Florenz

Lucrezia

giftig
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
195
Hi,
ich bin am überlegen meine nächste Chronik in Florenz stadtfinden zu lassen, und da ich noch keine weiteren Info´s zur Stadt selbst gefunden habe, frage ich euch:D
Also gibt es da irgendwelche vorlagen, oder bestimmte Charaktere, die man mit einbauen sollte?
 
AW: Florenz

Ich habe mal als SL eine fiktive DA-Chronik "Florenz bei Nacht" geschaffen/geleitet. Falls es Dir also nicht auf Kompatibilität zur WoD ankommt, sprich genau DIE Kainiten da rumlungern sollen, die es in den Büchern tun, schick mir ne PN. Ich habe noch eine historische Zeittafel, plus Stadtinfos/Charaktererschaffung/Kainiten der Stadt irgendwo in meinen Archiven...
 
AW: Florenz

Das sog. "Monster von Florenz" wäre interessant.
http://www2.radio24.ilsole24ore.com/speciali1/speciale_gialloenero20032004_21.htm
http://www.crimelibrary.com/serial_killers/predators/monster_florence/1.html
Wenn man unbedingt historische Charaktere haben will, würden sich
Girolamo Savonarola oder der ein oder andere Medici, Strozzi oder Pazzi anbieten. Außerdem wären da noch haufenweise Künstler und Schriftsteller wie z.B. Machiavelli, Dante, Cellini, Vasari, Brunelleschi um nur einige zu nennen.

Wenn Du konkrete Fragen hast, schick mir doch einfach 'ne PN.
(habe 'ne Zeit in Florenz gewohnt und behaupte mich einigermaßen auszukennen) :D
 
AW: Florenz

Ich denke gerade über die jeweils passenden Clans nach -
Savonarola Malk oder Nosi? mit Clanfeindschaft Toreador...
Machiavelli - Ventrue oder gar Brujah - Idealist?
Lorenzo der Prächtige - Toreador oder Ventrue?
Weitere Vorschläge?
Ach ja, auch wenn nur kurz in Florenzer Geschichte verstrickt: unbedingt Cesare Borgia als Ventrue....
 
AW: Florenz

Savonarola ist Brujah oder Malk!
Machiavelli gefällt mir als Brujah besser.
Bei Lorenzo würde ich für die Ventrue votieren.
Ich würde allerdings lieber statt L. Giuliano de' Medici auf der einen Seite und Francesco de' Pazzi auf der anderen zu Vampiren machen.
(Die selbstverständlich von rivalisierenden Clans "embraced" wurden).
 
AW: Florenz

Hilf mir mit Guiliano al auf die Sprünge, ist so lange her dass ich die Medici - Biographie gelesen habe...
Ich finde Lorenzo als Mäzen halt für die Toreador sehr passend...
Einigen wir uns auf beide?
 
AW: Florenz

Geeinigt! Giuliano, der Bruder von Lorenzo il Magnifico, wurde bei einer Messe im Dom von der sog. Verschwörung der Pazzi ermordet, während L. sich in die Sakristei flüchten konnte.
 
Zurück
Oben Unten