Eure Strategie

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie versucht ihr eure Runden zu gewinnen? Was ist eure Strategie?

  • Haltet ihr anfangs den Ball (eure Stufe) flach, damit eure Mitspieler sich ein anderes Primärziel suchen?
  • Versucht ihr Dieb zu werden und klaut ihr Gegenstände was das Zeug hält?
  • Versucht ihr Elf zu werden, und helft anderen nach Möglichkeit?
  • Verweigert ihr grundsätzlich die Hilfe bei fremden Kämpfen?
  • ...
 
Skar schrieb:
Wie versucht ihr eure Runden zu gewinnen? Was ist eure Strategie?

  • Haltet ihr anfangs den Ball (eure Stufe) flach, damit eure Mitspieler sich ein anderes Primärziel suchen?
  • Versucht ihr Dieb zu werden und klaut ihr Gegenstände was das Zeug hält?
  • Versucht ihr Elf zu werden, und helft anderen nach Möglichkeit?
  • Verweigert ihr grundsätzlich die Hilfe bei fremden Kämpfen?
  • ...
I have 2 strategies:
- Irritate the heck out of people (tends not the win games),
- Keep GUAL cards on hand, to play them during my combats.
 
Na klar.. ich verrate euch meine Strategie... :p

Okay ;)

Wir spielen daheim zu zweit mit leicht abgewandelten Regeln.
Dabei sammle ich mit Vorliebe Karten, welche die Kämpfe meiner Freundin interesanter machen :p und selbst versuche ich schnellst möglich an Punkte zu kommen, was aber an unseren Regeln liegt. Ich geh gleich mal genauer drauf ein.

Sonste gibts da keine große Strategie...

Gerd
 
Ich versuche immer den Ball flach zu halten, damit die Gegenspieler sich erstmal um ein anderes Primärziel kümmern. Das klappt aber nur theoretisch (bei mir), da es dann doch immer zu verlockend ist so schnell wie möglich alles rauszuhauen, um schnell aufzusteigen. :)
 
An mir zeigen die anderen Munchkins regelmäßig, was sie drauf haben, ich muss also meistens bluten... (Wie Blutschwerter das nunmal so machen, oder habe ich da was falsch verstanden :rolleyes: ) Ich sag nur: Morpheus 18 und der Dieb...
Das ist aber OK, ich mach auch am Liebsten Experten fertig. :D
Und das Beste: Dadurch lerne ich immer die neuesten und miesesten Tricks kennen! 8)
 
Was natürlich auch immer hilft und einen Heidenspass macht, ist es den potentiellen Flüchwerfer auf andere Mitspieler aufmerksam zu machen, die ja viel Böser sind/waren, als man selbst.:prof:
 
MunchkinMann schrieb:
An mir zeigen die anderen Munchkins regelmäßig, was sie drauf haben, ich muss also meistens bluten... (Wie Blutschwerter das nunmal so machen, oder habe ich da was falsch verstanden :rolleyes: ) Ich sag nur: Morpheus 18 und der Dieb...
Das ist aber OK, ich mach auch am Liebsten Experten fertig. :D
Und das Beste: Dadurch lerne ich immer die neuesten und miesesten Tricks kennen! 8)
Dieb? Welcher Dieb? :D

Meine Taktik kennt ihr ja, klauen was das Zeug hergibt. Und mit dem geklauten Zeug noch mehr klauen ;) Klappt aber nur selten, aber man kann gewiss sein, dass man alsbald den gesamten Spieltisch gegen sich hat ^^
 
Klauen was das Zeug hält? Das ist doch echt ne gute Strategie. Am Anfang des Spiels sind die Stufen ja eh noch nicht so wichtig. Wichtiger ist es ja erstmal, sich gut auszurüsten und wenn man sich einmal auf Stufe 1 runtergeklaut hat, dann hat man ja eh nichts mehr zu verlieren, oder? Ausser natürlich die Karten, die man für jeden Diebstahl ablegen muss.
Natürlich macht man sich als Dieb nicht sonderlich beliebt, deshalb mache ich das dann halt so, dass ich alle gleichmäßig beklaue, dann fühlt sich keiner persönlich angegriffen.

Wenn das Spiel sich dann dem Ende nähert, versuche ich möglichst Priester zu werden, denn am Ende ist das offene Ziehen von Karten eine geile Option, außerdem gibt es da ja noch diese herrliche Göttliche Intervention...
 
Naja, Dieb wird bei eigentlich niemand wirklich gerne, nur wenns nix besseres gibt. Weil sobald ein Dieb ausliegt überlegt sich jeder welcher kleine Gegenstand ausliegen muß und was man auf der hand behält. Uund dauernd auf Stufe 1 sein ist scheiße wenn andere schon 4-5 sind, da helfen dir deine Boni auch nix...

Ansonsten bin ich am liebsten Magier oder Priester, beides hat seine Vorteile. Beide nur mit überflüssigen Karten stark, der Magier ist der ultimative Levelretter, gerade wenn man mal gegen nen 35 Plutoniumdrache kämpft(und den besiegen könnte ^^) und dann sein Kumpel kommt ist es nur geil wenn man den einfach ablegen kann...

Elf. Ich probiere früh Elf zu werden, mich durchzumogeln. Später wird dann geschaut. Wenn die Knieschoner der Verlockung ausliegen(und nicht bei mir) dann bleibt man Elf. Ansonsten nehme ich das wo ich die besten Gegenstände zu hab.

Und Ball flach halten: Hängt oft von ab. Es lohnt sich imo sehr als erster 2-3 Stufen Vorsprung zu haben, wieder rundergestuft zu werden(mit tatkräftiger Mithilfe der anderen) und dann ignoriert zu werden...

Und ich helfe so oft wie möglich, als Elf möglichst ^^
und ansonsten, gute Extraschätze sind es mir immer wert...
Meistens zumindest...
 
Zurück
Oben Unten