AlbertvS
Erstgeborener
- Registriert
- 24. Februar 2005
- Beiträge
- 4.047
AW: Fehlgeschlagene Proben = nichts als Ärger ?
ich behaupte immer noch das hier eine diese DSA typische Logikbrüche vorliegt.
zum Thema DSA Hellsichtszauber
Wieso merkt ein Magus nicht ob er die Linse richtig aufgebaut hat, und diese nichts anzeigt. oder ob die Linse nicht (richtig) funktioniert ? den mal ganz ehrlich ein hellsichtzauber der nicht funktioniert zeigt doch nicht das gleiche schwarz wie ein Hellsichtszauber der nichts sieht ? den ohne Hellsichtszauber ist ja Magie i.d.R. unsichtbar.
zum Thema man merkt nicht ob es nun 4 oder 8 ASP waren.
ja ich weiß so steht es im Regelwerk aber komishc ist die Regel schon oder ?
den wenn ich sagen wir mal eine Stunde Licht haben will, dann kostet mich das 12 ASP richtig ? nun habe ich in der Stunde nicht aufgepasst, also misslingt der Zauber und das der Zauber eben nur einen bruchteil meiner kraft als frischer Magier verzehrt merke ich nicht ?
Wenn ich darüber nachdenke so fallen mir zwei Probleme auf, entweder sind die ASP zu gering angesetzt das sie so garkeinen Aventurien bezug haben außer die Zeitspanne über die ein Flim Flam am kürzesten Aufrecht erhalten werden kann und auch das Probensystem hat so garkeine Aventurische entsprechung.
denn würde man logisch überlegen, so denke ich das ein Zauber der an der Klugheit scheitert eben mit einen so war das Handzeichen doch ? oder wie hieß das Mantra noch gleich ? einhergeht und ähm das Merkt der Magie anwender doch. sicher wird der Schnitzer mit steigenden Abstand Würfelwurf > Wert immer gravierender.
ich behaupte immer noch das hier eine diese DSA typische Logikbrüche vorliegt.
zum Thema DSA Hellsichtszauber
Wieso merkt ein Magus nicht ob er die Linse richtig aufgebaut hat, und diese nichts anzeigt. oder ob die Linse nicht (richtig) funktioniert ? den mal ganz ehrlich ein hellsichtzauber der nicht funktioniert zeigt doch nicht das gleiche schwarz wie ein Hellsichtszauber der nichts sieht ? den ohne Hellsichtszauber ist ja Magie i.d.R. unsichtbar.
zum Thema man merkt nicht ob es nun 4 oder 8 ASP waren.
ja ich weiß so steht es im Regelwerk aber komishc ist die Regel schon oder ?
den wenn ich sagen wir mal eine Stunde Licht haben will, dann kostet mich das 12 ASP richtig ? nun habe ich in der Stunde nicht aufgepasst, also misslingt der Zauber und das der Zauber eben nur einen bruchteil meiner kraft als frischer Magier verzehrt merke ich nicht ?
Wenn ich darüber nachdenke so fallen mir zwei Probleme auf, entweder sind die ASP zu gering angesetzt das sie so garkeinen Aventurien bezug haben außer die Zeitspanne über die ein Flim Flam am kürzesten Aufrecht erhalten werden kann und auch das Probensystem hat so garkeine Aventurische entsprechung.
denn würde man logisch überlegen, so denke ich das ein Zauber der an der Klugheit scheitert eben mit einen so war das Handzeichen doch ? oder wie hieß das Mantra noch gleich ? einhergeht und ähm das Merkt der Magie anwender doch. sicher wird der Schnitzer mit steigenden Abstand Würfelwurf > Wert immer gravierender.