Regelfragen einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Munchkin" wurde erstellt von AjimariResro, 10. Juni 2007.

Moderatoren: Hoffi, tobrise
  1. AjimariResro

    AjimariResro Neuling

    Hallo,

    wir haben heute zum ersten Mal Cthulhu gespielt. Und dabei sind uns zwei Fragen aufgefallen

    1. Wird man gleich Kultist, wenn man die Handkarten am Anfang des Spiel bekommt, wenn eine Kultisten Karte darunter ist oder darf man sie einfach später ablegen, wenn man mehr als 5 Karten auf der Hand hat?
    2. Der Fluch Amnesie. Da steht dass man die Klasse verliert. Hier stellt sich die Frage ob man auch den Kultisten dann verliert, weil auf der Karte ja nicht steht "außer den Kultisten". Wie ist das geregelt?

    Danke schon jetzt für die Antworten.
     
  2. compushark

    compushark Kleiner Munchkin

    AW: einige Fragen

    Moin.

    zu 1)
    Nein. Diese Kultistenkarte kannst du entweder freiwillig wie eine normale Klassenkarte auslegen oder sie im Rahmen der milden Gabe weitergeben ode rablegen.
    Kultist kannst du nur werden wenn dich ein Fluch, Schlimme Dinge treffen und auf dem gesonderten dritten Ablagestapel eine Kultistenkarte liegt.

    edit: folgendes hat sich als falsch herrausgestellt:
    zu 2)
    Die Kultistenkarte kann man nur verlieren wenn EXPLIZIT davon gesprochen wird. Karten wie "verliere deine klasse" haben keine auswirkung auf die Kultistenkarte.
    Hinzu kommt, dass wenn man der einzige Kultist am Tisch ist, diese GARNICHT verloren werden kann.
     
  3. Astartus

    Astartus Superheld inkognito

    AW: einige Fragen

    zu 2) Was compushark sagt ist nicht ganz richtig:
    Die Kultistenkarte wird wie jede andere Klassenkarte behandelt, wenn eine andere Karte besagt, dass man seine Klasse verliert. Also kann man seine Kultistenklasse auch durch eine "Verliere deine Klasse" Karte verlieren.
    Die einzigen Beschränkungen sind halt, dass du selber diese Klasse nicht freiwillig ablegen kannst, und dass du deine Kultistenklasse nicht verlieren kannst, wenn du der einzige Kultist am Tisch bist.
     
  4. Rilyntar

    Rilyntar heiß begehrt

    AW: einige Fragen

    So wie Astartus das sagt stimmt das. Freiwillig kannst du die Klasse Kultist nicht ablegen. Und wenn du der einzige Kultist bist kann dich nur die Göttliche Intervention von der Karte befreien. Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt.
     
Moderatoren: Hoffi, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage Das Schwarze Auge 13. Januar 2012
Fragen... Digital Games 19. Oktober 2006
Fragen Das Rollenspiel-Wiki 17. Juni 2006
Eine Frage! WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 5. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden