Fading Suns [Fading Suns] Antwort auf das letzte Geheimnis

PrinzMegahertz

Kainskind
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
357
Hallo allerseits!

Nachdem ja mit weiteren Quellenbänden nicht mehr so recht zu rechnen ist:

Warum schwinden die Sonnen? Und wie kann man es aufhalten?

Eure Ideen bitte
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Weil unsere Galaxis älter ist, als man dachte. Oder weil die Sprungtore energie von den Sonnen abziehen.

Gar nicht
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Vielleicht weil die alten Terraforming-Engines einen kritischen Prozeß eingeleitet haben? *munkel*
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Kann es eigentlich nicht sein - bei den Vau wirds ja auch langsam dunkel.
Ich tippe ja persönlich darauf, daß die Kirche irgendwo tatsächlich recht hat, oder es wirklich an den Sprungtoren liegt und die ihre Energie aus den Sonnen beziehen.

Andererseits finde ich es aber auch sehr gut, daß es eben nicht geklärt ist, woran das Phänomen tatsächlich liegt - und ich hoffe das bleibt so. Es verleiht dem Setting sowas schön Mysteriöses....
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Weil demnächst die Dämonen uns alle fressen?

Schon spektakulärer, aber jetzt fehlt der kausale Zusammenhang;)


Was die Sache mit den Sprungtoren angeht:

Die Sprungtore gibt es ja schon weit länger als die Menschheit. Trotzdem kam das schwinden der Sonnen ja doch plötzlich und recht überraschend. Wenn es aber an den Toren läge, dann hätte die Entwicklung schon länger absehbar sein müssen.
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

1.) Dämonen interessieren sich nicht für die Kausalität ;)
2.) Vielleicht nutzen wir sie öfter als die erfinder das taten? Oder die tore nutzen einen Stoff (Denkt euch selbst einen aus), der jetzt erst verbraucht ist, und dessen fehlen dazu führt das die sonnen erlöschen...
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Eventuell ist es einfach dreckige Propaganda der Kirche. Die Sonnen waren nie heller, und über die Glaubwürdigkeit von Ablaßbriefen lässt sich auch trefflich streiten.

Vielleicht hat die Kirche aber auch Recht, und der Pankreator dreht der sündigen Menschheit das Licht ab.

Alternativ stehen vielleicht auch die Sterne richtig, und das Dunkel von jenseits der Sterne kommt zurück um Ernte zu halten.


Such' dir eins aus. Das ist eine der Fragen, die garantiert NIE in einem offiziellen Settingsbuch geklärt werden dürften.

-Silver
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Eventuell ist es einfach dreckige Propaganda der Kirche. Die Sonnen waren nie heller, und über die Glaubwürdigkeit von Ablaßbriefen lässt sich auch trefflich streiten.

Vielleicht hat die Kirche aber auch Recht, und der Pankreator dreht der sündigen Menschheit das Licht ab.

Alternativ stehen vielleicht auch die Sterne richtig, und das Dunkel von jenseits der Sterne kommt zurück um Ernte zu halten.


Such' dir eins aus. Das ist eine der Fragen, die garantiert NIE in einem offiziellen Settingsbuch geklärt werden dürften.

-Silver

Ich weiß, deshalb versuche ich hier ja kreative Ansätze dafür zu sammeln.

Es gibt ja z.B. auch noch die Tatsache, dass die Rune des Lichtes verschwunden ist, oder das Auftauchen der Symbioten, die von der universalen Matrix scheinbar nicht erfasst werden (keine Angabe auf den Vau Scannern)
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Blödsinn:

Der Herrgott will ins Bett und macht deshalb das Licht aus

MUAHAHAHAH (irres lachen)
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Ich bleine dabei: Terraforming Engines. ... oder doch die Sprungtore? *grübel*
 
AW: Antwort auf das letzte Geheimnis

Meine Theorie:

Die Seelen reflektieren gemäß der Lehre der Orthodoxie das Licht der heiligen Sonnen.

Ich aber sage es ist umgekehrt. Und da die Finsternis Einzug erhält in die Herzen der Menschen ist für die Sonnen nichts mehr da um zu reflektieren. Wenn besonders wichtige und seelisch reine Menschen sterben, dann werden die Sonnen sogar sofort spürbar dunkler. So ist es damals geschehen, als der erste Imperator ermordet wurde.

Überlasst es einfach dem Tempel Avesti wieder das Licht in die Herzen der Menschen zurückzubringen. Die wissen wie das geht. ;)
 
Zurück
Oben Unten