Engel als Film ?

Dieses Thema im Forum "Die Chroniken der Engel" wurde erstellt von Sturmschwinge, 20. Juli 2009.

  1. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Was bleibt von Engel in zehn Jahren

    Engel hat definitiv Filmpotential! Es ist extrem stylish, hat diesen düsteren Twist, gebrochene Helden usw. Dazu supergeniale Special Effects (Traumsaat, Engelkräfte), atemberaubende Orte (Minas Tirith ist ein Dreck gegen die Himmel), wahnsinnige Massenszenen (allein die Städte) und Hauptcharaktere mit der sich die jüngere Zielgruppe (Twilight und so) leicht identifizieren kann.

    Ja ... kann ich mir definitiv vorstellen.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Engel als Film ?

    Im Thema Was bleibt von Engel in 10 Jahren? kamen wir auf einen Engel-Film und dessen Potenzial zu sprechen. Sturmschwinges Vorpost, ging da bereits etwas näher ans Thema heran.

    Wie steht ihr dazu? Wo würdet ihr die Szenerie ansiedeln, welche Handlung sollte im Mittelpunkt stehen?
     
  3. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Engel als Film ?

    Ich würde ein Anime daraus machen.
    Es ist wie dafür gemacht und als Serie kann man auch eine große Handlung draus machen.
    Hiob bietet viel Potential, die Erstürmung der Inseln aber auch.
    Ansonsten den kompletten Metaplot, mit allem drum und dran. Machen wir eben um die 100 Folgen, a 30 Minuten draus. :)
     
  4. Tasnica

    Tasnica @Thorus84

    AW: Engel als Film ?

    Anime ist aber nicht jedermanns Sache. ;)
    Ich mag es beispielsweise überhaupt nicht und es wird mit Sicherheit ein paar Personen geben denen es ähnlich geht. Anime ist nunmal Geschmackssache.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel als Film ?

    Es ist ja schon schlimm genug, daß die Engel-Illustrationen immer "schlitzäugiger" wurden, aber ein Anime wäre für das EUROPÄISCHE Engel-Setting die Vogelgrippe.
     
  6. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Engel als Film ?

    Absolut! Ich will einen FILM, einen echten Film mit echten Menschen. Vom Stil her eine Mischung aus Brazil, Pan's Labyrinth, Mad Max, Saving Private Ryan und Die Stadt der verlorenen Kinder. Ich will düstere Bilder, Massenschlachtszenen und seltsame Technik.
     
  7. AW: Engel als Film ?

    Mir erscheint Anime eine exzellente Idee zu sein. "Engel wie in echt (an meinem Spieltisch)" wird ohnehin kein Film werden, und die Freiheiten, die sich Studio Ghibli mit dem Stoff nehmen würde, sind mir im Zweifelsfall lieber als die, die sich Uwe Boll nehmen könnte.

    mfG
    cag
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel als Film ?

    Oh, ja! - Der Film hat schon einiges an "Engel-Atmosphäre".
     
  9. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Engel als Film ?

    Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass sowohl (ernst zu nehmender) Realfilm als auch Anime eher auszuschließen sind - wir haben hier einige Studios in Deutschland, die optisch sehr nette Zeichentrickfilme für Kinder gemacht haben. Und da die Optik nichts mit dem Inhalt zu tun hat, könnte da mit den richtigen Schreibern, mit etwas Risiko beim optischen Stil und mit mehr Interesse an den Chroniken im Allgemeinen was drin sein, bezahlbar dürften die auch sein. Aber mit dem momentanen Stand ist das wohl eher eine feuchte Fan-Fantasie...

    Es gab doch mal diese geile, optisch sakral angehauchte Krabat-Version von Karel Zeman. Das wäre genau das richtige. Aber die Zeit dieser Sachen ist wohl auch vorbei. Guckt euch das Video unbedingt komplett an! Da sind schon sehr passende Szenen dabei, vor allem gegen Ende.

    Szenen aus Krabat (Karel Zeman)

    Mein Gott, ist die deutsche Audio ... schlecht. ;_;
     
    1 Person gefällt das.
  10. AW: Engel als Film ?

    Lässt du deine garstigen Engelpfoten davon!

    mfG
    cag
     
  11. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel als Film ?

    Numquam! Deus VULT!
     
  12. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Engel als Film ?

    Es ist fast immer so, daß diejenigen, die am lautesten schreine, wie furchtbar Animes so sind, sich nie ernsthaft damit beschäftigt haben.
    Was ist daran nicht ernsthaft?
    Schon einmal Monster gesehen? Sowas hat es hier noch nicht gegeben.
    Und ohne Neon Genesis Evangelion würde es Engel nicht geben, das steht mal fest.
    Zumindest polarisiert das schon und das ist doch was.
    Ich hatte früher auch diese Meinug, aber mittlerweile ziehe ich Animes jedem Film vor.
    Alleine das es Serien sind hat diese Vorteile, sich Zeit nehmen zu können.
    Und einen kräftigen Manga Einschlag habe ich bei Engel schon immer festmachen können.
    Wo ist das Problem? Das Artwork ist eines der stärksten und einer der Gründe, warum ich mir die Bücher angesehen habe.
    Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ausfällt, daß irgendwas in der Richtung passiert rechne ich einem Anime auch immer noch die höheren Chancen an, da die Japaner auf solche Sachen stehen und auch nicht so zugeknöpft sind.
     
  13. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Engel als Film ?

    Das Problem ist ganz einfach da: Ich will keinen verdammten Zeichentrick sondern einen Realfilm.
     
  14. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Engel als Film ?

    [​IMG]

    Grüße
    Hasran
     
    1 Person gefällt das.
  15. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Engel als Film ?

    Und da sind wieder einmal die drei k's mit denen wirklich jeder Thread kaputt gemacht wird.
    Kurz, konstruktiv und klug!
     
  16. Tasnica

    Tasnica @Thorus84

    AW: Engel als Film ?

    Hui! Da ist aber wieder einer fix mit dem beurteilen anderer Menschen...
    Schauen wir doch mal:

    Battle Angel Alita Reihe
    im Manga-Regal: Komplett. Und zwar inklusive Last Order.
    Neon Genesis Evangelion, ebenda: Komplett.
    Vampire Miyu: Komplett.
    elfen lied: Alle 12 Bände. Kitschig, aber gut.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Meine Mangasammlung nimmt mehr Platz ein als meine Rollenspielsammlung. Trotzdem finde ich Mangastyle/Anime Mist!

    Ich bin NICHT blind. Natürlich erkenne ich gute Storys und "Style".
    Insbesondere die Alita-Stories haben es mir arg angetan.
    Und weisst du worüber ich mich dennoch am Meisten aufrege?
    Das so coole Charaktere und Storys in so einem furchtbarem Medium - nämlich Manga / Anime - daherkommen müssen und WIE GEIL diese Sachen wären, würde man sie anderweitig umsetzen.

    Es ist ja nicht so als wären die Storys und Charaktere Mist.
    In meinen Augen sind lediglich "Große Augen; kleiner Mund und Speedlines" Mist.

    Genau das meinte ich, als ich sagte:
    Die Story kann noch so gut und durchdacht und abwechslungsreich und spannend sein. Wenn das Medium nicht stimmt, dann rockt es einfach nicht.
    Und Engel als Manga? Ich würde es kaufen, lesen und lieben. Und abgrundtief hassen. ;)
     
  17. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Engel als Film ?

    Ich hab dich nicht damit angesprochen, aber interessant, daß Du dich angesprochen fühlst...

    Was mich wirklich schockiert hat, war die "schlitzäugig" Aussage.
    Na ja, da scheint Engel ja ein perfektes Setting zu haben, in denen es kaum noch "Schlitzis" und "Farbige" gibt, sondern nur noch reine Europäer, die einem totalitären System anhängen...
    Ich weiß selber, daß das überspitzt ist, aber wie soll man sonst auf sowas reagieren...ich hab sowas einfach nicht erwartet...
     
  18. Tasnica

    Tasnica @Thorus84

    AW: Engel als Film ?

    Ja, hatte mich angesprochen gefühlt, weil ich du ja zuvor direkt auf meinen Einwurf "Anime ist nicht jedermanns Sache" eingegangen bist. ;)
     
  19. Nummer Zwei

    Nummer Zwei Wumpscut_Trooper

    AW: Engel als Film ?

    Ja, ok.
    Ist wohl an mir vorbeigegangen, dass direkt zu wählen.
    Wie dem auch sei, sollte es mal eine Realverfilmung geben biete ich mich schonmal als Sommerkönig an, da mein Tattoowierer meinen Wunsch bestätigt hat :) Jahu!
    Geht wohl im Dezember/Januar los, also ist noch genügend Zeit zum Drehbeginn :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Engel Kleinanzeigen 28. Oktober 2010
Das Aus für Engel Die Chroniken der Engel 24. April 2008
Engel Kontakt 13. Juni 2006
Noch ein Engel... Zeichenwerkstatt 26. Mai 2004
Engel Schreibstube 4. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden