EP vergeben

AW: EP vergeben

Also lieber Skar, erstmal willkommen im Forum...

eine Spielesitzung ist so lange alle am Tisch sitzen. Wenn also alle aufstehen und nach hause gehen, ist es Zeit sie kurz aufzuhalten und EP zu vergeben.

Szene ist, wenn ein Abschnitt der Handlung zu Ende ist. Wenn dir beispielsweise deine Freundin eine Szene macht und dich lautstark durch die Fußgängerzone kreischend verläßt, weil du deine Verabredung beim URPG-Promoheft lesen vergessen hast ist das eine Szene. Also bis dort hin, wo sie die Fußgängerzone ohne dich verläßt und du überlegen mußt, was du als nächstes tust. Ist aber etwas schwammiger definiert als Spielsitzung.

Generell neigt man am Anfang dazu, zu viel EP zu vergeben, denn man will ja schnell mit dem Charakter weiter kommen (bzw. das genörgel der Spieler das es zu wenig EP waren nicht länger ertragen müssen). Das verdirbt aber wie man bald feststellt den Langzeitspaß.

*total übermüdet zusammenbrech*
 
AW: EP vergeben

Generell neigt man am Anfang dazu, zu viel EP zu vergeben, denn man will ja schnell mit dem Charakter weiter kommen (bzw. das genörgel der Spieler das es zu wenig EP waren nicht länger ertragen müssen). Das verdirbt aber wie man bald feststellt den Langzeitspaß.

Hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Generell neigen wir am Anfang eher dazu die EP viel zu zögerlich rauszugeben (vor Allem wegen zu langen Kampagnen die sich ja stetig steigern sollen) und das verdirbt den Spielspass spätestens dann, wenn nach einem Jahr spielen und ingame die halbe Spielwelt bereisen -inklusive retten- die SCs immer noch auf Tellerwäscherrang rumkrebsen.

Besonders verführerisch in Sachen "heute gibts mal nur einen EP, ist ja kaum was passiert" sind mMn WoD-Spiele. Durch den Moral-/Menschlichkeits-/Weisheitsverlust entwickeln sich die SCs sogar oft eher rückwärts.
Aber richtig rund laufen die auch diese Spiele erst wenn man die Startphase hinter sich hat.
 
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