL geht immer vor.
 

Krjm

Rollenspielautor
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Verfügbare Stellen der Kadettenschule "Lone Star University"
- Kadett 1 (nosferatu22)
- Kadett 2 (samsonium)
- Kadett 3 (vision)
- Kadett 4 (Reserviert für: "Renard")
- Kadett 5 (Optional)
- Kadett 6 (Optional)


Kann leider meinen ersten Beitrag nicht editieren. Entweder finde ich den Button nicht (*sichwundert*) oder es geht einfach nicht mehr.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: [ForenRPG|SR4] Lone Star Play

Ohne Moderationsrechte kann man beiträge hier auf dem Forum nur eine begrenzte Zeit lang editieren.
 
Oben