Anime Fansubs

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Ich war erstaunt, dass es scheinbar noch kein Thema dazu gibt - Zumindest hab ich's nicht gefunden...

Wie sieht es aus... Guckt ihr euch Fansubs an?

Das was mir ja immer auffällt ist, dass nur wenige deutsche Synchronisationen wirklich so gut sind, dass ich mir lieber die deutsche Version als das Orginal mit englischen Untertiteln ansehe...
Vor allem um das Zeug, dass in die Finger von RTL 2 kommt, ist es wirklich schade...
 
AW: Fansubs

Hab mal welche bei Bekannten gesehen. Viele Fans wollen den japanischen O-Ton, aber ich bin nicht so der Anime-Fan.
 
AW: Fansubs

Mir ist vor allem wichtig, dass die Stimmen passen und ich die Geschichte möglichst unverfällst sehen kann...
Das das auch mit Syncronisation funktioniert, sieht man an den Disney Filmen, da muss man zwar auch einige Abstriche machen, aber dort werden gute Syncronisationen hergestellt...
Animes sind hingegen meist schlecht syncronisiert, was auch unter anderem daran liegt, dass sie nur in zusammengeschnittener Form nach Deutschland kommen und demnach manche Scenen einfach fehlen... Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen, die Studio Ghibli Filme zum Beispiel kommen in Deutschland eigentlich mit einer sehr guten Syncronisation an...
 
AW: Fansubs

Ich schau mir Filme wenn es geht immer mit Untertiteln an. Eine Angewohnheit aus OVA-Films-Zeiten, da gab es die gar nicht anders. ;)

Als Fansub hab ich mal End of Evangelion gesehen, die machte einen guten Eindruck.
 
AW: Fansubs

Ich schau mir eigentlich recht viele Fansubs an, deutsche Synchros eigentlich nur, wenn es nicht anders geht.
Aber wie Kazuja schon sagt, Ghibli Filme werden eigentlich immer sehr gut synchronisiert.

Aber mir kommt es immer so vor als würden sich die Amis, was Synchros betriftt immer recht ins zeug legen.
 
AW: Fansubs

Ich weiß nicht, ich find Ami Syncros meistens sehr gruselig... o_O
 
AW: Fansubs

in wieweit gruselig?

Ich find die oft recht gutgetroffen von alter, klang und der gleichen.
 
AW: Fansubs

Ich sehe eigentlich schon zu viel Animes, und hier vor allem Fansubs. Es kommt aber öfters vor das ich auf Gründen der Qualität zu englischen Subs greife.

Hier mal mein Anisearchsig was Regelmäßig was ich updatet wird :

1287.png
 
AW: Fansubs

da ich mir immer reichlich von animesuki oder anime-fansubs zieh und auch sonst die nur im orginalton anschau zieh ich mir nur subs rein ;)
 
Zurück
Oben Unten