CoC Allgemein Einführung in Call of Cthulhu

Mindflare

Narrenkönig
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Hallo Zusammen!
Gibt es eigentlich auch Abenteuer für "fortgeschrittene" Charaktere, oder ist das alles eher relativ?

Generell ist mir schon klar, dass man mal den einen oder anderen Charakter verschleißt, aber letztendlich trifft es selten die ganze Gruppe. Gibt es also von den käuflichen Abentuern irgendwas, dass einen vorherigen Kontakt (mindestens) einer Person mit dem Mythos voraussetzt?

Meine Gruppe ist übrigens komplett neu im System (und größtenteils in der Thematik allgemein)
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
AW: Einführung in Call of Cthulhu

Bei den Einzelabenteuern eigentlich nicht, aber es gibt ja auch Kampagnen (Auf den Inseln, Fluch des Chaughnar Faughn) in denen es sich um ähnliche oder dieselben Wesen dreht. Da die Charaktere aber sowieso nicht so sehr/schnell besser werden ist es eigentlich kein Problem ein Abenteuer mit einem altgedienten Investigator zu spielen, so viel besser als Neulinge ist er eh nicht.
 
Oben