Far Cry 3

Ich hab ein Dejavu, hübscher Trailer ohne Ingamefootage, da kam doch immer ein tolles Spiel dabei raus... NOT

Ich hab Teil 1 ganz nett gefunden, Teil 2 nie gespielt und der dritte juckt mich nicht die Bohne solange sie nicht ordentliches Ingamematerial herzeigen.
 
Da bin ich ja gespannt. Den zweiten mochte ich sehr gern. Auch wenn er mir schon fast ein bisschen ZU open World war. Beziehungsweise zu wenig Story hatte. Der Open World-Anteil war eigentlich ziemlich prima. Es war nur alles so... ziellos.
 
Ich hab den ersten Teil geliebt, genauso wie Crysis. Far Cry 2 war an sich nett, hatte aber endnervige Features, wie die ständig respawnenden Straßensperren.

Ich laß mich jetzt einfach mal überraschen. Was es bisher als Gameplay zu sehen gab, war ganz ok soweit.
Ich liebe einfach diesen Dschungel-Insel-Schleich Shizzle, bin da wohl nicht objektiv.
 
@Trailer: ähm, ich fürchte, das IST Ingamegraphik !

Ich kenne nur Far Cry1 daran gabs aber nichts auszusetzen.
 
FarCry 1 war Top bis die Monster kamen. Ab dann war das Spiel scheisse.
Da aber Teil 3 schonmal die selbe Örtlichkeit aufweist wie Teil 1 wird es für mich interessant, aber erstmal abwarten. Wenn die da nämlich auch so eine Monsterkacke reinmachen hat es sich schon erledigt. Und hoffentlich ist es nicht so wie Teil 2. Der war einfach langweilig (Settingmässig zwar interessant, aber irgendwie hat der Kick gefehlt).
 
FarCry 1 war Top bis die Monster kamen. Ab dann war das Spiel scheisse.
Das stimmt. Ich hab bisher lieber die Schnauze gehalten, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob FarCry 1 das coole Spiel war, das durch dumme Monster versaut wurde. Aber offenbar doch.
 
FarCry 1 war Top bis die Monster kamen. Ab dann war das Spiel scheisse.
Absolut d'accord! FarCry war bis zu dem Punkt wirklich geil und danach langsam von "erträglich" zu "scheiße" am abrutschen,... mein kleiner Bruder hat mir jetzt mal Crysis 2 gegeben (bin sonst eher EU3, Baldur's Gate und sonstiges altes Zeug am Zocken) und da ist es genau das gleiche Theater. Solange es gegen Menschen geht macht es Spaß, wenn aber die verkackten Aliens reinkommen geht das Spiel vor die Hunde. Ist auch nur logisch, gegen die ist kaum noch geiles Stealthen möglich, wie die ja jeder erst zwei Magizine bleib haben wollen, bevor sie schlafen gehen...

Aber der Trailer sieht mir sehr nach "ohne Aliens" aus, das wär sehr sehr fein.
 
Ich hab ziemlich oft die ersten drei Level von FarCry gespielt. Aber als die Monster kamen hab ichs dann immer gelassen :D
 
Als die agilen Monster zuerst auftauchten fand ich es atmophärisch und man fühlte sich unterlegen, aber als es dann immer mehr in Richtung Doom ging wurde es langweilig.

@Betonfüße:
LOL, er hätte die Beine auch locker mit "verbundenen" Händen öffnen können :D

@Ingame: Na gut, aber es ist schon recht nahe dran.
 
Für mich ist bei Crysis 2 (FarCry 1 ist mir nicht mehr so sehr in Erinnerung) der wesentliche Unterschied dessen, wie das Spiel gespielt wird... solange es gegen Menschen geht ist man am Schleichen, schaltet sie einzeln aus dem Hinterhalt und mit dem SD aus, ohne in wildem Rumgeballer den Überblick zu verlieren. Sobald dann aber die Aliens kommen, die einfach schweineviel aushalten, verkommt das Spiel eben wieder zum Shooter wie wir ihn schon damals mit Duke Nukem 3D hatten und das brauch ich a) im 21. Jahrhundert nicht mehr und bin dafür b) auch einfach zu alt und habe nicht mehr die Reflexe dafür.
 
War bei mir ähnlich, wenn auch nicht so krass.
Am Anfang fand ich die Viecher noch sehr atmosphärisch und gruselig. Da kam eine schöne Aliens oder Predator Stimmung auf. Später war's dann echt nicht mehr so toll.
Hab's trotzdem durchgespielt, weil es damals einfach nichts vergleichbares gab.
 
@Ingame: Na gut, aber es ist schon recht nahe dran.

naja, das Ingame sieht zwar sehr nett aus (hat ja FarCry schon immer) aber an den CGI kommt es lange nicht ran. Aber bis wir endlich die nächste Generation von Konsolen am Markt haben brauchen wir damit auch nicht rechnen weil die Maschinen einfach veraltet sind. Darum streiten wir uns ja nun auch mit FOV (Field of View) von 40 rum. (also sehr sehr kleines Blickfeld ^^)

Sobald dann aber die Aliens kommen, die einfach schweineviel aushalten, verkommt das Spiel eben wieder zum Shooter wie wir ihn schon damals mit Duke Nukem 3D hatten und das brauch ich a) im 21. Jahrhundert nicht mehr

Falsch gerade das brauchen wir im 21 Jahrhundert wieder! ;) Zu lange hat man uns nur noch mit CoD/BF Clonen und superrealistischen Shootern gefüttert. Jedoch bräuchte ich es in FarCry und Crysis auch nicht. Vor allem bei Crysis 2 war am Schluss einfach am besten mit "Stealth" anzuschleichen und dann via Execute den Gegner umzuhauen bevor er sich wehren kann. Das war dann weder das lustige geballere von vorher noch ein Old School Shooter ^^
 
Naja mir ging bei FC1 einfach aufn Sack das die Monster so schnell waren, viel aushielten und so mörderisch viel Schaden machten das man selbst mit Full HP und Full Armor nach 2 Treffern Tot war.
Und außerdem hasse ich hüpfende Flumibälle die in Sekundenbruchteile um dich herumspringen, wähernd man selbst mindestens doppelt so lang braucht um das ding wieder ins Ziel zu bekommen -.-
Aber der obige Ingametrailer sieht mal nicht schlecht auch (auch wenn ich nur durchgezappt habe).
Und ohne dumme Buttonsmash scriptszenen kommt wohl kein Spiel mehr aus? Also ich mein die Szene wo man gefesselt ins Wasser geworfen wid. Noch vor ein paar Jahren wäre diese szene einfach ebenfalls als zwischensequenz dargestellt worden, jetzt muss man den blödsinn spielen (per Buttonsmashing) was theoretisch völlig sinnfrei ist und keine herausforderung ist, und wenn es eine herausforderung ist (also es schwer ist die szene zu schaffen) dann hat der Spieldesigner der dafür zuständ war nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Denn wenn ich solche Szenen in Videospielen hab muss ich immer an superdämliche Spielleiter denken die ihr Abenteuer an einer bestimmten Szene von EINER Klugheitsprobe/Talentprobe XYZ abhängigmachen (schaffen geht weiter, nicht geschafft = Tot, versagt was auch immer).
So das musste mal gesagt werden.
 
Muss ja nicht immer alles eine Herausforderung sein.

Aber ich denke, das soll einfach nur die Langeweile während der Zwischensequenzen mildern. Für die ADS-Generation.
 
Das Problem ist, dass man so die Cutscene gar nicht mehr wirklich wahrnimmt, sondern sich auf die Buttons konzentrieren muss.
 
Genau, dasselbe bei Quicktime Mist.
Muss ich grundsätzlich mindestens zweimal machen.
Problem 1: Quicktimeevent/Buttonsmashevent kommt und ich bin nicht vorbereitet, weil schlecht angekündigt (z.B. Zwischensequenz 1 mit Action hat kein Quicktime, das nächste ohne Action auf einmal doch). Dann muss ich die Sequenz wiederholen.
Problem 2: Ich bekomme das Quicktimeevent/Buttonsmashevent zwar mit, aber versage, weil ich die verdammte Sequenz ja SEHEN will und nicht die blinkenden Knöpfe. Und wenn ich die Sequenz dann wiederhole kenne ich natürlich auch grob die Reihenfolge: Sinn?
 
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