feuerkatze

AW: feuerkatze

Kannst du vielleicht den Rand der Katze weicher gestalten? So sieht es schlimm reinkopiert aus.
Außerdem würde ich versuchen, Feuerreflexe in der Katze (Fell und vorallem Augen) zu gestalten.
 
AW: feuerkatze

Haare freistellen ist echt nicht einfach. Einfacher wäre es, eine Katze zu finden die schon vor einem dunklen Hintergrund steht damit man nicht den schlimmen weissen Rand an der Freistellung so sieht.
 
AW: feuerkatze

Man könnte auch den Rand weichzeichnen, um das Problem im Nachhinein weniger auffällig zu machen.
 
AW: feuerkatze

also weichzeichnen kenne ich durchaus. wollte aber lieber ein paar umrisse. es sieht teilweise ein bisschen kantig aus, geb ich zu...
muss gestehen, dieser ausschnitt ist teil eines grösseren bildes, welches ich aber nicht zeigen möchte. im gesamtkonzept sieht man es auch nicht unbedingt so nah, wenndas ganze bild den bildschirm ausfüllt. vll werd ich mich da bei gelegenheit nochmal ransetzen.

den rand ganz weg ist nicht so gut, dann verschwinden die umrisse für meinen geschmack zu sehr.

zu feuerreflexen/augen hast du da nen tipp?

falls jemand das motiv nett findet und bisschen experimentieren mag, freu ich mich gerne versuche zu sehen :)
 
AW: feuerkatze

Vor allem würde ich die alten Reflexe versuchen aus den Augen heraus zu bekommen. Die wirken auf mich wie Hofeinfahrt mit Busch...
 
AW: feuerkatze

nette Photomontage, aber, die Schnurrbarthaare sind abgeschnitten. Wenn du sie nicht freistellen kannst, mal sie einfach im Nachhinein drüber. Und die linke Kontur würd ich noch mit einem wenig deckenden Radiergummi nachbearbeiten (ausfransen), damit sie nicht so hart wirkt.
Die "Hofeinfahrt mit Busch" kann ich zwar nicht erkennen, aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn sich das Rot-Orange des Feuers in den Augen und am Fell widerspiegeln würde. Ich mags jetzt nicht ausprobieren, aber eine Möglichkeit für gelungene Feuerreflexe wäre: eine neue Ebene darüberlegen und den Modus auf "Hartes Licht" oder so (weiß es jetzt auch nicht 100% auswendig) stellen und dann einfach mit einem Verlaufspinsel (geringere Deckkraft) über die bereits vorhandenen hellen Stellen (Lichtreflexe in den Augen, heller Rand des Fells) gehen. Experimentiere ruhig mit den Moduseinstellungen der Ebene herum, bis du eine findest, die bei den Farben am besten wirkt. Ich hatte mal eine colorierte Bleistiftzeichnung mit Feuerreflexen, da hatte ich eine ganze Reihe von Ebenen, die ich übereinander gelegt hab, mit roten, orangenen und gelben Feldern und in verschiedenen Modi, um die beste Wirkung zu erzielen.
 
Zurück
Oben Unten