Empfehlenswerte Steampunk RPGs

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
naja ich suche nach guten steampunk systemen.

was gibt es da empfehlenswertes außer deadlands?

es darf gerne vollkommen abgehoben sein.

meinetwegen soll magie drin vorkommen. aber eher alchimie.

vom power level schwebt mir irgendwas auf der höhe von "liga der außergewöhnlichen gentlemen" vor.

also wirklich kranke sachen gibt es, sind aber ausnahmen, nicht die regel.

und ach ja, die heftigen sachen seh ich immer gern auf SC seite.

und wenns dann auch noch mit nem einfachen und unkomplizierten regelsystem daherkommt bin ich vollends zufirieden.
 
AW: Empfehlenswerte Steampunk RPGs

Verborgene Magie? Du willst geheime Logen.
Heftige SCs, die echte Gentlemen sind? Du willst Drachen-SCs.
Kranke, außergewöhnliche Wunder der Technik? Du willst Dampfroboter und Todesstrahlen.
Leichtes und unkompliziertes System? Du willst Spielkarten.

Kurz gesagt: Du willst Castle Falkenstein!
 
AW: Empfehlenswerte Steampunk RPGs

Neben den schon erwähnten Vertretern Deadlands und Castle Falkenstein könnte noch folgendes passen:

Spirit of the Century (spielt nicht ganz im Steampunk-Umfeld, kann aber dafür eingesetzt werden)

Rippers (nach Savage Worlds Regelsystem - Rippers IST League of Extraordinary Gentleman (aber nicht wie der miese Film), Steampunk, Weird Science, Geheimgesellschaften distinguierter Gentlemen, die die Welt vor den Monstern zu bewahren suchen)
 
AW: Empfehlenswerte Steampunk RPGs

Runepunk ist auch Steampunk, aber mit wesentlich mehr Magie. Und es ist ja ein kreuz und quer gemischtes Setting mit Aliens, Runen, Dampftechnik und ziemlich viel Dark City Flair (weniger League of Extraordinary Gentlemen Flair).

Ich sehe RunePunk weniger zu den Vorgaben im Eingangsbeitrag passend. Aber das ist nur mein Eindruck von RunePunk, ohne das Buch selbst zu kennen (hoffentlich kommt bald die PDF heraus).
 
AW: Empfehlenswerte Steampunk RPGs

For Faerie Queen und Country von TSR wäre noch zu nennen
Dann Space 1889 wenn du Segelraumschiffe im Aether haben willst
Ein gutes freies Rollenspiel wäre Thyria
 
AW: Empfehlenswerte Steampunk RPGs

For Faerie Queen and Country würde ich nur zum ausschlachten von ideen nehmen. Und Steampunk ist es bei aller liebe nicht...
 
AW: Empfehlenswerte Steampunk RPGs

Im Grunde genommen reicht doch ein einfaches Universalsystem.
Wir spielen in unserer LIQUID-1880 Steampunk-Runde mit dem einfachen System LIQUID. Eine Kurzfassung zum hineinschnuppern findest du hier: http://www.blutschwerter.de/attachment.php?attachmentid=10631&d=1168433999

Thyria-Steramfantasy benutzt ebenfalls die LIQUID-Regeln. Das macht es einfach und billig. Die anderen vorgeschlagenen Systeme kosten halt rel. viel Geld oder man bekommt sie nur noch schwer oder gar nicht mehr, wie Midgard 1880 oder Space 1889 (eigentlich ein nettes System)
 
Zurück
Oben Unten