Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Hm, das mit dem Regelwerk wird ein Problem, huh?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Eigentlich nich... Bei der Menge an Proben die so durchschnittlich in Forenspielen anfallen kann man ruhig mal aushelfen. :) Ich habs und würd auch weiterhelfen... auch wenn ich es mir erst mal wieder anschauen müsste.. is länger her.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Hab das Angel GRW... die Regeln sind ja gleich oder?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich muss leider eingestehen, auch ich habe das GRW nicht. Das duerfte vermutlich kein Problem darstellen - auszer natuerlich bei der Charaktererstellung. Da muss mir wirklich jemand aushelfen, damit ich weiss, welche Stats es gibt und wie das ganze hinhaut.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Regeln hab ich auch nicht, und was ich bisher von dem Regelwerk gesehen habe macht mich nicht genug an für 40$. Sorry
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

25,33€ beim Amazon Gebrauchtmarkt (+3€ Versand) oder 29,95 direkt bei Amazon ohne Versand
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich wohne in den USA. Und daher dürfte ich mit knapp 40$ recht richtig liegen.
Ganz ehrlich: Ich werde es mir wohl kaufen wenn ich das Gefühl habe das das Intime länger als nen Monat durchhält. Aber hier versinken zuviele Spiele im Nichts als das ich mir was extra dafür kaufen würde dass mich sonst nicht genug interessiert.
Trotzdem würde ichs gerne versuchen, wenn es auch ohne Regelbuch geht.

Sorry again.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

25,33€ beim Amazon Gebrauchtmarkt (+3€ Versand) oder 29,95 direkt bei Amazon ohne Versand

Amazon.at schrieb:
http://ec1.images-amazon.com/images/P/1931567522.01._SL120_SCLZZZZZZZ_.jpg Serenity Role Playing Game: Out in the Black (Serenity)
von Tracy Hickman (Autor), Laura Hickman (Autor)
Erscheinungsdatum: 30. September 2006
Preis: EUR 19,45Gebraucht & neu ab EUR 13,41

huh? Ist das was anderes?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich habe jede Folge mindestens 5mal im Original gesehen, den Film nur 3mal (den fand ich aber auch nicht so wild!)... ist denn noch Platz für einen RIESEN-Fan?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Okay, über drei Ecken (Uni -> English Theatre -> Studentenheim) hab ich jetzt zumindest eine Ahnung, wo ich das gorram Regelwerk inspezieren kann.

Wenn der Posten noch verfügbar ist, dann nehm ich einen Bester-alike Ship Mechanic, nur halt mit ein wenig mehr Expertise als "Uh... what?". Das dürfte vermutlich schon Stammcrew sein.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

huh? Ist das was anderes?
Quellenband mein ich

Und ja- natürlich ist noch Platz. Ein Forenintime funktioniert viel stärker über Interaktion der Spieler als über Interaktion mit NSCs
(Massiver Unterschied, der für den Tod der allermeisten Intimes verantwortlich ist)
Zum Thema- "Was muss ich beim Forenspiel im Gegensatz zum P&P oder Live beachten?" schreib ich später aber noch was!
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Gut! Versteh ich das richtig, dass ich Geld ausgeben soll, um mitspielen zu können? :angst

Ansonsten würde mich die Rolle des Merc interessieren...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

20€ sind jetzt nicht so die Welt.
Alternativ können wir uns ja in Skype oder dergleichen zusammensetzen und die dirty details durchgehen, wenn ich's mal selbst in Händen halte. Wobei ich gerade ein Excel-Sheet für Charakterblätter gefunden habe, das mit die lästigen Dinge wie "Punkte" zählen offenbar abnimmt. Ich müsste nur noch wissen, welches Level Malkav vorgesehen hat (Greenhorn, Big Damn Hero, etc.?)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Klingt besser... mir tut jede Investition weh, wenn ich sie auf absehbare Zeit nicht ausreizen kann... wer weiß wie lange der Laden läuft? Und RL werde ich wohl ne FF spielen...

Wollen wir die Regeln denn überhaupt so sehr thematisieren, dass es nötig ist charaktere nach diesem System zu "generieren"? Vielleicht würde es reichen sie nach nem leicht modifizierten WoD1-System zu bauen?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Wenn wir nach Serenityregelwerk gehen, dann wollte ich das euch überlassen welches Level ihr wählt. Greenhorns und Veteranen bekommen dann halt deutlich mehr Plotpoins als Big Damn Heroes. (Denn das können die White Hats am besten... über sich hinauswachsen wenns haarig wird!)

Das sage ich jetzt allerdings natürlich nur in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht ausschliesslich eure wildesten Powergamingphantasien vorgelegt bekomme *hüstel* Generell sind in der "Big Damn Heroes" Liga Charaktere gewünscht, deren zusätzlichen Punkte dafür genutzt wurden um vielseitiger zu werden!
(*z.B. auf die Grundidee mit den Ärzten deut- da spricht ja nichts gegen wenn die gleichzeitig noch was anderes gut drauf haben* :rolleyes: Ansonsten- wieder aufs Forenintime und die Unterschiede deut- passiert es auch zu schnell, dass ein Spieler dessen Char in einer bestimmten Situation nichts machen kann dumm dasteht- Schwächen gerne aber nicht aufgrund von Mangel an Punkten, sondern weil es zum Charakter passt und so sein soll!)

Forenintimes sind langsam und die Entwicklung mehr als schleppend, daher sollte man zu Anfang eigentlich bereits seinen Wunschcharakter haben. Dann hat man auch mehr Spass!
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Nochmal die Frage.. ist Serenity ein eigenes System?
Du hast das Unisystem erwähnt.. ist das das selbe?
Wenn ja dann habe ich es zu Hause liegen.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Uhm, das ist ein Trugschluß- es gibt verschiedene Arten von Punkten so wie ich das hier sehe und von denen müssen unterschiedliche Sachen gekauft werden...

Ein Greenhorn hat 42 Attributspunkte, ein Veteran 48 und ein Big Damn Hero hat 54.

Die Attributepoints gehen für folgendes drauf:

Traits, das sind quasi gute wie schlechte Eigenschaften, die Kenner des Unisystems wie auch der WoD nicht völlig fremd sein sollten. Vor- und Nachteile halt. Von denen muss man jeweils minimal einen (von jeweils maximal 5) nehmen und sie kosten je 2 Attributspunkte für kleine (Minor) und 4 für große (Major) Assets (Vorteile) bzw. bekommt man 2 oder 4 für Complications (Nachteile). Das alte Nullrechnungsspiel.


Dann gibts die general Attributes: Agilität (Agility), Körperkraft (Strenght), Vitalität (Vitalit), Aufmerksamkeit (Alertness), Intelligenz (Intelligence) und Willenskraft (Willpower halt...)

Das System unterscheidet Befähigung in Würfeln, wie es in z.B. Deadlands der Fall ist und zwar in diesem Fall hier in den Größen d4, d6, d8, d10 und -yehaa, godlike, d12.
Auch hier bleibts simpel- die Augen des Würfels entsprechen den Kosten an Attributspunkten, z.B. ein d6 in einem general Attribute kostet bei der Erschaffung 6 Attributepoints.

Dann rechnet man die Lifepoints (Vitalität + Willenkraft) und die Initiative (Agilität + Aufmerksamkeit) aus

So, jetzt wirds spannend- nämlich jetzt kommen hier an dieser Stelle nochmal gesondert 20 Skillpoints dazu, die einfach zu den ursprünglichen Attributepoints hinzuaddiert werden können und mit denen man sich general Skills und Specialties kaufen kann.
Sprich: Greenhorn 62, Veteran 68, Big Damn Hero 74

Man beginnt immer mit einem übergeordneten general Skill wie z.B. Guns, der für alles in dem Großraum Handfeuerwaffen gut ist aber als general Skill maximal einen d6 betragen kann. Ab da beginnt sich der Charakter zu spezialisieren (z.B. Pistole, Schrotflinte, Sniper, bla...) man rechnet vom d6 aus weiter (muss also nicht von 0 aus neu kaufen, die niedrigste Speciality ist ein d8 und kostet 2 Skillpoints) und kann natürlich auch mehrere unterschiedliche Spezialisierungen unter einem Skill haben.

Dann noch kurz die Ausrüstung und Kleidung und bla gekauft und ab dafür!


´nuff said?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Klingt bisher gut für mich. Werde mir mal Gedanken über einen Charakter machen.
Bist Du auf der MS Malkav? Die würde sich nämlich für ein Gespräch über Eckdaten etc. anbieten.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Also ich wär ja glaub ich sehr interessiert an dem Socialite. Einem etwas in die Jahre gekommenen Chinesen... wohl ein gewisse Art von Händler, aber sehr viel mehr steht noch nicht fest. Muss auch nicht Teil der Basiscrew sein, wär aber natürlich auch möglich...
 
Zurück
Oben Unten