Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Und wo bleibt jetzt das Gou Cao De intime, wo man seinen Namen auf die Liste setzen kann? ;)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Jao Gao, etwas Geduld ist wohl angebracht, Dohn luh mah?
So Sachen klär'n sich nich' über Nacht, Kumpel.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Habt ihr irgendwo ne Liste mit chinesischen Flüchen ausgegraben? Wenn ja: Her damit! :)

Wie sieht das denn nun Regeltechnisch aus? Hintergrundtechnisch wär ich sehr gerne dabei... kann mir beiden Regeln wer helfen?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich schreib Dir ne PM deshalb.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Dank Dir! Jetzt muss ichs nur noch schaffen mir Firefly auf deutsch vorzustellen... *g* Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine eine Synchronstimme kenne...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Was meinst Du jetzt Manny?

Und ja, von proper English ist das wahrscheinlich so weit entfernt wie ihr Gefluche von korrektem Chinesisch...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Mal und Co. sprechen ja nicht allerbestes Oxford English
, sondern Western-Slang. Sogar nach Nord und Süd unterscheidbar, wie mir meine Ami-Bekannten versichert haben.
Inwiefern lässt sich das ins Deutsche übertragen?
Indem man so spricht, wie man es in den - z.T. ausgezeichnet eingedeutschten - Western-Filmen hört. Nur mit chinesischen Flüchen versetzt.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ah ... was für eine wunderbare Entschuldigung, mal wieder die ganzen alten Western-DVDs rauszukramen ... :D
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Allerdings... wo ich mir doch gerade das 700min Western DVD-Paket geholt hab... für nur 12,99€!
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

So, nachdem Hoffi mir erklärt hat, dass man Intimes selber aufmacht, haben wir jetzt auch einen Intimebereich.
Ihr könnt euch schonmal emotional drauf einstellen, dass es da so ab 20:00 Uhr auch was zu tun gibt! ;)

Ich denke, es ist am besten, wenn wir die Konstellation der Charaktere und die Charaktere selbst möglichst ausführlich und für alle einsehbar planen. Was meint ihr dazu?

Ist in meinen Augen besser als wenn jeder sich da unkoordiniert was aus den Fingern saugt und ich persönlich mag mich auch gar nicht groß mit Gruppenzusammenführung und Ausbeißen der Hackordnung aufhalten- das sollte alles sofort "da" sein.
Wer ein Konzept im Auge hat, dass es unabdingbar macht, dass der Charakter frisch zusteigt, der sollte sich damit auseinandersetzen, dass es sich auf jeden Fall- wie in der Serie bei z.B. Book, Simon und River der Fall ist- um zukünftige Crewmitglieder handelt auf die die Welt quasi gewartet hat!

Wollt ihr eventuell schon im Vorhinein wissen, wie der Plot anfängt?
Könnte vielleicht nützlich sein...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Plotbeginnskenntnis wäre prima... als der hausei... äh, schiffseigene Merc wäre ich wohl schon dabei (a la Jayne), und auch gerne bereit die Charakterplanung öffentlich zu machen...

Andererseits mag der ein oder andere ein Geheimnis haben, aber das kann ja dann eh per PN mit dem SL (dir) geregelt werden...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ach, meine Geheimnisse kann schon jeder OOC wissen. Wir sind doch halbwegs erwachsene Menschen, die IC und OOC trennen können, oder?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Darum geht es garnicht. Ich will selbst nicht gezwungen werden zu versuchen OOC und IC zu trennen und darum zwinge ich auch keinen meiner Mitspieler.

Davon ab, vertrete ich die These, dass NIEMAND IC und OOC trennen kann. Entweder man nutzt sein Wissen aus, oder man ignoriert halb-bewusst Fakten, weil man Angst hat, sie fallen einem nur auf, weil man ja schon was weiß... aber SO ALS WÜSSTE MAN NICHTS spielt man auf keinen Fall weiter...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich stehe ehrlich gesagt auch auf kleine OOC geheimnisse. :)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ach, meine Geheimnisse kann schon jeder OOC wissen. Wir sind doch halbwegs erwachsene Menschen, die IC und OOC trennen können, oder?
Nur nimmt man den Mitspielern ja damit die Möglichkeit, diese im Spiel selbst herauszubekommen. Man nimmt ihnen die Möglichkeit sich über so manche Szene zu wundern, weil sie - die SPIELER - es ja schon vorher wußten. - Für die vom SPIELER empfundene Neugier auf das, was wirklich hinter dem Charakter eines Mitspielers steckt, ist ein "Aufdecken aller Karten vor Beginn" jedenfalls ziemlich unspannend.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich stamme aus einer Kultur mit einer großen und ausgeprägten Erzähltradition. Deshalb ist es für mich vielleicht nicht so wichtig, ob ich eine Geschichte schon kenne oder nicht, sondern viel mehr, daß sie erzählt wird (und gut erzählt wird). Ich finde selbst Hänsel und Gretel spannend, wenn der Erzähler seine Sache gut macht ... *lächel*
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Wenn irgendjemand ein wirkliches Geheimniss hat und das innerhalber des Plots gerne an geeigneter Stelle mit großem Knall enthüllen will, dann soll das nun wirklich nicht das Thema sein!

In der Koordination der Charaktere könnt ihr- die Crew kennt sich ja nunmal auch schon ne Weile-Geheimnisse z.B. per PN zwischen den Spielern austauschen, so dass einige mehr über einander wissen als andere! (Wie es in einer guten Serie normalerweise auch der Fall ist! :) )

Ich verspäte mich übrigens noch 1-2 Stündchen... bin hier gerade unerwartet in einen Geburtstag reingestolpert und es gibt Lammkeule! :D

Ich stamme aus einer Kultur mit einer großen und ausgeprägten Erzähltradition. Deshalb ist es für mich vielleicht nicht so wichtig, ob ich eine Geschichte schon kenne oder nicht, sondern viel mehr, daß sie erzählt wird (und gut erzählt wird). Ich finde selbst Hänsel und Gretel spannend, wenn der Erzähler seine Sache gut macht ... *lächel*

Gut, mit Kultur kann ich nicht dienen, aber ich sehe das ähnlich. Ich habe es auch schon oft erlebt, dass Geheimnisse nie ans Tageslicht kommen, weil man die zu geheim hält! :rolleyes:

Ich für meinen Teil verstecke sehr sehr gerne Hints zwischen den Zeilen und- gut, teilweise kommen die auch einfach nicht an *g*- aber ich hatte da noch nie wirklich Probleme mit, dass das "misbraucht" wird.
Zumal wir ja miteinander spielen...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Die Söldner - Variante wäre jetzt auch meine gewesen, insofern werden es Hesha und ich ausschiessen müssen. :D
Nein, ich denke ein netter kleiner Wettstreit wer der gemeinere und bösere basdass an Bord ist könnte Spaß machen. ;)
Ich habe allerdings das Problem, daß ich momentan die Regeln nicht parat habe oder kenne- daher weiss ich nicht wie effektiv das mit der Charaktererschaffung bei mir klappt. ?(
 
Zurück
Oben Unten