D&D 3.x Fallen XP und die Gruppe

AW: Fallen XP und die Gruppe

Ace_van_Acer schrieb:
Man könnte ja exp in Kämpfen durch zugefügten Schaden teilen.
Ist besonders toll fuer den Kleriker der den Kampf ueber nur damit beschaeftigt ist von Kaempfer zu Kaempfer zu rennen um die zu heilen ehe sie umfallen (wie ich gestern)

Dann kriegen die gar keine XP ;)
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Selganor schrieb:
Ist besonders toll fuer den Kleriker der den Kampf ueber nur damit beschaeftigt ist von Kaempfer zu Kaempfer zu rennen um die zu heilen ehe sie umfallen (wie ich gestern)

Dann kriegen die gar keine XP ;)

Um den sozialen Anteil zu steigern könnte mal Heilungszauber "Verkaufen" gegen exp. Jeder zu Heildene Punkt kostet soundsoviel Exp die der Kleriker gut geschrieben bekommt <g>.

Wir umgehen dieses Problem im übrigen geschickt da unser Sl kaum Fallen verwendet und es normalerweise nur für das Abenteuer (fürs Spielen) ansich und für Kämpfe Exp gibt. Wir haben Exp für Soziale Interatkionen gestrichen da man damit im endeffekt nur gutes Rollenspiel (Tm) bewertet oder einen Wurf auf Diplomatie,.... und das fanden wir alle doof
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Mit anderen Worten... wenn ihr einem Drachen ausredet ein Dorf auszuloeschen gibt es KEINE XP, sondern nur wenn ihr ihn bekaempft?
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Selganor schrieb:
Mit anderen Worten... wenn ihr einem Drachen ausredet ein Dorf auszuloeschen gibt es KEINE XP, sondern nur wenn ihr ihn bekaempft?

Ja und Nein. Es gibt keine sofortigen Exp, da aber so ein Gespräch eine Rollenspielerisch Herausforderung stellt und wir in vielen Fällen nicht auf Diplomatie würfeln oder nur Ergänzend würfeln (In unserer gruppe weiss man wie man nach "Werten" spielt. Der mit der Niedrigsten Diplomatie stottert ständig und verhaspelt sich gerne - auch wenn er eigentlich ei sehr guter freier redner ist. Der mit der Höchsten Diplo nutzt seine Fähigkeiten als Spieler einfach besser) erhöhen sich ganz Klar die Abenteuer Erfahrungspunkte.

Wir haben sogar mal überlegt sogar bei Kämpfen keine Exp zu verteilen sondern es als gesamtes in die Allgemeinen Abenteuerpunkte einfliessen zu lassen. Aber das ist danach immer so unbefriedigend. Wir gehen einfach davon aus das man nicht nach Exakt 15 Erlegten orks eine Stufe aufsteigt, sondern am Ende eines kapitels (oder Abends, zwischen kampagnen mit Längeren Ruhephasen oder Actiongeladeneren Abenteuern steigt man auch gerne mal auf), nach Glorreichen Schlachten bemerkt das man besser geworden ist. Nicht das dann ein helles Gelbes Licht Leuchtet auf dem Lvl Up steht.
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Infernal Teddy schrieb:
Ohje... also in DER runde würde ich nicht mitspielen wollen...

Weisst du :) Für jeden pfurz Exp zu verteilen geht halt auf den Senkel.

ABER der Wirt hat nur eine CR von 2,.. wenn ich ihn überrede mir ein Bier zu schenken habe ich ihn doch Besiegt,..gibts Exp?
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Ace_van_Acer schrieb:
Weisst du :) Für jeden pfurz Exp zu verteilen geht halt auf den Senkel.

ABER der Wirt hat nur eine CR von 2,.. wenn ich ihn überrede mir ein Bier zu schenken habe ich ihn doch Besiegt,..gibts Exp?

Infernal Teddy schrieb:
Oder das problem umgehen, in dem man das Erfahrungssystem so anwendet, wie es vorgesehen ist.

*Seufz* :D
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Infernal Teddy schrieb:

Oh :) Ich lese mir die Bücher nie Durch, ich schaue auf das Charakterblatt, lese in Foren nach welche Würfel ich brauche und schaue welche Charakterklasse "Kewl Powers" besitzt. Rest wird Improvisiert.
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Selganor schrieb:
Mit anderen Worten... wenn ihr einem Drachen ausredet ein Dorf auszuloeschen gibt es KEINE XP, sondern nur wenn ihr ihn bekaempft?
Ich würde XP darf verwenden... Der Drache wurde offensichtlich überwunden... Diplomacy ist dein Freund :D
 
AW: Fallen XP und die Gruppe

Ace_van_Acer schrieb:
Oh :) Ich lese mir die Bücher nie Durch, ich schaue auf das Charakterblatt, lese in Foren nach welche Würfel ich brauche und schaue welche Charakterklasse "Kewl Powers" besitzt. Rest wird Improvisiert.

:D Gut gekontert.

XP sind immer so eine sache.
 
Zurück
Oben Unten