Eure nennenswertesen Aktionen

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Was habt ihr schon im Rollenspiel mit euren Charakteren oder als SL für witzige, interessante oder sonstwie nennenswerte Aktionen gemacht?

Meine werde ich morgen reinstellen, da ich heute keine Zeit mehr habe, aber vielleicht erwartet mich morgen ja schon die ein oder andere Anekdote.

Gruß
Andi
 
Dann mach ich den Anfang.
:D

Wirklich nennenswert könnte man die Aktion meines ersten Everway-Charakters nennen.

Es war die Endschlacht Gut gegen Böse.....wir, die Helden, natürlich auf der guten Seite, hatten das Wohlwollen der guten Götter auf unserer Seite.
Mein Charakter, Nachtschatten, ein Halbdrache mit beschränkten nekromantischen Fähigkeiten, besass eine Karte aus dem Tarotdeck des Totengottes (der zwar nicht wirklich gut wa, aber auch nicht böse....).
Die Abbildungen aus den Karten konnten lebendig werden.

Die Endschlacht war sozusagen auf ihrem Höhepunkt, noch sah es nicht so aus als ob eine Seite gewinnen könnte. Da haben sich die Bösen Magier in den Kampf einmischen wollen.....nachdem Nachtschatten, der einzige in der Nähe (was auch schon weit genug war) war, blieb ihm nichts anderes übrig als die Karte zu benutzen. Das Motiv, ein Rudel Wölfe machte mit den Magiern kurzen Prozess...SPielleiterin und die anderen Spieler haben ziemlich dämlich geguckt, da Nachtschatten die Karte sehr früh während des Spiels bekommen hat, sie aber nie eingesetzt.
:D
Und die Spielleiterin war sich sicher dass die Magier noch handeln hätten können.
:D
 
Da gabs mal eine Aktion, da hab ich als Spielleiter vor unglauben ziemlich blöd geschaut.

Wir haben das Abenteuer "Krieg der Magier" gespielt. Folgendes Szenario:
Gorische Wüste, die Charaktere stehen vor Borbarads Festung. Vor der Festung steckt mutterseelenallein ein Schwert im Sand.
Und was machen unsere Charaktere? - Sie veranstalten ein Wettrennen, wer sich zuerst das Schwert aus dem Sand ziehen kann.
Die etwas zu groß geratene Bärenfalle, die unter dem Schwert im Sand vergraben lag, haben sie (Stufe 21 + 24 + 23 + 23) leider nicht bemerkt.

Logisch. Mann marschiert einfach so in Borbarads Festung hinein....
 
Hi,

unser running Gag:

Wir waren eine Gruppe von 10 Bannstrahlern um unseren Groß Inquisitor auf dem New Order 2003.

Irgendwann kam es zum beliebtesten Spruch des Herrn Inquisitors, immer wenn ein Ork, etwas mit Hörnern oder etwas sonstwie verdächtiges unseren Weg kreutze, legte er dieses breite Grinsen auf und sagte zu uns leise OT:

"Jungs.... mir ist kalt"

Worauf wir immer zwischen Lachen und loslaufen Feuerholz holen hin und her gerissen wurden.

Ergebenst

Eldrige
 
Köstlich@Elridge. Genau die Art von Humor, die mich anspricht.

Hier mal etwas von meinem DSA-Feuer-Magier, was nicht zwingend in die Kategorie Pleiten, Pech und Pannen gehört:

Irgendwo in einem kleinen Kaff, mitten im Winter: Mein Magier auf Wanderschaft, schließt sich einer Gruppe Abenteurer an, die ebenfalls einen Magier beinhaltet, der auf das Element Erz spezialisiert ist.
Es war schon spät, also suchte man sich eine Taverne zum Nächtigen. Die Magier gerieten in eine angeregt Diskussion über ihr Handwerk, die so lange dauerte, bis die anderen schon im Bett waren und der Wirt uns aus der Schankstube warf. Es war ein Fehler, den beiden Magiern ein gemeinsames Zimmer zu geben. Dort wurde die Diskussion weitergeführt und man kam auf das Thema, dass sich ihre beiden Elemente doch sicherlich gut ergänzen würden und gut kombinieren lassen würden. Ein paar Stunden voller Experimente später frassen sich ein paar Lavatropfen durch den Zimmerboden und tropften in das Zimmer zweier unserer Gruppenmitglieder. Kurz gesagt, wir beide wurden aus der Taverne geschmissen. Aber das hielt uns von weiteren Experimenten nicht ab.
Endergebnis: ein Lavastrom, der sich über as Dorf ergoss und zwei ziemlich bedröppelt daherschauende Magier.

Vielleicht nicht unbedingt ganz regelgetreu, aber dennoch sehr stimmungsvoll und definitiv der größte Lacher dieses Abends.
 
Mein schönes Erlebnis von der Burg-Con:
Ich, ein Forscher, bin mit meiner "Truppe" in einem Versteck von Räubern.
Eine Tür wird aufgemacht, und wir finden eine Menge (wirklich eine Menge!) Geld.
Unser Zwerg reißt es gleich an sich, und der Schmuggler fängt an, mit diesem zu disskutieren.
Da denk ich mir: "Ach, die Stelle da sieht ja aus wie ein 'Bosslevel' ", und gehe dorthin, während sich die anderen noch streiten. Ich öffne die Tür, und was stellt sich heraus? Der Endboss (Der Räuberführer) und zwei seiner Freunde hielten sich dort auf. Stürmen gleich auf mich los und fangen an zu schlagen.
Was passiert? 23 Punkte Schaden in einer Runde, Ohnmacht. :ätsch:

mfg
Aqui
 
Hmm, wohl die volltrotelige Aktion mit meinem allerersten Rolenspielcharkater. War damals in HoE3015:

Die Heldengruppe ist in einen Konzern eingebrochen, um ihr vorher entwendetes MAterial wiederzubeschaffen. Jedenfalls landen sie irgendwann in der Kantine, wo sie natürlich überhaupt kein Aufsehen erregen, und dementsprechend sich mitten in der Mittagsstoßzeit eine mordsmässige Schießerei mit der Security leifern. Ende vom lied:
ca. 347 Konerzernmitarbeiter, 5 Ageteb, 20 Securitymiarbeiter und die ganze Heldentruppe sind Tod.

Irgendwann zwischendurch haben wir dann noch aus irgendeinem Grund angefangen sehr dumme Witze zu reißen ala: "Mamma, schläfst du?" oder "Du, Mama... Der Onkel da schläft auch."

O.K., diese Grupee hat sich nicht unbedingt Heldenmässig benommen und ist dementsprechend wohl auch gerechtfertigt in den DUnkelrotenabgrund geschmissen worden, anstelle des Hellblau erleuchteten... Aber irgendwie war das doch shcon recht cool.

Tja, und bis heute muss ich sagen ist noch kein Charakter so stylisch abgetreten wie dieser kleine Hacker, den ich da gespielt hatte. Aber irgendwie scheinen alle Charaktere, mit dehnen ich wirklich sehr viel Spass beim SPielen habe lediglich zwei sitzungen zu überleben. Letzte Woche ist meine Halb-Grell bei Hackmaster draufgegangen.
 
Eine tolle Aktion aus einer Runde die ein Freund von mir leitet...

Ravenloft...die Gruppe hat eine Karte vom Kern gefunden und....
"Ach...Nekropolis...das klingt gut...da gehen wir hin..."
gesagt getan...
kurz vor Nekropolis, das von einem Nebel alles tötender Magie umgeben wird...
SL: "Und ihr spürt die Verderbtheit und Dunkelheit des Landes vor euch...die Nebel um euch werden dichter...greifbarer...es fällt euch schwer zu atmen...es ist fast schon spürbar...dass dieser unheilige Ort Böse ist.........."

dazu die Spieler...
"Weglaufen können wir immer noch...wir gehen weiter..."


Alle tot.


Oder...ein 11 stufiger Barde, mein 12/11. Krieger/Priester marschieren durch einen Wald und werden auf einen "Hexenzirkel" also drei Hags aufmerksam...
Wir gehen dort hin...die verwandeln meinen Zwerg in einen Frosch...
Der hoppelt zurück wird von unserem Magier wieder zurückgepolymorpht...und dann war er sauer...und die Party...(Allen voran der Barde "Waffenkünstler", ein elf mit dem klingenden namen "GORON"...und mein Zwerg "Tharkon" mit seiner Axt...) So...wir finden also diese Hexen...und in einer legendären aktion (Haste zauberspruch, Stärke...etc...) voll aufgemotzt in den Kampf...würfeln wir kritische Treffer wie die Blöden...und von den drei Hexen blieben nur mehr Scheibchen über...

Auf dem Nachhauseweg meinte der Spielleiter dann...
"Ihr habt mir gerade einen Domänenherrn getötet..."
Wir..."Bitte?"
Er "Die Hexen..." *brummelt etwas unverständliches vor sich hin...
 
Unser Magier wollte bei einem Gefecht zwischen Andergast und Nostria auf den Siebenbürger Weiden in seinem kleinen Regiment (damals war er nur ein einfacher Soldat im Dienste eines großen Bösen:vamp: ) einen Heshtot beschwören, womit er schon Routine hatte...Probe geht schief...ich als Meister würfele wer erscheint...oha, ein mehrfach Gehörnter...na, sagen wir mal Shruuf (wer ihn kennt, der weiß was Angst ist)..er macht die Beherrschungsprobe +16...würfelt eine 1...der Dämon fragt "Was wünscht Ihr, Meister?"...Der Magier: "Äääähhh...töte alle Nostrianer!"
Und so geschah es...und das gab einen Orden:prost:
 
Mein harmloser, strikter, strenger Perricumer Antimagier wurde mal in der Borbaradkampagne zu den Rahjafesttagen von einer Rahjageweihten vergewohltatigt und währenddessen stiebitzte mir ein frecher Vampir meine Unnerbüchs!!!!
Später litt ich an Schlaflosigkeit! Hat se wohl an eine Hex´ verscherbelt, der Satansbraten!!!

Ein anderes mal - in der Phill.-Saga - briet ich ein Fischerböötchen mitsamt seiner Besatzung weg, weil ich mich vom Rest unserer Besatzung habe Panik machen lassen und zu dem Zeitpunkt auch schon glaubte, ein leuchtendes Böses - war ne Laterne - käme auf das Schiff zu.... naja... ist aber schon wirklich lange her! Da waren wir noch alle winzig(er)! :D
 
Zurück
Oben Unten