Ergreifende Filme

Oh ja. Der Tod von Jeennie hat mich damals richtig mitgenommen. Und wie sie ihr Haus mit Steinen bewirft. Aber das ist ja nun auch schon zwanzig Jahre her. Wer weiß, ob das heute noch so eine Wirkung auf mich hätte.
 
Mir ist jedesmal schon zum Heulen, wenn Dschänni als kleines Mädchen zum ersten mal auftritt. Quasi in jeder einzelnen Szene mit ihr. Irgendwie steht sie in meinen Augen symbolisch für den Typ Mensch, dem man sein Leben lang helfen möchte, obwohl man bereits weiß, dass so gut wie keine Aussicht auf Erfolg besteht. Das ist so wundervoll tragisch, da kann ich mich immer wieder suhlen drin.
 

Und dann offenbar noch in Gesellschaft. Du bist mutig. Ich hab zwei Packungen Taschentücher verheult und ich bin eigentlich nicht der Typ, der bei jedem Film gleich volle Kanne losflennt. Wenn das noch einer gesehen hätte, hätte mich das schwer an meiner Würde gekratzt.

Wie damals, als wir den Film "Die Wolke" mit dem ganzen Jahrgang unserer Schule im Kino gesehen haben. Irgendwie vertrag ich Filme nicht, in denen kleine Geschwister so jämmerlich draufgehen. Das scheint echt mein wunder Punkt zu sein o_O
 
Naja, ich wusste ja dank euch, worauf ich mich einlasse. Und im Grunde weiß man schon nach fünf Minuten, wohin das alles geht. Da konnte ich dann einigermaßen entspannt schauen und trösten.
 
Als Sommersby damals im TV lief da hatte ich auch nen Kloß im Hals. Obwohl ich den eher nebenbei gesehen hab:
 
Zurück
Oben Unten