Engel Grundregelwerk

Luc Ifer

Ritter in Zivil
Registriert
19. September 2005
Beiträge
67
Hi...
Ich suche wie gesagt das Engel Grundregelwerk :engel:.
Ideal wäre Version 2.0 aber Version 1 geht auch.
Ich denke viele die Version 2 haben könnten doch Version 1 entbehren, oder?
Würde mich freuen, wenn ihr antwortet.

Gruß
Luc Ifer
 
AW: Engel Grundregelwerk

Ist das OoP? In meinem Stammladen stehts nämlich noch normal 'rum. Oder willst du bloß nicht den Neupreis zahlen? Und seit wann gibts davon 'ne 2nd.?
 
AW: Engel Grundregelwerk

Shub-Schumann schrieb:
Ja. Die erste Version, in welcher noch von Zölibat die Rede ist, die D20-Regelteile nach Version 3.0 verfaßt wurden, und die noch die schwachsinnig-dürren Schwertgriffe in den Illustrationen hat, ist nicht mehr im Druck, ist ausverkauft. Und das schon lange. So lange, daß in unseren Engel-Runden die interessierten Spielleiter schon nachhaken mußten, um noch in einem Laden ein Exemplar zu finden, da online bei F&S (und auch anderswo) nichts mehr verfügbar war.

Shub-Schumann schrieb:
Und seit wann gibts davon 'ne 2nd.?
Etwa seit Frühjahr wieder. Die Engel 2.0 Version ist vom Hintergrund her überarbeitet und an den aktuellen "Kanon" angepaßt worden. Die D20-Regelangaben sind nach Version 3.5 überarbeitet worden, und die Zeichnungen sind anders - manche auch besser, aber nicht alle. Jedenfalls sehen die Schwerter-Abbildungen langsam wie etwas aus, daß auch tatsächlich benutzbar sein könnte.

Aufgrund der nicht riesigen, aber feinen - und wie ein feiner Splitter unter der Haut beständig störenden - Unterschiede, kann ich nur empfehlen die neueste Version zuzulegen. (Und bei genügend Neugier zusätzlich irgendwann die alte, um über die Unterschiede und das Warum zu sinnieren.)
 
AW: Engel Grundregelwerk

Was auch immer Oop ist...(ich hoffe das hat nichts mit "Oops I did it again..." zu tun ;) )

Bei mir ist das eine geldliche Sache zum einen und zum anderen ist die die zweite Edition schwer zu bekommen und ich wäre etwas frustriert für die erste Edition den gleichen Preis zu bezahlen, wie bei der zweiten.

Grüße Luc Ifer
 
AW: Engel Grundregelwerk

Falls niemand von euch das Regelwerk zum Verkauf anbietet, gibt es vielleicht welche von euch die mir eine Seite (außer eBay) empfehlen können, wo man so etwas findet bzw. günstiger bekommt (z.B. durch ersteigern).

Gruß
Luc Ifer
 
Zurück
Oben Unten