Fluchtform bei Gestaltwandel

G

gelöscht 1

Guest
Ist die Fluchtform auf irgendetwas begrenzt?
Auf Säugetier oder sowas?

Es wäre mit Sicherheit mal eine klasse Idee als Gangrel als (zweite) Fluchtform einen Delphin zu nehmen?
 
Ich hab mich ein klein wenig mit dem Thema beschäftigt (wegen Meyye ;) ) und mir das mal angesehen. Gangrel haben dann eine Kampf- und eine Fluchtform, meistens eben Wolf und Fledermaus, aber es ist nicht ungewöhnlich, wenn sie zum Beispiel aus Gegenden kommen in denen andere Tiere größere (symbolische) Rollen spielen, dann deren Gestalt zu wählen.
Delphin könnte ich mir allerdings wegen der Größe problematisch vorstellen, und auch wegen des Zwecks: Mit der Fluchtform willst du ja flüchten, und das klappt mit dem Delphin nur wenn du schon 50 m von der Küste weg im Wasser stehst.

Für Mariner wärs aber wohl die Verwandlungsform überhaupt. ;)
 
Beide Gestalten müssen AFAIK solche sein, die irgendwo irgendeine Kultur traditionell mit Vampiren assoziiert. Solange du also nicht in Hinterkongo den monströsen Killerdelphin einführst wirst du damit gewisse Probleme haben.
 
In 'Blood Dimed Tides' wird erwähnt, das Seegangrel Kampfformen wie Hai oder gar Kraken/Oktopus und Fluchtformen wie Albatros oder Seemöwe annehmen können.

Im 3.Edition Gangrel Clanbuch (imho ziemlich örks) werden die Tierformen eines Gangrel noch nichtmal durch Vampir-Mythos beschränkt, sondern sind rein dem Inneren Wesen des Gangrels verbunden!

Vampire, die nicht Gangrel sind, sind aber absolut auf Wolf und Fledermaus beschränkt!

@ Ancoron
Ist ziemlich sicher!
Allerdings GW 2 nur mit der Kampfform (denn das andere ist ja die Fluchtform, und eine Fledermaus mit rotglühenden Augen ist ja cool, aber mit aggraveted 0 eher peinlich! ;) :D )


H
 
Allerdings GW 2 nur mit der Kampfform (denn das andere ist ja die Fluchtform, und eine Fledermaus mit rotglühenden Augen ist ja cool, aber mit aggraveted 0 eher peinlich! )

Ich mache keinen Schaden, aber der ist aggravated! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten