EPOS - Antike Mythen und Heldensagen

AW: EPOS - Antike Mythen und Heldensagen

Die (jetzt komprimierten) 4,8 MB werden aber keinen umbrigen.

Der Besitzer des PCs, an dem ich saß, aber schon! :D ;)
Aber auf jeden Fall Daumen hoch für die Datenreduzierung! :)

Und ich finde es auch gut, das es wohl keine strikte Einteilung zwischen SC und NSC Rassen gibt! :]

Und keine Sorge, ich habe nichts gegen Alfar, aber die Darstellung ist natürlich wichtig! ;)

Zornhau ist ja schon erschöpfend auf Werwesen eingegangen und ich hätte es auch schade gefunden, wenn die Werbär-haften Berserker der nordischen Mythologie keine Erwähnung gefunden hätten!

Menschen, die sich in Tiere verwandeln sind genauso wie Vampire in nahezu allen Kulturkreisen vertreten, auch in der Antike!
Man denke nur an die römische Strigen/Strix (Vampirhexen, die sich in Eulen verwandeln), griechische Lamien, Lilitu aus Mesopotamien und anderes Nachtvolk!

Nebenbei: Waren nicht die alten Griechen maßgeblich an den Ursprüngen der Nekromantie beteiligt?
Also Geister (die erwähnten Schemen?), wiederkehrende Tote usw? ;)
(Ja, ich habe einen 'nette' Monster als SC Fetisch! :D ;) )

Naja, auf jeden Fall Danke für die ausführlichen Antworten! :)


H
PS: Orks gibt es nicht nur bei Tolkien, sondern zB auch als eine Art Polter - oder Hausgeist in tiroler Volkssagen! ;)
 
AW: EPOS - Antike Mythen und Heldensagen

Horror schrieb:
Der Besitzer des PCs, an dem ich saß, aber schon! :D ;)
Aber auf jeden Fall Daumen hoch für die Datenreduzierung! :)
Jaja, wenn man sich etwas näher mit dem Acrobat Distiller beschäftigt, kriegt man interessante Methoden zur Komprimierung raus - hätt ich mal früher analysieren sollen.

Horror schrieb:
(Ja, ich habe einen 'nette' Monster als SC Fetisch! :D ;) )
Ja ich auch :D


Horror schrieb:
PS: Orks gibt es nicht nur bei Tolkien, sondern zB auch als eine Art Polter - oder Hausgeist in tiroler Volkssagen! ;)
Ich nehme aber mal an, dass die im Normalfall nicht gemeint sind, wenn jemand in 'nem Fantasy-Forum das Wort Ork benutzt, oder? ;)
 
AW: EPOS - Antike Mythen und Heldensagen

Myrmidon schrieb:
Ich nehme aber mal an, dass die im Normalfall nicht gemeint sind, wenn jemand in 'nem Fantasy-Forum das Wort Ork benutzt, oder? ;)

Tja, vor kurzem wollte mich in einem anderen Forum noch jemand wegen Ghulen rankriegen... :D

Nene, war nur ein Beispiel und hatte (ähnlich wie Tiroler Volksagen) keinen direkten Bezug zu Epos, sondern war in einem allgemeinen RPG Kontext! ;)


H
 
Zurück
Oben Unten