Rund um Filme/Serien Filmfehler =)

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Jeder kennt diese sogenanten Filmfehler, die zwar weder die Atmosphäre zerstören noch irgendetwas anderes,.. würde mich mal intressieren was ihr alles schon gesehen habt und nicht ganz einsichtig ist

Herr der Ringe - niedrige Mauern

Ein Hobbit ist um die 90 cm gross, im Film stüzt frodo sich auf eine Elben mauer auf die ihm ungefähr bis zum Bauch reicht, also schliesse ich auf ungefäjr 40-50 cm und reicht damit einem elfen bis maximal an die Knie,.. wärbaut solche Mauern? (ebenso verhält es sich mit dem Möbeln in dem Bild)

Im ersten Teil kurz befor sie sich zusammenschliessen versucht Gimmli den Ring mit seiner Axt zu zerstören die dabei jedoch selber kaput geht, ine halbe minute später stüzt er sich jedoch wieder auf die - heile - Axt
 
Spiderman:
Beim trainieren macht Spiderman eine Lampe kaputt, die einige Szenen später wieder an ihrer Stelle steht.

Gladiator:
Der Kopf von Russel Crowe liegt in seiner Sterbeszene auf einem Sandhaufen, weil sein Kopf sonst zu tief gelegen hätte. Außerdem winkelt er den Arm an kurz bevor die Schwester des Kaisers kommt, damit sie sich neben ihn knieen kann.

und natürlich der Klassiker:
In Ben Hur trägt ein Legionär eine Armbanduhr.
 
In Ben Hur fährt während der Wagenrennszene auch ein kleines rotes Auto im Hintergrund vorbei.
In Passion Christi kann man in einer Blutpfütze die Reflektion eines Mikrofons erkennen.
 
hmm vor ein paar tagen auf kabel 1 abends bei dem enterprise film ....erst werden die Gondeln beschossen und rauchen (im weltraum oO) und dann bei der nächsten explosion wo sie natürlich drauf rumsurfen (was die nicht alles könenn) sind die Gondeln wieder 1a
 
Bei "Fluch der Karibik" sieht man in der "They are almost in range for the long 9ers"-Szene einen kondensstreifen am Himmel.

Bei Kill Bill 1 ist in der Küchenszene am Anfang das Einschussloch erst an der Wand rechts von Uma, nach einem Schnitt hinterher auf der linken Seite.

Und wo wir bei Tarantino sind: In Pulp Fiction sind die scheiben von Butch's Auto je nach Innen- oder Außenaufnahme, dreckig oder sauber...

to be continued
 
Die maske des Zorros Als sie in El Dorado sind läuft eine Sklavin mit einem Sack in die eine Richtung dreht sich dann m und läuft wieder zurück, das geschieht mehrmals mit einigen anderen Statisten auch so als würden sie auf bestimmten Linienpunkten laufen
 
Zurück
Oben Unten