Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Culexus schrieb:
ich sag ja, phantomas. is auch das phantom der oper. 6.gen nossi methusalem mit computer 7

Ui, ups... Entschuldige, hab das nicht so für voll genommen. Weiß nicht, ich verbinde mit dem Namen "Phantomas" nicht wirklich das Phantom der Oper, sondern eine Ente... ;)
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Ich auch.
User SL hat einfach die Nichte von Bathory zu einer Ventrue gemacht.
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Plüschhirn schrieb:
Bei einigen "Prominenten", die Kainiten waren/sind oder zu selbigen wurden...
...muss ich sagen:
Die werde ich rauslassen.

Es gibt so Dinge, die...sind unpassend, denke ich persönlich.
Ich muß sagen, ich habe bei den meisten "Vampir-Promis" eigentlich immer nur gegrinst, mir gedacht "so-so" und es dann ignoriert. Ich hab mir eh immer meine eigene Vampir-Historie designt und das aus den Büchern zum großen Teil außen vor gelassen.

Wieder OT:
Cleopatra soll übrigens irgendein Ghoul gewesen sein.

Und was Fantomas betrifft - der ist aus einer Film-Trilogie mit Louis deFunes ^_^

Bb, Stayka
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Vor allem bei Göring und Himmler habe ich mir so meinen Teil gedacht...wenn es um "Promis" wie Dracula, Ruthven und Carmilla von Karnstein geht ist die Sache ja noch OK....nur bei wirklichen historischen Persönlichkeiten wird die Sache meistens irgendwie lächerlich, daher pflichte ich Stayka bei . Ich habe "Proms with Fangs" eigentlich auch immer aussen vor gelassen.
Mal so eine Frage am Rande:
Kommen Lestat, Louis und Claudia in der WOD eigentlich auch irgendwo vor ?? Oder hat das Copyright das erfolgreich verhindert ?
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Noch ein paar "Promis":

1. Anselm Rothschild ("Gründer" des Rothschild(-Banken)-Imperiums) - Nosferatu (-> Frankfurt-Buch)

2. Johan Wilhelm von Pfalz-Neuburg ("Jan-Wellem") - Toreador

3. Konrad Henkel (letzter "großer" Henkel-Erbe) - Toreador
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Wenn ich das mal wüsste. Ich habs nur irgendwo am Rande aufgefasst, in irgendeinem Buch. Deshalb ja die vage Aussage :)
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Der römische Kaiser und Optimus Princeps Traian ist Nosferatu der fünften Generation.
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Bathóry wird von den Tzimisce abgöttisch verehrt. Kann man im Clansroman "Tzimisce" nachlesen, wo Sascha Vykos in ihrer Gestalt auftritt und das "Publikum" zu bizarrsten Gunstbezeugungen veranlaßt ;)

Ja, ich gebe es zu, ich spiele (fast) immer historische Charaktere. Teiresias, Jean-David "L'Ollonais" Nau, St.Just, Andronikos Komnenos...
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Louis du Pointe du Lac schrieb:
Augustin (Nosferatu)
Du meinst doch nicht den Kirchengelehrten Augustinus, oder? Der stimmt mit dem Nosi nicht überein.
Der Maler Bosch ist Malkav, Minos war Toreador, Menelaos ist Brujah, ebenso Critias und Albertus Magnus. Tiamat Ventrue, Set, Nofretete, Kemintiri Setiten, John Dee Tremere. Nur um mal einige weitere zu nennen.
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Nein ich meine nicht Augustinus. Der Augustin ist durch eine Wiener Legende bekannt. Augustin war ein Säufer und Musiker der während die Pest in wien wütete dort lebte. Einmal lag er betrunken im Rinnstein und wurde von den Leuten die die Pestleichen wegbrachten für tot gehalten. Also haben sie ihn mitgenommen und in ein Massengrab geworfen. Er hat die Sache allerdings überlebt, und zwar ohne sich infiziert zu haben. Angeblich hörte die Pestepedemie genau zu diesem Zeitpunkt auf. Soweit die Legende.

Ich glaube Bosch (der Irre in dem Bild) ist nicht Hieronymus Bosch, er hält sich nur dafür. immerhin ist er Malk.
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Ich dachte, das war Till Eulenspiegel? Oder meinst du den Augustin aus dem Lied?
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Ich vermute mal den Augustin aus dem Lied...ich erinnere mich, diese Legende auch schonmal gehört zu haben. Bei Eulenspiegel war´s glaube ich so, das er tatsächlich an der Pest gestorben ist.....ich garantiere aber für nix !

Gibt es Elvis eigentlich auch als Untoten ?? Das würde doch zu gängigen Verschwörungstheorien passen...
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Also ich kenn's bei Eulenspiegel so, dass er auch betrunken war und ihn anscheinend der Alkohol vor der Pest gerettet hat (hab ich von nem Lehrer).
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Da gibts wahrscheinlich (wie bei jeder Sage) zigdutzende Versionen....
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Alexander der Grosse war Ventrue und seine Mama war Malk. Al Capone ist Ventrue. mehr fällt mir imo nicht ein.

mfg
 
AW: Famous with Fangs / Berühmtheiten als Vampire

Elvis ist ein Tori-Ghul gewesen, wennste mich fragst. Sonst hätte er doch nicht kontinuierlich bis ans Lebensende zunehmen können (oder er war Tori und hat mit einem Tzimi Krach gehabt).
 
Zurück
Oben Unten