Evernight Evernight Future? Gilt das dann als Conversion?

Stecher

Halbgott
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
73
Hallo erstmal:D

ich würde gerne eure Meinung hören zu meiner Idee sowas wie Evernight zu spielen nur halt in der heutigen zeit oder zumindest dann wenn die ersten Taschenlampen da waren

Würde sich das lohnen?
Wäre es zu einfach da Strom doch vorhanden?

Dazu muss ich aber gestehen das ich Evernight weder besitze noch von jemanden ausleihen kann. Und totale Dunkelheit im normalen Fantasy Zeitalter sag ich mal ist nicht unbedingt das was ich suche.
 
AW: Evernight Future? Gilt das dann als Conversion?

Hallo erstmal:D

ich würde gerne eure Meinung hören zu meiner Idee sowas wie Evernight zu spielen nur halt in der heutigen zeit oder zumindest dann wenn die ersten Taschenlampen da waren

Würde sich das lohnen?
Wäre es zu einfach da Strom doch vorhanden?

Dazu muss ich aber gestehen das ich Evernight weder besitze noch von jemanden ausleihen kann. Und totale Dunkelheit im normalen Fantasy Zeitalter sag ich mal ist nicht unbedingt das was ich suche.

Jein. Es wäre keine Conversion per se, sondern ein Zitat.

Wüsste nicht, wo der Reiz darin liegen sollte. "Modern" wären es nur aliens from outer space, die nur die Umweltverschmutzung verstärken und jedes Licht auf die Stärke einer 40W Birne runterdrehen. Meh! Es gäbe viel zu viele Vorräte und Möglichkeiten Licht ins Dunkel zubringen.

Alleine von der Hintergrundgeschichte würde es nicht passen, da ja vieles in dieser scripted campaign von den Rassenkriegen und dem "Ursprung" der Menschheit in der Spielwelt zu tun hat. Es lebt davon, das die Spieler mit lebensbedrohend wenigen Vorräten durch die Dunkelheit stolpern...

Spiel das Original, denn es ist weit mehr als eine "düstere" Fantasykampagne.

Für mich war es die geilste Kampagne, die wir in knapp 30 Jahren Rollenspiel gespielt haben. Möchte keine Sitzung der 5 Jahre Spielzeit missen... :)

Einen Eindruck, was im Original ab geht, kannst du im Evernight Serial vom Finsterling bekommen.
 
AW: Evernight Future? Gilt das dann als Conversion?

Gibt es Everngiht eig. auch als HC zu kaufen oder nur als PDF?
Ich hab nämlich solche sachen lieber in der Hand

und ich haben einen guten Eindruck bekommen dankeschön^^
 
AW: Evernight Future? Gilt das dann als Conversion?

Evernight ist eine SW 1st Edition Kampagne und daher als HC überall ausverkauft. Momentan gibt es nur die vollständige SL-Variante, den Spielerteil (erstes Kapitel der SL-Variante), die SL-Schirminlays und die Pappfiguren als PDFs.

Für die SWEX war eine modernisierte Version angekündigt, allerdings hat erst die polnische Version von Evernight bei GRAMEL dieser Ankündigung Substanz gegeben. So wie es aussieht, wird die neue Version auf der Basis dieser Version erscheinen. Insbesondere durch die besseren Graphiken und die vormaligen Fan-Handouts, die nun hinzukamen, ist es ein äußerst "leckeres" Produkt geworden, das einen über die Schwächen der Kampagne hinwegschauen lässt. Hoffen wir mal das Pjotr Korys schnell mit der Rückübersetzung schnell fertig wird.

 
AW: Evernight Future? Gilt das dann als Conversion?

Das heist wenn ich mir nicht unbedingt das PDF kaufen will, könnte ich auch einfach etwas länger warten und eine version holen die ich mit der GE spielen könnte oder?

und wenn cih die PDF haben wollen würde würde SL,figuren und inlets reichen oder?
 
AW: Evernight Future? Gilt das dann als Conversion?

Ja, prinzipiell schon. Allerdings WANN die neue Version rauskommt, ist noch nicht klar. Kann noch gut ein Jahr dauern, oder auch viel schneller kommen. Allerdings wäre das dann eine ENGLISCHE Version. Wann und ob PG die dann übersetzt ist sogar noch fraglicher.

Mit der SWGE kannst du natürlich immer alle Settings bespielen, ob nun englische, deutsche oder polnische. Sie ist die wohl vollständigste derzeit, wenn auch nicht die aktuellste. Vorteil ist, dass sie wesentliche Regeln aus den alten Regelversionen als Optionen enthält. Man hat da also die Wahl. Und wenn du kein Problem mit mischsprachigem Spiel hast, ist es eh kein Thema. Es gibt genügend PDFs mit Übersetzungslisten der wesentlichen Begrifffe.

Bei alten Settings hast du die Wahl mit den alten Regeln des Settings zu spielen oder (mit etwas Schreibarbeit) mit den aktuellen. Ist nicht schwer mit der SWGE. Mit etwas Übung kann man es sogar ingame machen. Allerdings gilt es zu bedenken, dass manche Abenteuer einen leicht anderen Charakter annehmen, gerade wenn sie kampflastiger sind (Kampf- und Bewußtlosigkeitsregeln sind die eigentlichen Unterschiede zwischen den Versionen).

Es würde reichen die SL-Pdf und die Figuren zu kaufen. Auf den Schirminlays ist nichts, was man nicht auch aus der PDF ausdrucken könnte. Das Spielerkapitel kannst du dann einmal für alle ausdrucken.

Ich empfehle dann noch das Evernight-Powerpack von Nicklas Brandt für lau. Teile davon wurden in prof. Version in die polnische Version übernommen.

Da Evernight ein recht hartes Setting ist, empfiehlt es sich vor der Kampagne einfach noch ein kurzes Abenteuer mit den Charakteren einzuflechten, damit sie ein paar XP bekommen und die Spieler sich an das Setting gewöhnen können. Die meisten nehmen hierfür Red Swamp aka Jared's Folly, das Pinnacle 2002 in ihrem Katalog anbot.

;)
 
Zurück
Oben Unten