Engelnamen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Alle Engelnamen sollen ja auf ...iel enden. Fallen euch da auch richtig coole Namen ein?

Bei mir hat das immer so den Beigeschmack von Waschmittel...
 
Hmmm... wir hätten da in unserer Runde:

Tyrael (Michaelit)
Amariel (Gabrielit)
Thauriel (Urielit)
...
die andern beiden Fallen mir nicht ein....




Alutius
 
In unserer "laufenden" Engel-Runde:

Eloquiel (Michaelit)
Andariel (Raphaelit)
Myriel (Gabrielit)
Seqriel (Urielit)

Das Problem an Engel ist, dass man hier im Netz soviele Engel-Namen findet, die einem gefallen, dass einem selbs kaum noch gute einfallen, aber man will ja nicht einen von diesen Namen nehmen, der eigene Engel soll ja doch was besonderes sein.

Übrigens soweit ich weis muss es nur auf 'el' enden und nicht 'iel'

Sieht man schon an den Namen der Erzengel Michael, Raphael, Samael und Raguel.
 
Ich sag mal meine:

Siniel, Raphaelitin
Asariel, Gabrielitin
Iliniel, Urielitin
Alinael, Ramielitin

He... ich könnt ja fast ne Schar alleine spielen *g*

Und noch etwas witziges: Meine Alinael ist etwas ... "pummelig". Vorschläge von meinen doch so ernsthaften Mitspielern waren:

Kaloriel und
Pummel

Tja ... so sind sie ... die netten Engel von nebenan!!
 
Um genau zu sein habe ich nie D II gespielt. Wurde erst später über die Namensgleichheit aufgeklärt.
 
In einer mir bekannten Engel Runde läuft auch eine Andariel rum.....ich denke wenn die Namen schon auf iel enden müssen, dann dpürften Namensgleichheiten des öfteren vorkommen (Diablo II hin oder her)

Meine Vorschläge (die nicht mit aktuellen Engelgruppen zusammenhängen, da ich mich persönlich von dem Spiel fernhalte):

Iriel
Persiel (okay nicht ernstgemeint)
Gandriel
Taniel
Sereniel
Rupiel
Nekaziel
Zhyttradamiel
Lisistriel


:rolleyes:
 
dann doch mal en Nick aus meiner ICQ Liste :

Tindomiel

und noch son paar :

- Raziel, Raviel
- Chaiel
- Dessariel
- Duriel
- Loriel
- Viriel


- Ariel, hebräischer Vorname ... und en Waschmittel, ach ja ne Meerjungfrau auch *lol* ... ok ... dummer Name
 
Unsere erste Schar:

Deepkael (Michealit)
Rasiel (Gabrielitin)
Jenasiel (Raphaelit)
Teiaiel (Urielitin)
Elessiel (Ramielitin)
(meine Wenigkeit)

Unsere zweite Schar:

Isabiel (Michaelitin)
Tristraniel (Gabrielit)
Gorathiel (Raphaelit)
Hiroel (Urielit)
Nataniel (Ramielit)

Ist immer sehr spaßig mit zwei Scharen zusammen zu spielen!!!

Gruß an alle
 
Die grobe Regel besagt:
eine oder zwei Vorsilben, dann eine Endsilbe, die stets -el -ael oder -iel ist. Die Namen der Erzengel sind tabu.

Wobei natürlich namen wie

Knöd -el
haens-el und gret-el
wump-el
eng-el
bauchnab-el

nicht akzeptiert werden. X(

Meine aktuelle Schar bei weltfremd.org:

Tadadiel (Michi)
Numiel (Raphi)
Setharuel (Gabri)
Arvindel (Rami)
Sydoriel (Gabri)
Rahel (Ragui)
Kayel (Uri)
 
Hier die Namen von den Scharmitgliedern, wo ich mitspiel:

Jussiel
Samuriel
Valandriel
Honoriel
Nobuel
Narahniel
Siniel (meine Raphaelitin)

Next one:

Miroel
Misariel
Niniel
Taimel
Iliniel (meine Urielitin)

Next one:

Dawniel
Nesriel
Aphrael
Xael
Asariel (meine Gabrielitin)

Next one:

Aariel
Samuriel
Aphraiel
Xandael
Alinael (meine Ramielitin ... ok ... ich mag den Namen Alina so gern *g* ... so heißt ja auch hier meine Fianna ...)
 
Aphrael ist geklaut, aber das geb ich auch ganz ernst zu. Mir gefällt David Eddings einfach zu gut ;-)

Variante davon war einmal Aphraiel.

Mir gefallen auch noch:
Akhileshiel (sehr exotisch, da abgeleitet von einem indischen Namen)
Loriel (siehe Lorien -> First One von Babylon 5)
Luthiel (meine Michaelitin, abgeleitet von Luthien -> LotR)

Unter den Juxnamen hatten wir auch mal:
Den Raphaeliten Zahnwurzel.
Den Ramieliten Eventuel.
Den Michaeliten Aktuel.
Den Gabrieliten Zündel.
Den Urieliten Federkiel.

Ordensmäßig nicht eingeordnete Engel fielen an:
Der Engel kurz vor der Läuterung: Hormoniel.
Immer ein bisschen unordentlich: Zipfel.

Kim, hört mal lieber auf, bevor jemand irgendwas nach ihr wirft *g*
 
Zurück
Oben Unten