Findelgasse: Der Konzertsaal -> wird zur Kleinkunstbühne

in meinte die Kunstform, immer Theater, Musik und bildene Kunst, öde

wie wärs mit einer Rennstrecke als Beispiel

PC-Junkie wie in F an F kann auch als Kunst gezeichnen, wenn die Leute Ihr Handwerk beherrschen

oder ein Bestatter der Tote künstlerich wieder hin bekommt, ist für mich ein Künstler

Beuys Definition von Kunst ist weit

nur kein Otto- Normalo- Torri
 
Bei 13 1/2 Leben des Kp. Blaubär gabs ein Theaterstück über 36 std mit wechselnden Schauspielern und unendlicher Handlung die sich immer wiederholte,aber immer anders... :D
 
Interessant war auch das Lügen-Gladiator-Duell mit Applausometer. Wer konnte die aufregendste, mitreissendste und gänzlich erfundene Geschichte erzählen.
 
Ja aber das deckt doch Kalannis Idee von einem Experimentir-Theater mit ab?
Leztlich werden wir das Theater niemals so intensiv bespielen, dass die Art der dort vorgstellten Künste eine große Rolle spielt. Mir ist nicht ganz klar, warum wir hier derartig ins Detail gehen müssen das wir schon den Spielplan erarbeiten? ;) Sollte das Theater dann doch irgendwann einen regen Zulauf haben, können wir es entsprechend ausarbeiten!

Nichts dest Trotz lohnt natürlich ein genauerer Blick auf die Art der Vorstellungen und den Grundriss des Gebäudes.
Gerne auch mit namentlicher Nennung der wichtigsten Personen! :)



in meinte die Kunstform, immer Theater, Musik und bildene Kunst, öde
Bringt aber Geld! :) Und Geld benötigt ein Theater um existieren zu können.
Daher ja drei Bühnen:
Die Hauptbühne für den schnöden Mammon und den Kommerz
Die Nebenbühne als Zwitter
Die Kleinkunstbühne für Experimente etc...

Ich denke, reicht an Unterteilung! :)
 
Hoffe es geht als kleiner Einwurf in Ordnung.

oder ein Bestatter der Tote künstlerich wieder hin bekommt, ist für mich ein Künstler
Das als Kunst wäre vielleicht ein interessantes Thema für ein Museum mit wechselnden Ausstellungen.
In Baden Baden gibt es ein normales, eher kleines Museum das häufig das Thema wechselt.
Bei Ausstellungen wie bspw. den bekannten Körperwelten werden die Körper schließlich nicht auf einer Theaterbühne dargeboten sondern die Teilnehmer können zwischen den Toten wandeln, sie von allen Seiten betrachten und sich über Anatomie informieren bzw. sich mit dem Tod beschäftigen.

Schließlich wurde erwähnt das es dort noch ein Wachsfiguren Kabinett geben könnte, ein Grusel-Dungeon zu der Geschichte Finstertals, da würde ein kleines Museum auch rein passen?

Was keinen davon abhalten sollte vielleicht ein Theaterstück oder Kunstdarbietung mit Toten und einem Passiveren Publikum zu machen.
Das z.B. der Schein auf eine Figur fällt, die Figur über Projektoren größer vor die Augen des Publikums geworfen wird, vielleicht noch animiert während ein Schauspieler dazu einen dramatischen Text wiedergibt. Mit anschließender Begutachtung des Menschens in der Lobby. Wobei es mitunter zu experimentell / schocking sein könnte XD
 
Zurück
Oben Unten