Fleischformen und Hautfarbe

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Kann man durch Fleischformen die Hautfarbe verändern? Wenn nicht auf "natürliche" Art und Weise, dann vielleicht indem man einfach ein wenig Farbe mit reinmischt? Auch wenn die Möglichkeit ein wenig bizarr ist ... :D
 
Wenn man in der Lage ist, seine Muskel- und Fettgewebe zu verändern, dann sollte man auch in der Lage sein, seine Farbpigmente der Haut zu verändern, kannst ja schließlich auch Falten glätten und so
 
Im Tzimisce Clanbuch ist ein Kainit beschrieben dessen Tätowierungen immer neue Gestalt annehmen, bzw. über den Körper fliessen. Es sollte also auch mit Farbe einiges möglich sein.
 
Es würde ansonsten auch keinen Sinn machen, in der Beschreibung extra anzugeben, dass man mit der Kraft andere imitieren kann, wenn man nicht in der Lage dessen Hautfarbe anzunehmen. Denn nur die wenigsten Menschen dürften diese ungesunde, blaße Hautfarbe eines Vampires haben.
 
Ja, es ist aber auch im Clasnroman Tzimisce sehr nett beschrieben, wie Vykos aus Hannahs bleichem Gesicht, einen Assamiten macht, der ja bekanntlich ziemlich kohlrabenschwarz ist. Ich spiele das meistens durch Drücken auf der Haut, als würde man blaue Flecke machen wollen.
 
Wenn man das nun so betrachtet wäre der Vorteil "Rosiger Taint" für Tzimisce als unsinnig, da sie ihre Hautfarbe eh ändern können.
Und wenn ich micht nicht täusche kosten Änderungen an sich selbst nicht mal Blut oder Willenskraft.
 
Nicht bei Fleischformen 2 & 3!

Für die eigene Hautfarbe (kleine, eigene Veränderung) sollte aber meistens schon Stufe 1 benutzt werden, welche halt Blut kostet!


H
 
Nochmal 'ne etwas allgemeinere Frage zu Fleischformen, zu der ich jetzt nicht weiß, ob's auch im GRW erwähnt wird ...

Nehmen wir mal an, Tzimisce X verändert seine Hautfarbe. Hat dafür Blutpunkt ausgegeben, und was eben noch so notwendig ist. Das hält dann doch nur bis zum nächsten Abend an, oder? Da sich der Körper eines Kainiten ja immer wieder in den Zustand versetzt, in dem er sich zum Zeitpunkt des Todes befand ... dann müsste ja eigentlich die Hautfarbe über Tag wieder verschwinden.
 
Nein, die Änderungen die mittels Fleischformen durchgeführt werden, sind permanent. Es ist zwar möglich sie zu heilen, aber dafür muß man selbermindestens die gleiche Generation wie der Tzimmi haben und viel Zeit einplanen, da die Änderungen als Schwerheilbarer Schaden gelten.
Steht soweit aber auch alles im GRW.
 
Jaja, aber der Tzim, der sich selbst verändert ... ist ja erstmal kein schaden, oder? Und eigentlich, wenn man anderer Stelle des GRWs Glauben schenkt, begibt sich der Körper ja in den "Urzustand" zurück. Oder steht Fleischformen allgemein über der Regel?
 
Fleischformen steht tatsächlich über dieser Regel, da es praktisch den Urzustand des Vampirs verändert. Die einzigste Ausnahme davon ist wenn man einen Nossi (oder ähnliches) schön macht, der Fluch Kains sorgt dafür, dass sie sich währned des Tages wieder zurückformen.
 
Zurück
Oben Unten