Erster Ritus in einem kleinen "Hillbilly Dorf".
Ein Rudel Knochenbeißer und deren Kinfolk bewachen einen Gebundenen Wyrmgeist (mächtig) in einer alten Native American Höhle.
Die Gruppe wurde vom nächsten Caern hin geschickt, weil ein Stiller Wanderer Bote vermisst wird. (Die SCs bekommen beim Caern vorher noch die Anklage eines Garou Liebespaars mit, die einen Metiserzeugt haben und deswegen aus der Septe ausgestoßen werden. )
Der Plot: Die Tänzer der Schwarzen Spirale wollen seit Ewigkeiten den Geist befreien aber sind an der Abwehr der Garou immer gescheitert. Statt dessen haben sie einen Ihrer Agenten in das Dorf eingeschleust einen Tänzer Kínfolk, der sich als Priester in der Stadt ausgibt. (Der andere Priester ist eben irgendwie verstorben). Die Schwäche der Garou ist, dass sie ihr Kinfolk nicht gleich behandeln und sich gerade einer (der Bruder des Alpha) ziemlich diskriminiert fühlt, nur weil er eben das Pech hatte kein Garou zu werden. Der Priester nutzt dies aus und offenbart ihm ein Ritual diese Schwäche zu umgehen. Das Ritual des Skinchangers.
Und da startet das Abenteuer: Der Stille Wanderer war eines der ersten Opfer (zumindestens von dem Knochenbeißer Kinfolk) und während des Abenteuers verschwindet die Theurgin plötzlich, die irgendwas zu verheimlichen hatte (sie nahm ein Garou auf, der verbannt worden ist).
Wie die Gruppe mit dem Verbannten umgeht bleibt der Gruppe überlassen (bei mir wurde sie zur Unterstützung der Welpen gezwungen und ist dabei gestorben)
Sollten sich die Welpen zu viel Zeit lassen wird wahlweise die Verbannte oder ein weiteres Mitglied des Rudels entführt bzw verschwindet. Man könnte auch hier wahlweise auch einen SC als Ziel nehmen.
DIe Spuren führen in eine Lehmgrube wo das Kinfolk sich um die "Gefangenen" gekümmert hat. Sie finden nicht nur heraus, dass das Kinfolk Garou ermordet hat, sondern das er Kontakt zum Priester hatte. Das Kinfolk hat zur Aufbewahrung dem Priester die Felle gegeben und war selbst mit einer Schrotflinte voll mit SIlber bewaffnet.
Das Finale ist dann im Pfarrhaus (im Keller). In meinem Abenteuer hatte er gerade das Ritual abgeschlossen, man kann sicher da noch mehr Encounter einbauen aber ich dachte das reicht für den ersten Ritus.
Je nachdem wie weit die Gruppe kam oder wie gemein der Erzähler war ist die Theurgin und damit die einzige Person die das Ritual (dem Wyrmgeist im Caern gebunden zu halten) kannte und damit können eben weitreichende Folgen entstehen.
- Die Gruppe könnte einen Uktena suchen, der das Ritual kann und sie unterstützt
- Danach kann die Gruppe noch einen passenden Theurgen suchen oder sich selbst die Aufgabe geben die Höhle zu verteidigen
- oder sie machen gar nichts und der Bannkreis wird über die Zeit recht dünn und der Wyrmgeist kann verschwinden und einem gewählten Endszenario erscheinen.