Josh
Astronomie!
- Registriert
- 7. Juni 2004
- Beiträge
- 7.542
Die Idee ist mir zwar schon früher gekommen, aber da ich Gestern, mit nem Spieler seinen Wizard gebaut haben, grübelte ich über ein solches Feat:
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Guildmembership [General]
Du bist fester Angehöriger einer Gilde (spezifizieren) und kannst von Ihren Einrichtungen und Ressourcen profitieren.
Bist aber auch ihren Gesetzen und Zielen unterworfen.
Prerequisites
Knowledge: Guild (Spezifiziert) Rank 2 oder 50 gp Mitgliedsbeitrag
Benefit
Dir werden Räumlichkeiten der Gilde, auf Wunsch, kostenfrei zur Verfügung gestellt (zB Alchimie-Labor, Bibliothek oder Unterkunft und Verpflegung).
Außerdem hast du "Gildenpreise" die nur 90% des Wertes der Ware haben.
Normal
"Nicht-Gildenmitgleider" müssen volle, meist überteuerte Preise zahlen oder Ihnen wird schlicht und ergreifend, die Benutzung von Gildeneigentum untersagt.
Special
Der DM sollte sich Gedanken über die Größe der Gilde machen. Wo ist der Hauptsitz? Wieviel Einfluß hat die Gilde auf das tägliche Leben?
Wo und wieviele Filialen gibt es? Was sind die Ziele und die Politik der Gilde?
Feinde? Allianzen? Verhaltenscodex?
Mitgehangen- Mitgefangen Der Charakter ist der "Gildenpolitik" unterworfen. Wenn die Gilde mit einer Anderen im Streit liegt, bekommt auch der Charakter das zu spüren. Genauso ist es, wenn er Dinge tut, die der "Gildenpolitik" widersprechen.
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Gibt es eigtl sowas schon?
Eure Meinung?
Hatte einiges dazu in Unearthed Arcana gelesen, was zumindest Magie-Gilden betraf, finde es aber besser, das über ein Feat zu bestimmen, da es durchaus Vorteile mit sich bringt "Gildenzugehörigkeit" zu haben.
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Guildmembership [General]
Du bist fester Angehöriger einer Gilde (spezifizieren) und kannst von Ihren Einrichtungen und Ressourcen profitieren.
Bist aber auch ihren Gesetzen und Zielen unterworfen.
Prerequisites
Knowledge: Guild (Spezifiziert) Rank 2 oder 50 gp Mitgliedsbeitrag
Benefit
Dir werden Räumlichkeiten der Gilde, auf Wunsch, kostenfrei zur Verfügung gestellt (zB Alchimie-Labor, Bibliothek oder Unterkunft und Verpflegung).
Außerdem hast du "Gildenpreise" die nur 90% des Wertes der Ware haben.
Normal
"Nicht-Gildenmitgleider" müssen volle, meist überteuerte Preise zahlen oder Ihnen wird schlicht und ergreifend, die Benutzung von Gildeneigentum untersagt.
Special
Der DM sollte sich Gedanken über die Größe der Gilde machen. Wo ist der Hauptsitz? Wieviel Einfluß hat die Gilde auf das tägliche Leben?
Wo und wieviele Filialen gibt es? Was sind die Ziele und die Politik der Gilde?
Feinde? Allianzen? Verhaltenscodex?
Mitgehangen- Mitgefangen Der Charakter ist der "Gildenpolitik" unterworfen. Wenn die Gilde mit einer Anderen im Streit liegt, bekommt auch der Charakter das zu spüren. Genauso ist es, wenn er Dinge tut, die der "Gildenpolitik" widersprechen.
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Gibt es eigtl sowas schon?
Eure Meinung?
Hatte einiges dazu in Unearthed Arcana gelesen, was zumindest Magie-Gilden betraf, finde es aber besser, das über ein Feat zu bestimmen, da es durchaus Vorteile mit sich bringt "Gildenzugehörigkeit" zu haben.