Spielfilm ELYSIUM

Hat angenehm unterhalten. Hätte etwas länger sein können. Aber Setting, Action und die Charaktere waren allesamt cool.
 
Die machen schon cooles Zeugs. Wobei "mit von der Partie" relativ ist. Sehr oft ist der Beitrag von Weta dann doch nur "some early design concepts" gewesen.
 
Jein.
In den USA fehlt einem ggf. das Geld für die 1A Behandlung.
In Deutschland kriegt man halt viel häufiger nur 1B oder 1C, und nur wenn man selbst Geld in die Hand nimmt wird man zu den Spezialisten in anderen Ländern geflogen.
Was die Verfahren angeht und die Medizin sind die USA in den guten privaten Kliniken so ziemlich die besten der Welt.
Entsprechend teuer ist das dann auch.

Wir kriegen die Top-Medizin hier halt ein paar Jahre später. Dafür kriegen sie dann fast alle (1% Unversicherte, Tendenz steigend, haben auch wir)

Nun gut, mag vielleicht für Deutschland tatsächlich stimmen, da hab ich nicht so den Überblick. Aber wir haben hier mit dem AKH-Wien eines der besten Krankenhäuser der Welt. Da lassen sich auch schon mal Reiche aus allen Herren Länder behandeln, vor allem wenn es um Spezialfälle geht.

Aber auch in Deutschland gilt, kein Kind muss an einer schweren Krankheit sterben weil die Eltern keine Kohle haben. In den USA ist das beinahe Standard.
 
Zurück
Oben Unten