Settingübergreifend Fahrzeuge im 41. Millennium

Cycres

Neuling
Hi,
ich wollte wissen ob es irgendwo werte führ kleinere Fähren, Panzer oder ähnliches gibt. Für die großen Raumschiffe gibt es ja werte, Freihändler sei dank ;).
eine Antwort wäre sehr hilfreich. Oder Bücher in denen etwas darüber steht.
Danke
Cycres
 
AW: Fahzeuge im 41.Millennium

Zumindest wüste ich auf deutsch keine Schattenjäger oder Freihändler Publikationen in denen Werte für Fahrzeuge in der gewünschten Größenkategorie stehen würden. Weiß aber auch nicht wie es da bei den englischsprachigen Büchern aussieht.
 
AW: Fahzeuge im 41.Millennium

Es gibt englische Fahrzeugregeln für Schattenjäger, ich weiß nur nicht wo die bei FFG zu finden sind, Feder und Schwert hat sie noch nicht. Es ist nach diesen Regeln, wenn ich mich nicht irre, sogar möglich eigen Fahrzeuge zu erstellen, außerdem sind BEispiele dabei und Werte für bekannte Fahrzeuge (Chimäre, Sentinel etc.).
 

Guffel

Gott
AW: Fahzeuge im 41.Millennium

Hi
ja es gibt da was, Black Industries hat damals ein kostenloses pdf, das Vehicles Apocrypha, veröffendlicht.

Zwar gibt es die Seite nicht mehr aber Ich habs noch: Klick Me
Ist aber leider komplett in Englisch. Hoffendlich hilfts dir trotzdem.

Gruß

Guffel
 

tevanol

Wiedergänger
AW: Fahzeuge im 41.Millennium

Neueste offizielle Regeln für Fahrzeuge wie Panzer und Fähren:

Rogue Trader: Into the Storm


Many a foolhardy Rogue Trader has passed through the Maw, never to be seen again. Avoid their fate! Equip yourselves with the tools and abilities any worthy Rogue Trader needs to survive.

Into the Storm offers a host of new character options, allowing for increased personalization with the new expanded Origin Path and Alternate Career Ranks. Plus, play as a character from beyond the Imperium with two all-new xenos Careers! Vehicle rules add a new dimension to gameplay and expand possibilities for adventure. Explore uncharted worlds in a Rhino APC or dominate your foes from the cockpit of a Fury starfighter. You can even gain access to an extensive new armoury of weapons, armour, and gear wrested from alien races or rediscovered from humanity’s dark past, or augment yourself with new psychic powers for Astropaths and Navigators.

Into the Storm contains everything needed to build and equip a Rogue Trader like no other... and the crew to match.
Fantasy Flight Games [Rogue Trader - Products] - Leading publisher of board, card, and roleplaying games.
 

PaciFist

Ancilla
AW: Fahzeuge im 41.Millennium

Für Deathwatch soll demnächst auch ein Buch kommen das die Fahrzeugregeln enthält. (vermutlich die selben die Into the Storm auch hat).
Die aus "Into the Storm" funktionieren soweit eigentlich ziemlich gut und fügen sich auch recht passig ins restliche System ein.
Von den Vehicle-Apocrypha hab ich bislang wenig Gutes gehört (allerdings hab ich die selbst nie im Einsatz gesehen, ist also nur Hörensagen).
 

PaciFist

Ancilla
AW: Fahrzeuge im 41.Millennium

Hmmtja da ist das Problem das Dark Heresy kein Fahrzeug-Supplement hat und Rogue Trader nicht mit Geldwerten sondern mit einem abstrakten Profit-Faktor arbeitet (Space Marines mit Renown wenn ich mich jetzt recht erinnere, allerdings hab ich da noch nicht genau reingeschaut, war für die zwei eher kurzen "Deatwatch-mal-anspielen"-Abende nicht nötig.)

Normale zivile Fahrzeuge dürften vermutlich so ab tausend Thrones zu haben sein (ist jetzt nur ne Schätzung von mir anhand des durchschnittlichen Monatsverdienstes eines Middlehivers, erhebt also keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit.)
Ein Panzer, auch einfacher Machart dürfte wohl eher eine Frage der Beschaffung sein, als eine des Preises. Wenn dein Inquisitor meint, dass du den für deinen aktuellen Einsatz braucht wird er wohl dafür sorgen, sonst dürfte es eher auf "Sie wollen WAS???" hinauslaufen.
 
D

DonGnocci

Guest
AW: Fahrzeuge im 41.Millennium

Kommissar Kolodnikov, Battallion "Geheimfalz", Catachan:
"Seid gegrüßt, Inquisitor Stahl von Eisentod! Ich bekam von euch ein Kommuniqué, ihr würdet unter anderem ein Fahrzeug für einen Geheimauftrag eurer Akolythen benötigen. Um was handelt es sich denn?"

Inquisitor Stahl von Eisentod, Necromunda:
"Einen Lemann Russ... Conquerer..."

"Das ist Wahnsinn!"

"Nein, das ist CATACHAN!!!"

*kickt den Kommissar in eine tiefe, umzäunte Grube, auf deren Boden sich ein catachanischer Teufel befindet*
 
Oben