Einführungsrunde: First Contact

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von MerchantOfDeath, 9. August 2009.

  1. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    Auf der RatCon 2009 in Dortmund. Ich freue mich darauf.

    Voranmeldungen sind kein Muß, aber wer sich dennoch einen Platz reservieren möchte (und um eventuell einen eigenen Charakter zu basteln und mitzubringen), kann dies hier tun.
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Also reizen würd mich das ja schon.. und ich sage ganz klar und deutlich Mu! *g*
     
  3. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Immer her mit den blauen Babes. Möchtest du lieber eins ausarbeiten, oder nimmst du das aus dem GRW und änderst nur den Namen?
     
  4. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Ich bastle ja gern selbst. Ist auch ganz nützlich, das System 'in action' zu erleben, wie ich finde. ^^
    Charakterbau nach den Regeln im pdf? Irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

    Was mir dabei einfiele:
    Das Skillset ist ja für einen Menschen geschrieben, berechnen sich die Startwerte bei den Children of Mu genauso?
    Auf S. 205 in Powers & Abilities sind ja so einige Vorteile aufgelistet, die Children of Mu gegenüber Normalmenschen haben. Sind das Traits die ich mir regulär nehmen kann/muss? Oder sind die zusätzlich? Kostet es grundsätzlich vielleicht building points, ein CoM zu spielen (ja, diese Frage ist vom DSA-Generierungspunkte-System inspiriert ;) )?
     
  5. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Die Start-Skills der CoM berechnen sich genau wie bei Menschen - am besten per Exceltabelle, die's auf openkore zum DL gibt, damit das ratzfatz geht. Die anderen derivativen Werte spuckt sie dann auch aus.
    Und ja, pauschal kann man sagen, daß es 30 BP kostet, ein CoM zu sein. Die Aufbaupunkte für das Einführungsabenteuer habe ich mal bei 240 angesetzt. Die besonderen Fähigkeiten und Kräfte sind zusätzlich und müssen weder gekauft werden, noch zählen sie zu den Traits die man wählen kann.

    Wichtig: Seite 84 der Erweiterung, "Invasion". Da ist die Erstellung eines solchen Charakters im Detail erklärt.

    Achso, und an alle: Wer in das System reinlesen möchte, tue das bitte mit der neusten Version aus dem Netz, weil sich gegenüber der (damals noch deutschsprachigen) Alpha eine Menge verändert hat. Hopefully to the better ^^
     
  6. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    So, ich nochmal.

    Gerade stelle ich mir die Frage, wie Omega mit den CoM eigentlich umgeht... wenn ich von nicht vorhandenen Menschenrechten lese und dass Lia in der Story (wie alle anderen außerirdischen Gefangenen?) eingesperrt ist, könnte ich auf den Gedanken kommen die meisten werden sich nach der Zeit auf der Insel, mit Bewegungsfreiheit und (halbwegs) eigenständigem Leben zurücksehnen. ;)
     
  7. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Könnte man meinen. Wenn die sich aufgrund ihrer genetischen Verlanlagung nicht so gut indoktrinieren ließen. Ein paar "Rebellinen" wird es aber mit Sicherheit geben. Hast du schon ein Charakterkonzept? Soll das in die Richtung gehen?
     
  8. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Naja, wie hab ich mir das Leben der CoM in dieser geheimen Einrichtung in Australien vorzustellen? Wie im Gefängnis? Oder noch schlimmer? Haben ja schließlich keine Menschenrechte, dann können an ihnen auch 'Tierversuche' unternommen werden. Und andere Aliens werden ja auch genau so behandelt, wenn ich alles richtig verstanden habe. ;)

    Indoktrination heisst ja nicht, dass sie vergessen dass ihr Leben vorher besser war, oder dass ihnen die Diskrepanzen und Einschränkungen nicht auffallen, wenn ihre menschlichen Kameraden Feierabend haben und sie zurück in ihre Zellen müssen. ;) Auch wenn sie an die Sache Omegas im Prinzip glauben (also dergestalt indoktriniert wurden).

    Kann aber auch sein dass sie aufgrund einer humanen bzw. weitsichtigen, das Potential erkennenden Chefetage ganz anders behandelt werden. Weiß ich eben nicht.

    Vage Idee bisher ist, dass Alfa (so der aktuelle Name, der fünfte ;) ) sich sehr für die Welt draussen interessiert und daher viele Ausbruchsversuche unternommen hat (Curious). Vielleicht hat sie es auch mal geschafft und war einige Zeit im Outback verschollen, ehe sie von selbst wieder zurückgekommen ist. Das heisst natürlich dass sie immer mehr Restriktionen abbekommen hat, bis ihr klar(gemacht?) wurde, dass sie mit Kooperation und Nützlichkeit für die Organisation genau das bekommen kann was sie will: Mehr von der Welt sehen als nur das Internierungslager.
    Je nachdem wie schlimm es ist könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie zur Malcolm X der Children of Mu wird. ;)
     
  9. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Um ehrlich zu sein habe ich die Rasse schon mit dem Hintergedanken entworfen, daß sie irgendwann "mehr" wollen, als was man ihnen bietet bzw. aufzwingt. Ich hatte nur noch keine Gelegenheit, das irgendwo umzusetzen, daher: Go for it.

    Das wäre eine Bereicherung für das Einführungsabenteuer.
     
  10. Egel

    Egel Neuling

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Hallo an alle erstmal und eine Entschuldigung für meine "unregelmäßige Aktivität".
    Auch ich werde mich dazu hinreißen lassen ein Abenteuer auf der RatCon zu leiten. Es wird nach dem des werten Spieleerfinders gespielt und alle Spieler der ersten Runde sind natürlich herzlich eingeladen auch bei mir mitzuspielen. Natürlich sind auch neue Spieler willkommen die vielleihct während dem ersten Abenteuer noch an einer anderen Runde teilnahmen. Ich werde auch noch meinen Beitrag zu den auswählbaren, vorkonstruierten SCs stellen für alle spontanen Einsteiger. In diesem Sinne, falls man sich is dahin nicht mehr liest:
    Man sieht sich auf der RatCon
     
  11. Zorbarak

    Zorbarak Neuling

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Besser spät als nie...

    Hallo allerseits - hier ist die (bzw. DER) Red Raven vom Samstag! Habe es auch endlich einmal ins Forum geschafft!
    Danke nochmals an alle Beteiligten für die schöne Runde!

    Und da ich große Lust hätte wieder zu spielen, ist noch ein Con-Besuch geplant für die nächsten Monate? Mein Bekanntenkreis ist nämlich nicht zu begeistern. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich in einer Runde spielen will, wo die erste Reaktion auf das System ist: "Komisches System. Na ja, was auch immer ich spielen würde, es hätte Intelligenz 10, sonst levelt man zu langsam!"
    Nun ja, bis zum nächsten Mal muss da wohl das Uralt-PC-Spiel herhalten *g*
     
  12. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Hi!
    Fest Geplant ist derzeit noch nichts, aber wir bemühen uns, es möglichst bald wieder anzubieten. Wahrscheinlich an verschiedenen Enden Deutschlands gleichzeitig. Ich komme ja aus NRW, und der Egel mehr so aus Oberbayern die Richtung. Woher kommst du? :)
     
  13. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    Ähnliches Phänomen wie in D&D, da haste ohne Int immer zu wenig Skillpunkte. :D

    Als mein nächster Conbesuch ist übrigens die Brain&Dice in Heidelberg geplant, erstes Oktoberwochenende. Falls es jemanden interessiert.. ;)
     
  14. Zorbarak

    Zorbarak Neuling

    AW: Einführungsrunde: First Contact

    NRW klingt schon einmal gut - ich bin aus Münster!

    Ende September bin ich noch in Bielefeld auf dem Sparren Con, danach ist noch nichts geplant.

    Na ja, einfach mal abwarten - spätestens nächstes Jahr gibt es ja wieder nen RatCon :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SR4A am 20.09 Einführungsrunden in D'dorf Shadowrun 7. September 2009
First Cut, First Complication Schreibstube 14. Februar 2005
First Cut, First Symptom Schreibstube 28. Januar 2005
First Cut, First Relapse Schreibstube 18. August 2004
First Cut, First Visit Schreibstube 5. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden