Feytala
Blutiger Unschuldsengel
- Registriert
- 14. Juli 2006
- Beiträge
- 2.223
Okay... Nach vier erstellten Charakteren und einem weiteren in Aussicht, sowie immer weitergehenden Einschränkungen durch in meinen Augen "nicht wirklich tollen" Ideen des SLs, möchte ich doch sehen, ob ich nicht jemand finde, mit dem ich normal DSA spielen kann. Mein Fehler war wohl, dass ich nicht von vorne herein gesagt habe, was ich bei dieser Spielrunde haben will...
Also das Grobkonzept war (und ist) : Spielen von DSA (4. Edition) über Skype oder Teamspeak, da es so schwierig ist, im RL Gruppen zu finden, die oft und regelmäßig spielen.
Was ich nun will :
- Das alle Proffessionen erlaubt werden, die ein Spieler gerne spielen will,ausser sie a) reiben sich mit anderen Gruppenmitgliedern (Fanatischer Praiosgeweihter und Brabaker Schwarzmagier) b) sind ZU unwahrscheinlich zusammen (Firnelf und Utulu-Stammeskrieger) oder gehören c) schlicht nicht in eine Heldengruppe (schliesst Borbaradianer ebenso ein, wie Bäcker, Fleischer, Schreiber und Konsorten).
-Das bedeutet, wenn es am Ende eine Gruppe ist, die nur Magiekundige hat, Himmel, dann soll es so sein. Wenn sie aus vielen, besonderen Menschen besteht, dann soll das auch so sein (Wir spielen eben HELDEN, keine 0815-Bauern/Bürger)
-Auch ist es nicht verboten einen Magier oder Krieger zu spielen, dessen Akademie etwas weiter vom Spielort wegliegt, solange ein plausibler Grund geliefert wird, was der nun genau DORT treibt (sprich, man beschränkt einen Magier oder Kämpfer nicht auf 3 bis 4 mögliche Akademien, von denen man eine noch ausklammert, weil sie einem nicht passt, oder verbietet einem anderen, dass er ursrünglich mal aus Chorhop kam, weil man ja vorhat, um Greifenfurt rum zu spielen.)
-Ich will absolut KEIN Low Power spielen, ja, ich will ein großer starker Held werden und kein Bürger der sich nach 20 Abenteuern mal gegen 3 Orks zur Wehr setzen kann (wenn er alle Kumpels dabei hat)
-Ich will NICHT die Werte auswürfeln, ich will alles festlegen. Würde ich würfeln wollen, würde ich DSA3 spielen.
Was ich also schlussendlich will ist eine klassische Heldengruppe. Krieger, Söldner, Zwerge, Elfen, Magier, Hexen, Druiden, Diebe, Geweihte... Keine halbgare Bürgermiliz die in irgend etwas hereinrutscht aber nie wirklich das sein wird, was ich mir unter "Besonders und episch" vorstelle. Dann schon wirklich lieber eine Goblinbande...
Wer denkt, er kann sich mit meinen obengenannten Wünschen anfreunden, der soll sich bei mir oder hier im Thread melden... Sowohl als Spieler wie als SL. Es muss doch möglich sein, so DSA zu spielen...
Verzeiht die harten Worte, aber ich bin grade wirklich nicht guter Laune und wollte keinerlei Zweifel an meinem Standpunkt eines guten DSA-Spiels aufkommen lassen.
mfg, F.
Also das Grobkonzept war (und ist) : Spielen von DSA (4. Edition) über Skype oder Teamspeak, da es so schwierig ist, im RL Gruppen zu finden, die oft und regelmäßig spielen.
Was ich nun will :
- Das alle Proffessionen erlaubt werden, die ein Spieler gerne spielen will,ausser sie a) reiben sich mit anderen Gruppenmitgliedern (Fanatischer Praiosgeweihter und Brabaker Schwarzmagier) b) sind ZU unwahrscheinlich zusammen (Firnelf und Utulu-Stammeskrieger) oder gehören c) schlicht nicht in eine Heldengruppe (schliesst Borbaradianer ebenso ein, wie Bäcker, Fleischer, Schreiber und Konsorten).
-Das bedeutet, wenn es am Ende eine Gruppe ist, die nur Magiekundige hat, Himmel, dann soll es so sein. Wenn sie aus vielen, besonderen Menschen besteht, dann soll das auch so sein (Wir spielen eben HELDEN, keine 0815-Bauern/Bürger)
-Auch ist es nicht verboten einen Magier oder Krieger zu spielen, dessen Akademie etwas weiter vom Spielort wegliegt, solange ein plausibler Grund geliefert wird, was der nun genau DORT treibt (sprich, man beschränkt einen Magier oder Kämpfer nicht auf 3 bis 4 mögliche Akademien, von denen man eine noch ausklammert, weil sie einem nicht passt, oder verbietet einem anderen, dass er ursrünglich mal aus Chorhop kam, weil man ja vorhat, um Greifenfurt rum zu spielen.)
-Ich will absolut KEIN Low Power spielen, ja, ich will ein großer starker Held werden und kein Bürger der sich nach 20 Abenteuern mal gegen 3 Orks zur Wehr setzen kann (wenn er alle Kumpels dabei hat)
-Ich will NICHT die Werte auswürfeln, ich will alles festlegen. Würde ich würfeln wollen, würde ich DSA3 spielen.
Was ich also schlussendlich will ist eine klassische Heldengruppe. Krieger, Söldner, Zwerge, Elfen, Magier, Hexen, Druiden, Diebe, Geweihte... Keine halbgare Bürgermiliz die in irgend etwas hereinrutscht aber nie wirklich das sein wird, was ich mir unter "Besonders und episch" vorstelle. Dann schon wirklich lieber eine Goblinbande...
Wer denkt, er kann sich mit meinen obengenannten Wünschen anfreunden, der soll sich bei mir oder hier im Thread melden... Sowohl als Spieler wie als SL. Es muss doch möglich sein, so DSA zu spielen...
Verzeiht die harten Worte, aber ich bin grade wirklich nicht guter Laune und wollte keinerlei Zweifel an meinem Standpunkt eines guten DSA-Spiels aufkommen lassen.
mfg, F.