Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
2.223
Okay... Nach vier erstellten Charakteren und einem weiteren in Aussicht, sowie immer weitergehenden Einschränkungen durch in meinen Augen "nicht wirklich tollen" Ideen des SLs, möchte ich doch sehen, ob ich nicht jemand finde, mit dem ich normal DSA spielen kann. Mein Fehler war wohl, dass ich nicht von vorne herein gesagt habe, was ich bei dieser Spielrunde haben will...

Also das Grobkonzept war (und ist) : Spielen von DSA (4. Edition) über Skype oder Teamspeak, da es so schwierig ist, im RL Gruppen zu finden, die oft und regelmäßig spielen.

Was ich nun will :

- Das alle Proffessionen erlaubt werden, die ein Spieler gerne spielen will,ausser sie a) reiben sich mit anderen Gruppenmitgliedern (Fanatischer Praiosgeweihter und Brabaker Schwarzmagier) b) sind ZU unwahrscheinlich zusammen (Firnelf und Utulu-Stammeskrieger) oder gehören c) schlicht nicht in eine Heldengruppe (schliesst Borbaradianer ebenso ein, wie Bäcker, Fleischer, Schreiber und Konsorten).

-Das bedeutet, wenn es am Ende eine Gruppe ist, die nur Magiekundige hat, Himmel, dann soll es so sein. Wenn sie aus vielen, besonderen Menschen besteht, dann soll das auch so sein (Wir spielen eben HELDEN, keine 0815-Bauern/Bürger)

-Auch ist es nicht verboten einen Magier oder Krieger zu spielen, dessen Akademie etwas weiter vom Spielort wegliegt, solange ein plausibler Grund geliefert wird, was der nun genau DORT treibt (sprich, man beschränkt einen Magier oder Kämpfer nicht auf 3 bis 4 mögliche Akademien, von denen man eine noch ausklammert, weil sie einem nicht passt, oder verbietet einem anderen, dass er ursrünglich mal aus Chorhop kam, weil man ja vorhat, um Greifenfurt rum zu spielen.)

-Ich will absolut KEIN Low Power spielen, ja, ich will ein großer starker Held werden und kein Bürger der sich nach 20 Abenteuern mal gegen 3 Orks zur Wehr setzen kann (wenn er alle Kumpels dabei hat)

-Ich will NICHT die Werte auswürfeln, ich will alles festlegen. Würde ich würfeln wollen, würde ich DSA3 spielen.


Was ich also schlussendlich will ist eine klassische Heldengruppe. Krieger, Söldner, Zwerge, Elfen, Magier, Hexen, Druiden, Diebe, Geweihte... Keine halbgare Bürgermiliz die in irgend etwas hereinrutscht aber nie wirklich das sein wird, was ich mir unter "Besonders und episch" vorstelle. Dann schon wirklich lieber eine Goblinbande...


Wer denkt, er kann sich mit meinen obengenannten Wünschen anfreunden, der soll sich bei mir oder hier im Thread melden... Sowohl als Spieler wie als SL. Es muss doch möglich sein, so DSA zu spielen... ;)

Verzeiht die harten Worte, aber ich bin grade wirklich nicht guter Laune und wollte keinerlei Zweifel an meinem Standpunkt eines guten DSA-Spiels aufkommen lassen.


mfg, F.
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Ich biete mich als SL an und schlage folgende Bedingungen vor.
1.) Wir spielen DSA 4 wie es im Buche steht.
2.) Wir spielen präborberad anno 19 Hal.
3.) Wir spielen in Donnerbach / Weiden.

Heldentypen:
Keine Orks / Echsenmenschen / Goblins.
ansonsten theoretisch alles sofern du es argumentieren kannst.
also eher Krieger Soldaten Magier... als Bäcker usw.
denn kämpfen auf die eine oder andere Weise solltet ihr schon können

ach ja zur Technik, wir tun einfach so als wäre DSA 4 schon 19 Hal gewesen was Zauber angeht, da es sonst sehr Arbeitsintensiv wird.

auch ja bevor ich es vergesse ich peile ungefähr 4 Stunden pro Woche an Spielzeit an sollte die Runde als ganzes mehr leisten können gerne.
ich denke es werden dann zwei Termine pro Woche dabei herauskommen.

also wer Lust hat schreibe einfach.
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Ich habe mich schon gestern mit AlbertVS besprochen und wir sind eigentlich recht gut miteinander überein gekommen, denke ich... Ich stehe hinter ihm, was die derzeitige Planung angeht.

Ein Wort noch zu Bäckern und Konsorten : Man DARF sowas schon spielen... Nur gehen wir davon aus, dass jene Charaktere keine große Überlebenschance haben, da auf sie inneraventurisch keine Rücksicht genommen wird... Die restlichen Chars werden jedenfalls nicht auch "Normale Bürger" sein, weil einer unbedingt soetwas spielen will.
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Ich wäre mit einem amazerothpaktierenden, myranischen Einwandererkatzenwesen welches in Alanfa seine Weihe zum Praoti erhielt und Magiediletant ist dabei :) (also kein einfacher Bäcker oder so... :) )
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

*Verweist kommentarlos auf seinen ersten Post*

c) schlicht nicht in eine Heldengruppe (schliesst Borbaradianer ebenso ein, wie Bäcker, Fleischer, Schreiber und Konsorten) passen.

*Ist im übrigen während der Planungsphase vollkommen humorlos* ;-)
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

1.) Wir spielen DSA 4 wie es im Buche steht.
2.) Wir spielen präborberad anno 19 Hal.

Hey, dann wären GARDIANUM und PENTAGRAMMA noch ganz anders und etliche Zauber nicht deborbaradianisiert sowie der IGNISPHAERO noch nicht verbreitet. :D ;)
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Boar...

ach ja zur Technik, wir tun einfach so als wäre DSA 4 schon 19 Hal gewesen was Zauber angeht, da es sonst sehr Arbeitsintensiv wird.

Ich hab gestern da schon ewig mit Albert drüber diskutiert... Er ist der SL und wenn er sagt, in seinem Aventurien war das anders, dann gabs die Zauber eben damals schon verbreiteter... Wenn du natürlich dich bereit erklärst sämtliche Akademien und Zauber zu erfassen, deren Lehrplan sich geändert hat und die noch regelkonform abzuändern, dann würde ich das wahnsinnig toll finden... Ansonsten, Schluss mit dem Kluggescheisse :D

Danke ;)
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

*Ist im übrigen während der Planungsphase vollkommen humorlos* ;-)

hmm... *überdenkt seine Aussagen* Nein, ich würde sagen Feytala ist humorlos und etwas reizbar :p ;) :rolleyes:

Das mit der Magie könnte sich in der Tat als aufwendig erweisen, so wie Scaldor es hier erwähnt, auf der anderen Seite macht der Wegfall einiger Mods und Varianten den Magier doch wieder zu einem interessanteren Char als er es mit den Megamasterdauerhefto-Modifikation nach DSA-4 eigentlich ist.
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Möchtest du mitspielen ? Dann werde ich das mit Freuden diskutieren *g* Willst du nur darüber ablästern wie achsofurchtbarüberpowert doch Magier sind, gibt es genug andere Threads in denen gespammt werden kann...

*überfliegt mal seine anderen Threads*

Reizbar ? Iiiich ? Aber nicht doch :D

Zumal meines Erachtens eher komplette Zauber wegfallen als einzelne Mods... Und der Ecliptifactus, sowie restliche Dämonenspaß ist wieder erlaubt *g*
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Hm prinzipiell wäre ich ja durchaus interessiert, so per Teamspeak hab ich das allerdings noch nie gemacht...
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Ich denke es wird auf Sykpe hinauslaufen...
es ist kostenlos und praktisch.

ich biete fünf Plätze für Spieler an.
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Auch TS ist kostenlos und praktisch ^^

Bei Skype wird die Sprachqualität bei größeren Konferenzen ziemlich mies. Wenn nur 2 oder 3 Leute miteinander reden, ist sie aber besser als in TS. Wenn ihr wollt, könnt ihr meinen Server benutzen (Adresse siehe anderen Fernrunde-Thread)
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Wollt Ihr nicht ein InTime aufmachen um euch da zu koordinieren? Der Bereich sollte wieder in Ordnung sein.
 
AW: Fernrunde, die zweite (DSA4!!!)

Hi Feytala ich hätte auf jeden fall interesse an dieser online gruppe es wär toll wenn du dich nochma melden könntest evtl per icq (247-279-666)meine nummer bitte melde dich dann. Also wenn du mich annehmen würdest müsstest du mir ja auch schließlich die ts nummer schicken auch wenn ich das noch nie gemacht hab ....

Dein [ILL]Subway
 
Zurück
Oben Unten