Engel mit D20 spielen

RahjanaBlack

Neuling
Registriert
8. März 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich entschuldige mich schon mal im Vorraus falls es so einen Beitrag schon gibt,
hab ihn aber nicht gefunden und in dem Fall bitte ich um nen Vermerk. ;-)

So, jetzt zu meinem Problem.

Ich hab das Engel Grundregelwerk schon seit ner Weile in meinem Bücherregal liegen und hab es erstmal zur Seite gelegt, weil ich mit dem Arkana System nicht klar kam und der kleine Brocken "Würfelregeln" die hinten dran waren mir wirklich nicht viel weiter geholfen haben.
Erst seit ich seit einigen Wochen D&D 3.5 spiele, fiel mir auf das diese "Würfelregeln" in Engel endlich für mich Sinn gemacht haben... ihr glaubt gar nicht wie ich gejubelt hab ^^
Dann fiel mir allerdings auf, das die dort beschriebenen Klassen nicht genauer erklärt werden.
Ich hab versucht einen Stino-Kämpfer-Gabrieliten zu bauen, mit den Regeln wie sie da drin stehen und dem Wissen aus den D&D Regeln, wo sich mir das Problem stellte das Gabrieliten, genauso wie Krieger immer nach 2 erreichten Stufen ein Bonustalent bekommen... irgendwie ist das Sinnfrei, oder sehe ich das verkehrt? Hab ich was übersehen, oder ist die Klasse für Engel anders?
Wenn ja wüsst ich gern wo ich genauere Infos darüber bekomme, oder gibt es noch irgendein Buch das mir weiterhilft? Ich möcht mir ungern noch ein Komplettes Regelwerk kaufen...

Vielen Lieben Dank :)
 
AW: Engel mit D20 spielen

Hallo,

es gibt im Engel-Regelwerk keinen Kämpfer-Gabrieliten, so wie es auch keinen Raphaeliten-Priester gibt. Nur fünf Engels-Klassen existieren, die fünf noch vorhanden Orden. Den Gabrieliten kann man, wie alle anderen Orden gut mit den angegebenen Mächten, Fertigkeiten und Talenten bauen. Für alles andere musst Du Dir schon das Grundregelwerk in Gänze plus Ordensbücher durchlesen - kommt auf den Grad an Detailwissen an, den Du dir aneignen möchtest. In jedem Fall gilt: solltest Du selbst nicht Spielleiten wollen, so ist es für Engel aus eigener Erfahrung am interessantesten, nicht *zu* viel zu wissen.

Vieles andere steht zudem in einem Thread, in dem auch D20 im Titel auftaucht. Würfel mal auf Entdecken. Bei Cthulhu würde ich Dir einen Glückswurf zugestehen. ;-)
 
AW: Engel mit D20 spielen

Hallo zusammen,

bei D&D/D20 ist es ja grundlegend so das man immer eine Rasse und eine Klasse wählt.
Wenn man bei Chroniken der Engel tatsächlich einen Engel spielt sieht es also so aus das man als Rasse einen Engel und als Klasse einen der Orden spielt. Ein Engel mit einer Klasse aus dem Spielerhandbuch ist nicht vorgesehen. Von da aus hat man in Chroniken der Engel Rasse und Klasse in Form der Orden zusammengeführt.

Solltest du einen Menschen aufstellen so sieht das ganze wieder etwas anders aus. Da finden sich aber im Chroniken der Engel Grundregelwerk einige Hinweise.

Es lohnt sich bei allen D&D / D20 Hintergründen deutlich zu erforschen was den Hintergrund auszeichnet und welche Rassen und Klassen zugelassen, nicht zugelassen oder in abgewandelter Form zugelassen sind.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten