Fading Suns [Fading Suns] Unterschiede der Editionen

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Ich bin gerade dabei mich in die 1. (deutsche) Edition einzuarbeiten. Es funktioniert einfach besser, ein neues Regelwerk in deutsch zu lernen.

Kann mir jemand einen groben Überblick geben, was sich in den nachfolgenden Editionen an den Regeln geändert hat?

Ist das D20 Fading Suns eigenständig (also parallel) zur neuesten Edition, oder ist das die neuste Edition?

Und welche Supplements gehören zu welcher Edition und sind alle mit jeder Edition kompatibel brauchbar?

Danke schonmal im Vorraus.
Gruß, Magnus
 
AW: Unterschiede der Editionen

Was mir spontan einfällt: Panzerungswürfe werden mit W6 statt W20 gewürfelt, das Attributspaar Human/Alien fällt weg, Akzentuierung etwas geändert... eigentlich nicht viel. *grübel* Aber jeweils doch sinnige Änderungen.

Ist das D20 Fading Suns eigenständig (also parallel) zur neuesten Edition, oder ist das die neuste Edition?
Ersteres.

Und welche Supplements gehören zu welcher Edition und sind alle mit jeder Edition kompatibel brauchbar?
Die Quellenbücher der 1st sind eigentlich nahezu 1:1 kompatibel mit der 2nd.
 
AW: Unterschiede der Editionen

Unterschiede der zweiten zur ersten Ausgabe

1. Human / Alien wurde abgeschafft. Gibt es nicht mehr. Fort. Weg. Ersatzlos gestrichen.

2. Raumschiffregeln sind jetzt integriert

3. Viele Regeln und Psikräfte aus dem Compendium wurden integriert.

4. Schaden wird nicht mehr mit W20 sondern W6 gewürfelt (eine deutliche Verbesserung)

5. Die Charaktererschaffung ist nun auch über Life-Paths möglich.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

[edit] ach ja, Cybergear ist jetzt auch drin [/edit]
 
AW: Unterschiede der Editionen

Hmm...interessant. Aber warum eigentlich ?

Keine Ahnung. Ich hab's allerdings nicht vermisst, oder was soll der Alien-Wert in einer Unterhaltung zwischen einem Ukari und einem Vorox bedeuten? Ich Persönlich fand den Wert immer sehr interpretationsbedürftig und im Zweifel eher unbrauchbar. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Was HD geritten hat das zu ändern mögen andere Gründe gewesen sein.
 
AW: Unterschiede der Editionen

Naja...stimmt schon irgendwie, denn außer für irgendwelche Annunaki-Artefakte oder arkane Tech der zweiten Republik hätt´ man es spieltechnisch ja eigentlich kaum gebraucht. Sachen wie misstrauisch guckende Leibeigene und rassistische Avestiten spielt man ohnehin besser aus.
 
Zurück
Oben Unten