Engel 2.0 - Was ist anders?

AW: Engel 2.0 - Was ist anders?

Interessante Diskussion muss ich ja auch sagen ;)

Meiner Meinung nach, würde die Kirche nie im Leben Engel zur Weihe schicken, welche nicht in der Lage sind ihre Aufgaben wahr zu nehmen, dazu gehört auch sicherlich die Beherrschung der einzelnen Mächte. Die Kirche hat einfach vielzuviel in jeden einzelnen Engel investiert um ihn vorzeitig zu verheizen.

Außerdem wäre es für eine so auf Stimmigkeit und "Realismus" bedachte Welt wie Engel einfach dumm manche Engel ohne bestimmte Fähigkeiten aus dem Haus zu lassen.
Michaelit ohne Seele der Schar? In 500 Meter Höhe bei Wind und Wetter über den Abstand von 10 Meter (man beachte die Flügelspannweite) bei gemeinsamen Flügelschlagens irgendwie zu kommunizieren ist einfach nicht.
Gabrielt ohne Daniels Geschenk? Wie bitte hält er sein Flammenschwert?
Urielit ohne Die Wege des Herrn? Wie will die Schar jemals zu ihrem Einsatzort?
Raphaelit ohne sehendes Auge? Wie will er jemals wissen, was er heilen soll?
Ramaelit ohne Ikone? Unser heutiges Studium geht von 4 Jahren aus und bringt dir eher bei wo du deine Informationen findest, als daß du es wirklich alles weißt,

In unserer Spielrunde arbeiten wir ebenfalls mit Wertungen.
- für eine Kraft, welche kaum geübt ist (50% Wirkung sozusagen).
+ für eine Kraft, welche normal eingesetzt wird (100%).
* für eine gemeisterte Kraft (200%, wobei man meistens schon ein Tattoo weiter ist, bevor man soweit ist).
** für einen zusätzlichen Effekt dieser Gabe (zb. können im Roß und Reiter des Michaeliten auch andere Informationen eingearbeitet werden...wie zb. Windströmung vom Urieliten).

Was die neue Version angeht, so sind ihnen einfach die ersten Exemplare ausgegangen und konnten sie wegen eines Copyrightproblems nicht wieder nachdrucken. Dabei haben sie einige offensichtlichen Schönheitsfehler beseitigt und die 3.5 Regeln upgedatet...mehr aber auch nicht.

Der einzige Punkt, welchen ich wirklich schade finde, ist die fehlende Applikationsbeschreibung der einzelnen Mächte, bzw. eine etwas spielerfreundliche Gestaltung. Gerade die Selbstzerstörung der Gabrieliten, bzw. eine ähnliche Fähigkeit der Urieliten finde ich doch etwas lächerlich. So als "Sonderfeature" wie die Zugangsmöglichkeit der Ramaeliten in die Kathedrale wäre da viel besser gewesen.
 
Zurück
Oben Unten