AW: Erwartungen an eine Con aus Sicht eines Spielers
Für mich ist auf einer Con wichtig:
* HÄNDLER, ich will kaufen, kaufen, kaufen~!
* Kurze Testrunden - da ich zu den Leuten geh, die meistens nur 1 Tag lang auf einer Con sind, möcht ich den ganzen Tag nur ungern mit einem System verbringen, was mich im Endeffekt eventuell gar nicht interessieren könnte...
* Goodies zum mit nach hause nehmen und in Ruhe durchlesen - ich hab auf ner Con nämlich nie so die Ruhe *g*
* Leute, die ich schon online kenn, (wieder) treffen als auch neue Leute kennenlernen
* Bei größeren Cons - ein Programmheft, bitte!~ und nen Standplan, wo welcher Stand ist, eventuell auch mit "was bietet der an"
* Logische Aufteilung der Stände. Wenn da ein minifutzel Pen & Paper Stand irgendwo zwischen 5 RIIIEEEESIGEN Miniaturenständen (z.b.) ist, neige ich dazu, den total zu übersehen.
Wenn LARPer da sind, dann gebts denen bitte nen eignen Platz. Ich find nix ätzender, als fast n Gummiknüppel übergebraten zu bekommen, weil Charakter A Charakter B heroisch nicht-getroffen hat, aber dafür fast meinen Kopf.
Was ich eher doof find:
* zu wenig Platz zwischen Ständen. Ich bekomm Panik in Menschenmassen.
Zumindest manchmal.
* Keinen Platz, wo man sich einfach mal Hinsetzen kann, und wo man ein wenig abseits ist. Ich mag mich auch mal setzen können und einfach mit den Leuten reden können
* "Con-Essen-Preise" - ich finds nach wie vor heftig, 2 Euro aufwärts für eine Cola zu verlangen. Ohne Pfand. (Und dann nichtmal Coke Zero anzubieten ;D)
* Besoffene Leute, die nach wie vor in den Hallen rumtorkeln. wtf.
[*]Saubere Toiletten. Mir ist klar, daß der Großteil der Bundesbürger zu dumm oder körperlich zu ungelenk ist, ein Scheißhaus so zu benutzen, daß weder neben das Klobecken geschissen wird, noch an den Pißbecken vorbeiuriniert wird. Das ist leider ein Fakt. Aber TROTZDEM hätte ich gerne auf einem TAGELANG währenden Con ein Klo, auf dessen Scheißhaus ich KEINEN Guts-Check machen muß, wenn mir die Blase überquillt oder ich scheißen muß. - Und wenn man halt von der Orga jemanden mit viel Mut und Tapferkeit alle drei oder vier Stunden zum Wischen vorbeischickt. Aber ein ekeliges Scheißhaus ist eben EKELIG.
Hahaha... ja, bitte, und dann auf den Damentoiletten bitte die Mülleimer LEEREN. OFT. HÄUFIG. BITTE.
Notizen an jede noch so doofe Tür im Damen-WC, dass benutzte Tampons und Slipeinlagen IN den Mülleimer gehören, nicht auf den Boden, auf den Spülkasten, *auf* den Mülleimer oder in die Toilette (...in der dann nämlich das Wasser auch steht.).
Was vielleicht auch schon fast toll wär, aber vermutlich zu teuer, wären solche "Toiletten-Brillen-Papier-1x-benutzbare-Abdeckungen" (die danach auch in den oben besagten M Ü L L E I M E R gehören). Hinsetzen ist zwar eh nicht, aber ich habs Satt, dass ich um die Klobrille immer riesige Haufen von Klopapier liegen hab, weil sich jeder die Klobrille scheinbar damit auspolstern muss, und ich auf der Klobrille trotzdem noch Schuhabdrücke seh, weil sich da manche Frauen scheinbar draufstellen müssen.
Ganz ehrlich, Männertoiletten sind echt heilig gegen die ein- oder anderen Frauentoiletten, die ich schon erleben musste.
(Dass das auch irgendwie anders geht, weiß ich von der Leipziger Buchmesse. Die hats nämlich in mehreren Jahren, wo ich n Wochenende lang dort war, geschafft, dass die Toiletten wirklich ständig besuchbar und sauber waren.)