Fakten - Was steht bisher fest?

Skar

Dr. Spiele
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Was steht bisher an Fakten für Magus: Erwachen fest? Wie viele Grupierungen gibt es unter den Magi, was können sie bewerkstelligen, gibt es ein großes Ziel, was sind erklärte Feinde, usw. ?
 
AW: Fakten - Was steht bisher fest?

Ich hab mir gestern bei DriveThru die Demo für Mage:Awakening geholt, hab aber bisher nur so drübergesehen. Müsste eigentlich relativ viel drinstehen.
 
AW: Fakten - Was steht bisher fest?

Arbeitet hier schon jemand an einer Antwort hierzu? Ich fange nämlich jetzt erst damit an, meine Mit"schnitte" der Previews auf diese Infos durchzusehen. Wenn da schon jemand bei ist, das grob zu übersetzen (also nicht wörtlich, nur so inhaltlich, daß man die Infos versteht), könnte ich mir die Arbeit ja sparen.

Ich fange einfach mal an.

Eines vorweg: Wie in den anderen beiden Spielen wird auch in M:A die Zahl 5 wieder eine große Rolle spielen...
 
AW: Fakten - Was steht bisher fest?

Ich fange dann mal an.

Die Magier unterteilen sich in fünf Pfade, die ich hier in diesem Post gleich als erstes kurz vorstelle (und hoffe, daß ich dabei keine groben Schnitzer in Sachen (c) mache :nixwissen), die von der Art ihres Erwachens abhängen, und fünf magische Orden, die mehr so etwas wie Parteien darstellen. Die anderen Fragen versuche ich auch noch zu beantworten, doch hier erst einmal die Pfade:

[font=Arial, sans-serif]Die Pfade
Wenn ein Magier erwacht, reist seine Seele über den Abyss in einen der Supernal Realms. Jeder dieser fünf Realms enthält einen sog. Watchtower, in den die Seele dann ihren wahren Namen einträgt. Dieser Tower und der ihn umgebende Realm haben sehr großen Einfluß darauf, was man für ein Magier wird.
[/font]

[font=Arial, sans-serif]Die daraus resultierenden fünf Pfade der Magie sind [/font]






  • [font=Arial, sans-serif]Acanthus ([/font][font=Times New Roman, serif]Enchanters on the Path of Thistle, Scions of the Watchtower of the Lunargent Thorn in the Realm of Arcadia, Kingdom of Enchantment and Abode of the Fae - sie verstehen sich auf Manipulation des Schicksals und der Zeit; die "wild cards" [/font][font=Arial, sans-serif]der erwachten Welt und werden von den anderen dafür sowohl geliebt als auch gehasst)[/font]
  • [font=Arial, sans-serif]Mastigos ([/font][font=Times New Roman, serif]Warlocks on the Path of Scourging, Scions of the Watchtower of the Iron Gauntlet in the Realm of Pandemonium, Kingdom of Nightmares and Abode of Demons - Gedanken- und Raummagier, die gerne als Satanisten und Teufelsberschwörern gesehen werden, jedoch eher ihre Schwächen durch Willenskraft befehligen)[/font]
  • [font=Times New Roman, serif]Moros (Necromancers on the Path of Doom, Scions of the Watchtower of the Lead Coin in the Realm of Stygia, Kingdom of Crypts and Abode of Shades - [/font][font=Arial, sans-serif]Magier auf dem Pfad des Verderbens und Wirker der Magie des Todes, erscheinen diese düsteren Magi doch oft nur so, weil andere Magier glauben, ein dem Tod verbundener müßte so sein)[/font]
  • [font=Times New Roman, serif]Obrimos (Theurgists on the Path of the Mighty, Scions of the Watchtower of the Golden Key in the Realm of the Aether, Kingdom of the Celestial Spheres and Abode of Angels - Magi auf dem Pfad der Mächtigen, kontrollieren sie die Kräfte des Himmels als auch die subtile Essenz, aus der diese Kräfte stammen und werden oft sowohl wg. ihres Temperamentes als auch wegen ihrer urteilenden Haltung gefürchtet)[/font]
  • [font=Times New Roman, serif]Thyrsus (Shamans on the Path of Ecstasy, Scions of the Watchtower of the Stone Book in the Realm of the Primal Wild, Kingdom of Totems and Abode of Beasts - Magi auf dem Pfad der Ekstase, die sich ihren eigenen Weg durch das Reich der urtümlichen Wildnis bahnen, wirken Magie, die sowohl lebendige Dinge als auch Geister betrifft.Und während die meisten anderen Magier auf sie herabsehen, sind sie doch keine Hippies - der Pfad der Ekstase dreht sich auch um Schmerzen. Thyrsus sind meistens die ersten, die man aufsucht, wenn die Realms Invisible eindringen)[/font]
Soweit in aller Kürze zu den Pfaden. Ich mache mich jetzt an die Zusammenfassung der Orden und versuche dann, mich der Magie zuzuwenden.


[Edit: In ihrer Gänze können die Pfade bei White Wolf nachgelesen werden. Da sind dann auch ihre Logos mit bei.]
 
AW: Fakten - Was steht bisher fest?

Naja, ich hätte schon längst geantwortet, wenn ich nicht anderweitig beschäftigt wäre ^^ (Skar weis wovon ich spreche).

Ich hoffe nur, dass der Monat bald rum ist, damit man das endlich mal gesichert in die Datenbanken übertragen kann *g*
 
AW: Fakten - Was steht bisher fest?

Ah sehr schön, AGS.

Was werden denn wohl die genannten Fae, Demons, Shades, Angels und Beasts sein?
 
AW: Fakten - Was steht bisher fest?

Hmmm... gute Frage, aber ich denke mal, daß auf den T-Shirts die Typen im Pentagramm den Wesenheiten der einzelnen Tower entsprechen...

Ich kann übrigens noch nicht absehen, wann ich an die magischen Orden komme. Evtl. morgen, vielleicht auch erst nächste Woche - nix genaues weiß man nicht :nixwissen
Mal sehen, was mir das Wochenende bringt.
 
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