Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Bücherwurm

Bibliophil
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
1.833
Skar hat ja gepostet, daß der Abenteuerband jetzt raus ist

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?p=539652#post539652


Meins ist leider noch nicht eingetroffen, habt ihr schon mal einen Blick reingeworfen? Wenn ja, was ist Eure Meinung dazu.

Das enthaltene Abenteuer "Horror's Heart" haben wir schon im Original gespielt und zumindest diesen Teil kann ich rundheraus empfohlen - wir hatten sowohl lustige als auch sehr gruselige Momente damit (insbesondere die Seance war super).

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Leider habe ich es auch noch nicht.
Die Cthulhubücher bestelle ich mir über einen kleinen Buchhandel hier in der Nähe, die haben sie in der regel am nächsten Tag da. Nur dieses Buch war bis gestern morgen noch nicht zu deren Großhandel durchgedrungen. Aber ich denke heute oder morgen ist es da.
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

So ich hab es.
Optisch und verarbeitungstechnisch so gut wie man es von Pegasus gewohnt ist.
Zum Inhalt kann ich nicht soviel sagen, da ich das Original nicht kenne. Das neue 2. Szenario das den Fluch und Herzd es Grauens verbindet bewegt sich aber nur zwischen 20-30 Seiten von den ca.160. Somit kann sehen, wie umfangreich die beiden anderen Szenarien der Kampange sind.
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Hat vielleicht sogar schon jemand die Kampagne gespielt oder damit begonnen? Ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer, dass man dem Fluch gut voranstellen kann, da sich der Fluch selber ja als Einstieg für eine frische Gruppe nicht wirklich anbietet.
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Da der Fluch in Berlin beginnt, dann würde ich vielleicht den Berlinband empfehlen, wenn du ihn noch bekommen kannst. Dort sind zwei sehr umfangreiche ABs drinne.
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Ich hab den Band. Nun, ich hab mich jetzt zu allererst für Mr. Corbitt aus Kinder des Käfers als Einstiegsabenteuer entschieden. Die Handlung verlege ich nach Berlin, ist absolut nicht aufwendig. Jetzt ist halt die Frage ob und was ich noch dazwischen schiebe. Aus dem Berlin-Band ist mir nichts ins Auge gestochen, was ich unbedingt nehmen wollen würde.

Da sich Mr. Corbitt zumindest ansatzweise mit Yog-Sothoth beschäftigt hab ich überlegt noch 1, 2 Abenteuer einzuschieben, die sich mit ihm befassen, ehe ich mit dem Fluch einsteige. Aber welche das sein werden weiß ich noch nicht.
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Nun sieh zu das dine Chars nicht schon zuviel an Stabilität verlieren bevor es in den Fluch geht. 2-3 Abenteuer vorne weg könnten schon für Umwege in ne Anstalt führen...

Empfehle für Berlin das Abenteuer Siegfriedslust aus Kleine Völker, jedoch ist das ziemlich in den historischen Hintergrund eingebunden und ich habe den Fluch noch nicht gelesen. Außerdem könnte das Abenteuer den einen oder anderen Char das Leben kosten ( war zumindest bei mir so :D ), und hat mit Yog-Sothoth nichts zu tun.

Oder guck dir das Abenteuer Flüssige Finsternis aus Jenseits der Schwelle an, auch sehr interessant.

Nun, ich hab mich jetzt zu allererst für Mr. Corbitt aus Kinder des Käfers als Einstiegsabenteuer entschieden

war das erste Abenteuer das ich für Cthulhu geleitet habe :D

Viel Spaß bei spielen...
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Nun, auf die geistige Stabilität der Charaktere wollte ich wirklich achten, aber ich denke, dass ein paar Kontakte zum Mythos zum Einstieg in eine Kampagne sehr nützlich sein könnten.

Flüssige Finsternis habe ich gelesen, fand ich an sich auch ne coole Story, aber irgendwie gefiel mir das Ende nicht so recht. Ich werd jetzt Mr. Corbitt spielen und auch erstmal abwarten was die Spieler mir für Chars vorsetzen ehe ich weiteres entscheide.
 
AW: Erfahrungen: Chaugnar Faugns Fluch

Moin,

habe mir den Band letztendlich auch zugelegt und erst nur ein paar Seiten gelesen, aber festgestellt das die Chars wirklich schon einiges an Erfahrung mitbringen und am besten sogar schon das ein oder andere Mythosbuch im Regal stehen haben sollten.
Hat es jemand von euch mit Chars angefangen, die total frisch waren, oder habt ihr erst irgendein aufwärm Abenteuer vorher eingeschoben?
Ich habe da immer die Sorge, dass die Hälfte meiner Gruppe mit sehr angeschlagener Stabilität darsteht wenn es ans Eingemachte, also den Fluch geht.
 
Zurück
Oben Unten