AW: Einführungsrunde: First Contact
Naja, wie hab ich mir das Leben der CoM in dieser geheimen Einrichtung in Australien vorzustellen? Wie im Gefängnis? Oder noch schlimmer? Haben ja schließlich keine Menschenrechte, dann können an ihnen auch 'Tierversuche' unternommen werden. Und andere Aliens werden ja auch genau so behandelt, wenn ich alles richtig verstanden habe.
Indoktrination heisst ja nicht, dass sie vergessen dass ihr Leben vorher besser war, oder dass ihnen die Diskrepanzen und Einschränkungen nicht auffallen, wenn ihre menschlichen Kameraden Feierabend haben und sie zurück in ihre Zellen müssen.
Auch wenn sie an die Sache Omegas im Prinzip glauben (also dergestalt indoktriniert wurden).
Kann aber auch sein dass sie aufgrund einer humanen bzw. weitsichtigen, das Potential erkennenden Chefetage ganz anders behandelt werden. Weiß ich eben nicht.
Vage Idee bisher ist, dass Alfa (so der aktuelle Name, der fünfte
) sich sehr für die Welt draussen interessiert und daher viele Ausbruchsversuche unternommen hat (Curious). Vielleicht hat sie es auch mal geschafft und war einige Zeit im Outback verschollen, ehe sie von selbst wieder zurückgekommen ist. Das heisst natürlich dass sie immer mehr Restriktionen abbekommen hat, bis ihr klar(gemacht?) wurde, dass sie mit Kooperation und Nützlichkeit für die Organisation genau das bekommen kann was sie will: Mehr von der Welt sehen als nur das Internierungslager.
Je nachdem wie schlimm es ist könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie zur Malcolm X der Children of Mu wird.