Errata Schnellstarter

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ein paar Sachen sind mir beim Lesen aufgefallen. Hier können wir mal sammeln.

Seite 25 rechte Spalte mittig: hier steht dass man Täuschung und Verstohlenheit für die Intrige nutzt, es sollte aber wohl Täuschung und Überreden sein.

Seite 25 rechte Spalte unten: hier steht, dass sich die Intrigenverteidigung u.a. aus der Intelligenz errechnet. Das müsste aber Scharfsinn heißen.
 
Ein Fehler findet sich noch bei den Waffen und den Werten unter "Ausbildung".

Im englischen Regelwerk heißt es, dass die Bonus-Dice unter "Ausbildung" immer von den Bonus Dice der Spezialisierung abgezogen werden. Ist nicht genug Spezialisierung vorhanden, gibt es Penalty Dice.

Im deutschen ist nur von den Penalty Dice die Rede - und zwar für jeden Rang, der die in der Spezialisierung fehlt.

Die deutsche Ausgabe meint es also besser mit den Spielern. :)
 
ich schau mir das nochmal zuhause an, das die pocket edition wieder was anderes erzählt als die grosse ;)
 
auch die got - edition sagt equals = death
finde ich sagar schön, weil es nochmal die sterblichkeit erhöht :)
 
Einen Typo hab ich noch gefunden.

Seite 28 unten in der Tabelle heißt es "Willensrangrang".
 
Zurück
Oben Unten