Fahrzeuge und Eigenbau

S

Silence

Guest
Hier können allerlei Spielzeuge rein. Hier schon eins von mir:

Dragon 15B

Der Dragon 15B ist ein Personen Hubschrauber, der meist von Privatpersonen genutzt wird. Seine leichte Konstruktion verleiht ihm eine Wendigkeit mit der sich kaum ein anderer Helikopter messen kann. Er ist ebenfalls, serienmäßig, leicht gepanzert. Somit bietet er einen guten Schutz bei Beschuss, ebenfalls besitzt er einen Hardpoint und eine Plattform für eine Drohne, die sogar aus der Luft „freigelassen“ werden kann.

Der Dragon wird auch in schwer erreichbaren Gegenden eingesetzt, vorwiegend für Warentransport und / oder Personenbeförderung.
Eine besondere Schwierigkeit ergibt sich aus dem geringem Gewicht des Dragon 15B, alle Wind- oder Sturmmodifikatoren zählen doppelt. Dafür ist der Helikopter sehr wendig und hat nur einen Handling von 2!

Handling: 2
Geschwindigkeit: 180
Beschleunigung: 18
Rumpf: 3
Panzerung: 2
Signatur: 4
Autonavigation: 2
Autopilot: -
Sensor: 1
Frachtpunkte : 1
Last : 50
Sitze : 4 (Pilot und Copilot, sowie hinten eine Rückbank für zwei Personen)
Zugang: 2 +1 (Pilot und Copilot haben Türen und eine für die Rückbank)
Treibstoff: J (Jetttreibstoff) 400l
Wirtschaftlichkeit: 0,5km / l
A / Z: -
S / L: VTOL (Vertikal Takeoff / Landing)
Chassis: Autogyro
Strassenindex: 1
Verfügbarkeit: 20 / Monat
Preis: 52.950 Nuyen


Ähnliche Modelle: keine
Besonderheiten: ECCM 1, kann entweder einen Hardpoint mit 3 SAM´s (Bodenluftraketen; Vorrichtung ist extra zu kaufen und nur vom Werk aus [Metacoin] 5.450 Nuyen zu erhalten) oder nach Standardregeln zu behandeln, Geschützt für Hardpoint ist nicht enthalten, Drohnenabflugvorrichtung ist hinten unterhalb des Hubschraubers (sie ist 20cm hoch und 15cm breit und hat eine Tiefe von 25cm)

Copyrights Silence

Kritik und weiteres wie immer erwünscht ;)
 
Original von Silence
Besonderheiten: ECCM 1, kann entweder einen Hardpoint mit 3 SAM´s (Bodenluftraketen; Vorrichtung ist extra zu kaufen und nur vom Werk aus [Metacoin] 5.450 Nuyen zu erhalten
Aufgrund der Größe des Copters (was war noch mal der Unterschied zwischen einem Hubschrauber und einem Helicopter?), können imho nur Raketen abgefeuert werden, die erst ausgeklinkt werden und dann die Treibladung zünden, ansonsten wären die physischen Auswirkungen auf den Hubi zu stark.
 
Mein Fehler, ich hätte es gleich erwähnen sollen. Du hast natürlich recht mit deiner Ausführung!
Helikopter ist ... Werde nachschlagen :D
 
In meinem Lexikon steht nichts. Ich schlug wirklich nach, peinlich.

Habe die Panzerung von 2 vergessen.
 
Ich habe auch mal nachgesehen, aber nur gefunden, dass Hubschrauber auch als Helikopter bezeichent werden. Also nichts neues.

Aber ich hab noch was anderes interessantes ergattert:
Hubschrauber/Helikopter sind physikalisch auf eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h begrenzt!

Begründung:
Hubschrauber können nicht so schnell wie Flugzeuge fliegen, meistens 200-250 km/h, einige Kampfhubschrauber bis 330 km/h. Die physikalische Begründung für die beschränkte Höchstgeschwindigkeit ist folgende: Schaut man von oben auf die Rotor-Ebene des Helikopters, so bewegen sich für einen Beobachter bei einem zweiblättrigen Helikopter jeweils ein Rotorblatt mit einer bestimmten Geschwindigkeit (der Drehgeschwindigkeit) nach vorne zur Nase, das andere zum Heck. Zu der Drehgeschwindigkeit des Rotorblatts addiert sich nun die Geschwindigkeit des Hubschraubers. Oberhalb von 330 km/h erreicht das sich nach vorne bewegende Blatt Überschallgeschwindigkeit - für den Piloten äußert sich dies in starken Vibrationen, die die Kontrolle des Hubschraubers unmöglich machen können, zu Strömungsabrissen oder Auseinanderbrechen des Rotors führen können.

cool wa?
 
Ja, damit bin ich nun auch schlauer.
Doch manche Helikopter / Hubschrauber erreichen mitlerweile höhere Geschwindigkeiten.
Für mich ist meist ein Heli ein Personenbeförderungsmittel das etwas kleiner ausfällt und Hubi das Gegenteil.
 
Original von Silence
Doch manche Helikopter / Hubschrauber erreichen mitlerweile höhere Geschwindigkeiten.
Bei Shadowrun meinst du?!

Ich denke das kann man schon begründen, dass die bei SR mittlerweile schneller fliegen können.
Lass mich nachdenken ich glaube seit der Erfindung des Gyro-Interferenz-Stabilisators, kurz GIS, war das mit der Geschwindigkeit kein Problem mehr... :D X(
 
Hier ist noch ein weiteres Werkzeug der Rigger oder einfach ein Fahrzeug...

Jeep Bull600

Dieser Jeep kommt aus Europa und hat sich aber auf der ganzen Welt etablieren können. Er ist ein Sport – Nutzfahrzeug.
Er hat eine verstärkte Panzerung und ist ein Amphibienfahrzeug. Das allein macht ihn schon zu einem festem Bestandteil einer Erkundungsfahrt in Sümpfen oder Wassergebieten.
Der Jeep hat eine Dachluke und zwei gepanzerte Türen, auch die Fenster sind gepanzert.

Handling: 5 / 3
Geschwindigkeit: 120
Beschleunigung: 8
Rumpf: 4
Panzerung: 4
Signatur: 4
Autonavigation: 0
Autopilot: -
Sensor: 0
Fracht : 15
Last : 450
Sitze : 3sb + 3sb +2sb
Zugang: 2t +2t +1dl
Treibstoff: Diesel 100l
Wirtschaftlichkeit: 8km / l
A / Z: -
S / L: -
Chassis: Sport – Nutzfahrzeug
Strassenindex: 1,5
Verfügbarkeit: 4 / 7 Tage
Preis: 52000Nuyen

Besonderheiten: Geländeaufhängung, Crashkäfig, RAM1, Firmpoint (auf dem Dach) mit Drehbolzenaufsatz, Amphibisches Operationspaket 3, Drohnenhalterung (am hinterem Fenster), Allzweckreifen, Riggeradapter mit Konsole

Ähnliche Modelle: keine

Copyrights Silence
 
Streetdog 20

Der Streetdog 20 wurde von Metacoin für kleine Metamenschen entwickelt, der Entwurf orientierte sich sehr an einem Wagen des 20. Jahrhunderts, des MiniCoopers.

Im Streetdog sind die Sitze so verarbeitet, dass sie auch Menschengrosse Personen aufnehmen können (bis 1,90m), dafür ist dann auf der Rückbank leider nur noch wenig Platz, so dass man seine Füße anziehen muss oder direkt auf die Rückbank legt.
Das Fahrzeug ist für die Stadt gebaut und verträgt kaum Geländefahrten oder das Gelände selbst. Es ist sparsam und vor allem: klein, was die Parkplatzsuche sehr vereinfacht.
Der Streetdog ist in zwei Variationen erhältlich: der Straßenvariante und der Sportvariante, natürlich ist das am Preis zu spüren.

Straßenvariante

Handling: 3/8
Geschwindigkeit: 100
Beschleunigung: 6
Rumpf: 3
Panzerung: -
Signatur: 3
Autonavigation: 1
Autopilot: 1
Sensor: 0
Fracht : 2
Last : 60
Sitze : 2Sitze + 1Sitzbank
Zugang: 4t + 1k
Treibstoff: 40l Benzin
Wirtschaftlichkeit: 10km / l
A/Z: -
S/L: -
Chassis: Kleinwagen
Straßenindex: 1,5
Verfügbarkeit: 5 / 72h
Preis: 9750 Nuyen

Besonderheiten: Riggerkontrolle, Diebstahlsicherung 3

Sportvariante

Handling: 3/6
Geschwindigkeit: 90
Beschleunigung: 6
Rumpf: 4
Panzerung: 2
Signatur: 3
Autonavigation: 1
Autopilot: 1
Sensor: 0
Fracht : 2
Last : 60
Sitze : 2Sitze + 1Sitzbank
Zugang: 4t + 1k
Treibstoff: 60l Benzin
Wirtschaftlichkeit: 10km / l
A/Z: -
S/L: -
Chassis: Kleinwagen
Straßenindex: 2
Verfügbarkeit: 5 / 72h
Preis: 18000 Nuyen
Besonderheiten: Riggerkontrollen, Diebstahlsicherung 3: Elektroschock; Allradantrieb, auch mit Cabrioverdeck erhältlich +1K, Überrollbügel

Copyrights Silence
 
Wie wärs mal ein Trollfahrzeug zu entwickeln. Habt ihr sowas schon?
 
Einen Jeep, wenn ich mich richtig erinnere, wie immer von Metacoin. Werde es nach Möglichkeit vor deinem Besuch reinsetzen. Das Ding ist echt heftig, es hat einen Rumpf von 6. :D
 
Trollvehicle

Taurus 2062

Der Taurus 2062 ist von Metacoin extra für Trolle Entwickelt worden. Er so groß, dass eine „kleinere“ Trollfamilie darin Platz hat und sogar Reisegepäck mitnehmen kann.
(Aus regeltechnischen Gründen fällt der Wagen unter Chassis: Van; man kann ja nicht Kleinwagen schreiben)
Das Auto ist für den täglichen Gebrauch gedacht und ist rund um auf Fahrten im Stadtgebiet angepasst, es hat sich jedoch auch im Gelände bereits bewährt.
Besonders der Kofferraum bietet eine Menge Platz.
Gegen einen Aufpreis von 7000 Nuyen ist es auch für Riesen und Minotauren erhältlich.
Durch seine Bauweise und Verarbeitung hat es eine Panzerung von 2 (es wäre doch schlimm, wenn ein Trollkind aus dem Wagen fiele, bloß weil es etwas zu stark ist).


Handling: 3 / 4
Geschwindigkeit: 100
Beschleunigung: 5
Rumpf: 6
Panzerung: 2
Signatur: 2
Autonavigation: 0
Autopilot: 1
Sensor: 0
Fracht : 45
Last : 800
Sitze : 2 Sitze vorne und eine Sitzbank für 3 Trolle
Zugang: 4t + 1gh (große Hecktür)
Treibstoff: Diesel 180l
Wirtschaftlichkeit: 5km / l
A/Z: -
S/L: -
Chassis: Van
Straßenindex: 1
Verfügbarkeit: 5 / 72h
Preis: 38000 Nuyen

Besonderheiten: Diebstahlsicherung Stufe 3
Ähnliche Modelle: keine


Taurus 450a

Dieser Sportwagen für Trollartige ist ein Zweisitzer ist ein Muss für jeden erfolgreichen Troll. Sein spezielles Design und Größe machen ihn zu einer Augenweide, sogar für Menschen.
Besonders unter den aufstrebendem Troll – Geschäftsmann findet dieser Wagen viele Anhänger. Seine Lederbezüge in beige, das Holzimitat für die Armaturen und seine vielen Extras spiegeln sich natürlich im Preis wider.

(Da ich keine andere Wahl fand, fällt der Wagen unter Chassis: Sportwagen)

Ist bei einem Aufpreis von 9000Nuyen auch als Cabrio erhältlich.

Handling: 3 / 8
Geschwindigkeit: 180
Beschleunigung: 15
Rumpf: 6
Panzerung: 2
Signatur: 1
Autonavigation: 2
Autopilot: 2
Sensor: 1
Fracht: 12
Last: 250
Sitze: 2
Zugang: 2t + 1k
Treibstoff: 80l Benzin
Wirtschaftlichkeit: 7km / l
A/Z: -
S/L: -
Chassis: Sportwagen
Strassenindex: 1,5
Preis: 50000 Nuyen

Ähnliche Modelle: keine
Besonderheiten: Diebstahlsicherung 3; Elekroschock; Thermalabschirmung 1




Der Sportwagen ist etwas regelwidrig, doch unter den gegebenen Regeln ist es nicht möglich eine Sportwagen zu entwickeln.
In beiden Wagen sind keine Riggerkontrollen und für einen Menschen oder anderen Meta von der Größe ist es höchst unwahrscheinlich sich mit dem Lenkrad & Co. Zurecht zu finden. Ist ja logisch.
Die Größe der Wagen liegt etwa bei:
Taurus 2062 ist 6m lang und 3,2m breit in etwa
Taurus 450a ist etwa 5,2m lang und 2,6m breit
Das müsst ihr in der Gruppe entscheiden, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Auf jeden Fall wird es wohl keine Trollparkplätze geben.


Copyrights Silence
 
Beim Taurus 2062 hab ich noch vorzuschlagen, dass das Geamtgewicht des Wagens im Cockpit angezeigt wird. Also Wagengewicht + Gesamtgewicht der bis zu 5 Trolle + Gepäckzuladung.
Das könnte für manche Brückenüberquerungen wichtig sein... :D
 
:D :D :D
Wir haben einfach immer gesagt, die Brücke hält nur zweitausend Kilo oder die Unterführung ist zu niedrig (kann ja auch vorkommen :D ), doch deine Idee gefällt mir gut!
 
Hier mal 2Spielzeuge mehr. Wie immer ist Kritik und Anregungen willkommen!!!
Gruß
Silence

Drohne
Kleiner Skimmer von Metacoin

Waterguardian 120Special
Handling: 2
Geschwindigkeit: 17
Beschleunigung: 3
Rumpf: 1
Panzerung: 0
Signatur: 8
Autonavigation: 3
Autopilot: 3
Sensorstufe: 2
Frachtpunkte: 1
Lastpunkte: 3
Sitze: -
Zugang: -
Treibstoff: Methan 15l
Wirtschaftlichkeit: 10km/l
A/Z: -
S/L: -
Chassis: kleiner Skimmer
Straßenindex: 1,5
Verfügbarkeit: 8 / 7Tage
Preis: 37000Nuyen

Besonderheiten:
Fernlenkadapter, Riggeradapter, Autonavigation 3, Drive – by – Wire – System 2, EnviroSeal – System (Kabinenüberdrucksystem), Verbesserter Drohnenpilot 3, Sensor 2

Die Waterguardian 120Special ist ein kleiner Skimmer, der speziell für die Aufklärungsarbeiten und die Überwachung von Abwasserkanälen konzipiert wurde.
Er ist für diesen Aufgabenbereich perfekt beschaffen, da er in der Lage ist Mängel, Gefahrenquellen und anderes an Rigger oder Rechnersystem zu übermitteln, sowie bei entsprechender Aufrüstung, die Gefahr selbst zu beheben.
Dadurch ist man in der Lage, in den verzweigten und großen Tunnelsystemen der Abwässerkanäle, nur dann Menschen einzusetzen, wenn es nötig ist und spart Ressourcen.
Konzerne und auch Regierungen setzen den Waterguardian 120Special in ihren Kanälen auch ein, um diversen Aktivitäten (Schmuggel, Kriminalität allgemein, Schadensmeldungen, Parasitenmeldungen, etc.) vorzubeugen. Dazu rüsten sie die Drohnen meistens noch etwas auf.

Frachthelikopter von Storm Weapons Industries

Air – Dragon 2058 (nur als Frachtvariante erhältlich!)
Handling: 4
Geschwindigkeit: 200 (etwa 260km / h)
Beschleunigung: 12
Rumpf: 10
Panzerung: 8
Signatur: 3
Autonavigation: 3
Autopilot: 3
Sensor : 2
Frachtpunkte : 2
Lastpunkte : 455
Sitze: 4+4Sitzbänke
Zugang: 2Türen +2große Schiebetüren
Treibstoff: Jet – Treibstoff (6000l)
Wirtschaftlichkeit: 0,25l / km
A/Z: -
S/L: VTOL
Chassis: Frachthelikopter
Straßenindex: 1,5
Verfügbarkeit: 16 / 1Monat
Preis: 700000Nuyen

Besonderheiten:
Drive – by – Wire – System 1(-1Handling), Riggeradapter, Drohnenhalterung, Suchscheinwerfer

Der Air – Dragon 2058 ist eines der großen Luftfahrzeuge von Storm Weapons Industries, die sich auf dem internationalen Markt behaupten konnten.
Er ist trotz seiner hohen Ladekapazität verdammt schnell und eignet sich hervorragend als ein schnelles Nachschubfahrzeug.
Seine geringe Ausrüstung, erlaubt es noch einige Verbesserungen aufzunehmen, was sehr viele auch tun.
Der Air – Dragon hat sich auch bei manchen Armeen als ein hervorragender Truppentransporter bewährt und erfreut sich seit 2061 größter Beliebtheit (3Jahre nach seiner Einführung). Er ist zwar in Serie gegangen, doch muss man relativ lange auf ihn warten, da er nur in Afrika (Cairo) hergestellt wird!!!

Copyrights Silence
 
@Skar

Man kann sagen das der Helikopter die kleinen wendigen unter denn Hubschraubern darstellen (ausgelegt für 2man)... Und Hubschrauber die etwas größeren darstellen z.B. Kampfhubschrauber etc. allerdings wird nirgentwo wirklich festgelegt was der genaue unterschied ist

Mfg
Meacul
 
Meacul schrieb:
@Skar

Man kann sagen das der Helikopter die kleinen wendigen unter denn Hubschraubern darstellen (ausgelegt für 2man)... Und Hubschrauber die etwas größeren darstellen z.B. Kampfhubschrauber etc. allerdings wird nirgentwo wirklich festgelegt was der genaue unterschied ist

Mfg
Meacul


Es gibt KEINEN Unterschied zwischen Helicopter und Hubschrauber!

Doch, einen, die Sprache! :D

Hubschrauber ist deutsch, Helicopter englisch! :prof:
 
Zurück
Oben Unten