[EPOS] Zweihandwaffen

Myrmidon

Red Chief 4016
#StandWithUkraine
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
855
Mahlzeit,


irgendwie war mir vorher klar, dass mir noch IRGENDWAS einfallen wird, was am GRW noch gemacht werden muss.


Die Änderung betrifft die beidhändige Führung von Waffen. Diese ist jetzt komplett vereinheitlicht - es gibt keine Kategorisierung in 1- und 2-Handwaffen mehr.
Ich fahre da lieber vollständig über das Gewicht der Waffe. Das heißt, ob nun ein Krieger einen Zweihänder schwingt oder ein Schwächling das Langschwert mit beiden Händen anpackt, ist der gleiche Vorgang.


Der Vorteil daran ist auch, dass kein Geschiss mehr gemacht werden muss, welche Waffe für Wesen welcher Größenkategorie mit wie viel Händen geführt wird, weil sich der Kram selbst organisiert.


Zum nachdrucken: Die betroffenen Seiten sind 14 bis 19, 33, 44 und 58


Download:
- Grundregelwerk (5,4 MB)


Bis dahin,
Myrmidon
 
AW: [EPOS] Zweihandwaffen

ARGH - das Konzept hat noch ein kleines Fehlerchen.

Ich leg morgen nochmal ein Update nach.
 
AW: [EPOS] Zweihandwaffen

Mahlzeit,


So, jetzt müsste alles stimmen.

Die betroffenen Seiten sind jetzt nochmal 16, 27, 28, 33, 58, 62, 63, 65, sowie die Werte der Tiere auf Seite 52-54.


Download:
- Grundregelwerk (5,4 MB)


Bis dahin,
Myrmidon
 
Zurück
Oben Unten