Essenzverlust Anfängerfrage

Manji

Neuling
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
30
Ich bereite gerade ein Abenteuer vor und hab mich von diversen Filmen inspirieren lassen, dabei kam mir die Idee und damit verbunden auch die Frage, was passiert wenn man einem Magier sein Herz entfernen und durch ein künstliches (hochwertig aber dennoch künstlich) ersetzen würde?

Das würde ja nicht unerhebliche Auswirkungen auf seine Magiefähigkeiten und den entsprechenden Essenzverlust haben.

Jetzt aber die Frage, was wäre wenn er sich sein Herz wiederholen könnte und es sich wieder einsetzen lässt? Da es sich ja um sein Originalherz handelt, also keine Nachzucht oder so, würde er dann auch seine verlorene Essenz zurückerhalten?

(Ja ich wurde dabei von Crank 2 inspiriert :D)

Das Abenteuer wäre dann rund um die Wiederbeschaffung gerankt.
 
AW: Essenzverlust Anfängerfrage

Einmal verlorene Essenz kann im normalfalle nicht wiedergeholt werden.
Einzig eine langfristige und extrem teure Genetische Kur (Kosten gehen in die 100.000ende und dauert Monate)
bringt etwas wieder. Da mußt Du im Bodytech nachlesen !
Sobald einmal Cyberware eingesetzt wurde verursacht sie Essenzschaden und damit Magieschaden
und selbst wenn die Essenz mit der Genkur zurückkehrt,die Magie ist verloren !
So sind die Regeln.
Wenn Du das nicht willst,musst Du dir Hausregeln überlegen

HougH!
Medizinmann
 
AW: Essenzverlust Anfängerfrage

Jetzt aber die Frage, was wäre wenn er sich sein Herz wiederholen könnte und es sich wieder einsetzen lässt? Da es sich ja um sein Originalherz handelt, also keine Nachzucht oder so, würde er dann auch seine verlorene Essenz zurückerhalten?
Offiziell erhält der Charakter keine Essenz zurück, wenn er sich kybernetische Implantate entfernen läßt (und eventuell durch die Original"teile" ersetzen läßt). Zumindest war dies in den Versionen 1 bis 3 der Fall.
 
AW: Essenzverlust Anfängerfrage

Zumindest war dies in den Versionen 1 bis 3 der Fall.
Auch in SR4 ;)
Aber auch in SR3 gabs schon diese Gentechheilung

Hough !
Medizinmann
 
AW: Essenzverlust Anfängerfrage

Und dabei ist es auch völlig egal, ob es sich bei den Rücktauschteilen um das originale Gewebe handelt, oder um nachgezüchtetes.

Wenn man nen Grund braucht, warum der Magier hinter seinem Originalherzen hinterherjagt, wäre wohl die Angst davor, dass jemand es als Stoffliche Verbindung bei ritueller Magie nutzt, die sinnigere Erklärung. Die Tatsache, dass das Herz nach der Entnahme nicht gleich fachgerecht entsorgt/vernichtet wurde, sondern jetzt irgendwo herumgereicht wird, würde meinen Chars zumindest Angst machen. Dafür muss der Charakter nicht mal Magier sein.
Aber im Gegensatz zu Crank sollte der Charakter auf jeden Fall das Ersatzherz sich freiwillig implantieren lassen haben. Denn wenn jemand nur scharf auf ne stoffliche Probe von ihm war, häte man nicht extra sein Herz gebraucht. Sein kleiner Finger hätte gereicht.

Vllt will auch jemand einfach das Herz als exotische Zutat beim Bau eines Fokus verwenden, oder als Delikatesse mit nem guten Wein zum Dinner geniessen, oder...
Die Möglichkeiten, was irgendwer mit dem Herz anfangen wollen könnte, sind vielseitig. Wichtig für den Auftrag ist ja erstmal nur, dass unter diesen Möglichkeiten zT auch welche sind, die dem ehemaligen Besitzer sehr missfallen dürften (Ritualmagie zB).
Nur die angedachte Erklärung über Essenz macht keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten