Entstehung von Traumsaat

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es Hinweise darauf, dass die Traumsaat sich "normal" vermehrt, oder könnte es auch ein "Erschaffen" sein?
 
Nach Anfrage, wollte ich eigentlich ein riesen Spoilerfeld draus machen, doch leider ist der Block zu riesig(oder ich stell mich mal wieder technisch zu dumm an) und auf lauter kleine Spoilerfelder hatte ich kein Lust und Zeit.
Deswegen für all jene die noch Überraschungen haben wollen:
.
..
...
VORSICHT SPOILER !
...
..
.
Ich denke sowohl als auch. Zuerst wurden sie durch die Wissenschaft erschaffen, haben sich aber evtl. durch Evolution weiterentwickelt.
Ich denke, daß das wovor viele Sci-fi Authoren schon immer gewarnt haben, eingetreten ist. Wissenschaftler erschaffen künstliches Leben oder beeinflussen welches und sehen eigentlich vor, daß dessen Geschöpfe unfruchtbar sind und siehe da, nach einiger Zeit tauchen doch fruchtbare Species auf.
Der Salat ist perfekt. Alles gerät außer fugen und die Natur nimmt seinen freien Lauf und paßt sich an(oder auch nicht).

Hinweise bezüglich des Vermehrens findest du zum Beispiel im 1.Buch von Hiobs Botschaft,wo Hiob mit den Beutereitern als Gefanger diese Cocons entdeckt. Klar Cocons sind keine Eier, aber könnten ein Hinweis sein, daß die Traumsaat einen "normalen" biologischen Weg hat.
Im Traumsaatbuch findest du einen Hinweis, daß sie erschaffen werden, als Fra Domenico in der Brutmutter drin ist und lauter schemenhafte Traumsaatfiguren sah. Jemand hatte mal die Vermutung, daß Fra und sein Begleiter unter Drogen gesetzt wurden und er deswegen diese Visionen hatte. Das würde auch erklären, warum er erst 3 Jahre später aus dem Brandland rauskommt, weil sie ihn so lange dortbehalten hatten, damit er mit seinem Buch, was die Wissenschaftler natürlich gelesen hatten, die Theorie über das Böse unterstützt. 3 Jahre nicht mitbekommen zu haben und sich dabei im Brandland zu befinden, ist doch enorm mystisch, wenn man dran glaubt. Für mich wirkt das perfekt inszeniert.
Im übrigen denke ich auch, daß die Traumsaat teilweise auch als gesteuerte Droiden betrachtet werden können. Klar, sie bestehen aus Fleisch etc. Aber hier ist sicherlich Nanotechnologie mit im Spiel und bei Hiobs Botschaft bekommt man an einer Stelle enorm mit, daß die Traumsaat teilweise gesteuert wird, als der Parasit den Kaufman "lenkte" und der Parasit sich mit anderen Symbionten in ganz normaler Sprache unterhielt. Die Gegentheorie ist natürlich, daß die Traumsaat intelligent ist und ein eigenes Bewußtsein hat.
Wer weiß ? ;)

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, da sie meinen eigenen Vermutungen und Hirngespinsten entsprechen..
 
Ups. Hast recht. Sorry.
Hey ich bin keiner der Authoren und letztendlich sind das alles nur wilde Spekulationen !
Dennoch werde ich mal der bitte nachkommen..
 
WizKid schrieb:
Jemand hatte mal die Vermutung, daß Fra und sein Begleiter unter Drogen gesetzt wurden und er deswegen diese Visionen hatte. Das würde auch erklären, warum er erst 3 Jahre später aus dem Brandland rauskommt, weil sie ihn so lange dortbehalten hatten, damit er mit seinem Buch, was die Wissenschaftler natürlich gelesen hatten, die Theorie über das Böse unterstützt. 3 Jahre nicht mitbekommen zu haben und sich dabei im Brandland zu befinden, ist doch enorm mystisch, wenn man dran glaubt. Für mich wirkt das perfekt inszeniert.
Nun, am 23.01.2647 brachen Fra Domenico und Hieronymus zu ihrer Mission auf. Am 25.12.2651 beenden sie diese. Ich bezweifle mal, dass bei den Reisebdingungen einfach so drei Jahre fehlen können. Irgendwas passt doch da nicht... :motz:
 
Hallo zusammen,

ich würde ja nach der Beschreibung von Fegefeuern und Traumsaat auch auf ein Waffensystem tippen das außer Kontrolle geraten ist.
Demnach wäre eine Kombination aus einer Nanotechkomponente, das Fegefeuer, und einer gentechnisch manipulierten Biowaffenkomponente, die Traumsaat das wahrscheinlichste.

Die Quelle für die slebstständige Reproduktion der Traumsaat ist ja schon genannt worden.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten