Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Fera (andere Gestaltwandler) sind erklärte Feinde der Garou (Werwölfe)? Und warum?

Haben die anderen Fera was mit Gaia und Luna zu tun?
 
eine verbindung zu gaia haben alle fera, sie hat sie urspreunglich alle (mit hilfe von luna oder helios) geschaffen, damit sie eine bestimmte aufgabe erfuellen
dank einem peinlichen kapitel der geschichte der garou, dem krieg des zorns, in dem die garou die anderen werrassen fast ausgerottet haetten (bei manchen wie werfledermauesen oder so ist ihnen das auch gelungen), tragen die meisten anderen werwesen den garou noch einiges an (berechtigtem) groll nach.
fange ich mit denen an, ueber die ich ammeisten weiss...
gurahl ("heiler"): standen zwar im krieg des zorns definitiv auf der anderen seite, die die es heute noch gibt, sind aber den garou nicht grundsaetzlich feindlich gesinnt, manche kommen auch sehr gut mit ihnen aus. (mit dem angriff der garou auf die gurahl hat der krieg des zoerns ueberhaupt erst bekgonnen)
corax ("boten"): haben eigentlich von allen am wenigsten etwas gegen werwoelfe, aber das koennte auch daran liegen, dass sie nichts so ganz ernst nehmen ;)wenn ich mich recht erinnere haben die corax im rieg des zorns auch auf seiten der garou gestanden

auch wenn ich das nicht (durch dazu habe ich etwas gelesen) belegen kann, denke ich, dass das konfliktpotential zwischen werwoelfen und ananasi am groessten ist, da die werspinnen aus naheliegenden gruenden der weberin nahe stehen, die die garou wiederrum fats alle als ihren feind ansehen.
 
Sorry, Stargazer, aber bei den Ananasi muss ich wiedersprechen.

Es mag sein, das die Garou sie am meisten fürchten, die Spinnen jedoch hegen als sehr gefühlskalte Wesen keinen besonderen Hass gegen die Wölfe.
Ein Rachekrieg aus Leidenschafft würde ihnen nicht nützen.
Auch wurden sie als einzige nicht von Gaia erschaffen und haben so ganz eigene Aufgaben.
ZB dienen sie in verschiedenen Fraktionen allen drei Teilen der Triade (Wyldniss, Weberin, Wyrm) und können es neben den Rattenkindern zahlenmäßig mit den Wölfen aufnehmen.
Allerdings ist das nicht ihr Stil, und sie agieren lieber aus dem Verborgenen.


Die Mokole dürften wohl am meisten was gegen die Garou haben, vergessen sie doch so schwer! :D


H
 
Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber wie muß ich mir das Aussehen einer Ananasi vorstellen? Irgendwie habe ich Probleme was Größe und Anzahl der Gliedmassen angeht...

Haben die auch 5 verschiedene Formen?

-Silver
 
Ja, wenn ich mich recht entsinne sind es fünf. Wobei ihr Lupus-Äquivalent, die Crawlerling Form, sich als Spinnenschwarm darstellt.

mfG
jdw
 
Silvermane,

du kannst auch auf die Feder&Schwert-HP bzw White Wolf HP und dir dort das Charakterblatt downloaden. Bei den Gestaltwandlern sind auf einer Seite des Blattes die möglichen Formen aufgeschrieben und schattenhaft dahinter jeweils ein Beispiel, wie diese Form aussehen könnte, aufgezeichnet.

Bis dann,
Thor
 
Ähm Ananasi haben 4 Formen

Homid - Mensch
Lilian - Crinos Form
Pithos - eine Spinne in größe eines Kleinwagens
Crawling - ein Spinnenschwarn

Es fehlt ihnen also ein Äquivalent zur Glabro Form ;)

Anmerkung: Im Prinzip ist eine Ananasi in der Crawling Form nicht klein zu kriegen, man müsste jede Spinne des Schwarmes töten, allerdings verliert die Werspinne mit jeder getöteten Spinne ein Teil ihres Gedächnisses.
 
Horror schrieb:
Sorry, Stargazer, aber bei den Ananasi muss ich wiedersprechen.

kein problem ,) ich sagte, ja daa das mehr geraten war :)
und ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch nur etwas über die richtung "was denken garou über ananasi" sagen wollte.
 
Ist schon in Ordnung! :)

Man erlebt manchmal ganz schöne Überaschungen, wenn man sich mal näher mit den einzelnen Changing Breeds beschäftigt.

Erwähnenswert wäre vieleicht noch bei der Lilian-Form, das es halt eine Verbindung aus Mensch und Spinne ist, dabei aber bei nahezu jeder Werspinne unterschiedlich sein kann.

Also zB ein sechsarmiger 'Mensch' oder sechsbeinige 'Drider/Drinnen', also sowas wie Zentauren mit Spinnenunterleib.

Allerdings sind sie meist nicht solch gute Kämpfer wie die Garou, weil ihnen unter anderem die Regeneration fehlt (allerdings können sie wie Kainskinder Blut saugen und zum heilen verwenden), was nur ein weiterer Grund ist, sich nicht unüberlegt in einen Kampf zu werfen.


H
PS: Merkt man, das die Ananasi meine Lieblings-Fera sind??? :D
 
Horror schrieb:
PS: Merkt man, das die Ananasi meine Lieblings-Fera sind??? :D
Schon ein bisschen :D

Nochmal was zu Stargazer: Die Corax standen im Krieg des Zorns nicht wirklich auf der Seite der Garou. Vielmehr waren sie so etwas wie Spione für die Fera, sie lieferten den Garou zwar auch Informationen, aber gerade soviel, dass sie für die Garou weiterhin nützlich waren, unterstützten aber eigentlich die Fera im Krieg.

Zu den Bastet, naja, eben allgemeine Unterdrückung der Fera und so, sind halt auch nicht so super auf die Wölfe zu sprechen. Gehen aber insgesamt eh eher anderen Dingen nach als die Wölfe, weshalb es wohl nicht so oft zu Begegnungen kommen dürfte, die dann in Kampf ausarten.
 
Zurück
Oben Unten