Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Sphärenwanderer

Sethskind
Registriert
25. März 2008
Beiträge
52
Hallo allerseits

Mir stellt sich folgendes Problem:

Einer meiner Spieler, ein Setitenancilla Antitribu, würde gerne wieder im Geheimen Anschluß an seinen Clan finden. Da meine Chronik Camarillabasiert ist, habe ich ihm vor Jahren lediglich einen Setiten zugelassen, der aus diversen Gründen von seinem Clan verstoßen wurde bzw. er selbst Reißaus genommen hat. Inzwischen hat der Charakter durchaus an Macht und Status dazugewonnen und hat sich innerhalb der Domäne Chicago ein gewisses Maß an Reputation erkämpft, trotz seines Schlangenbackgrounds ist er ein mehr oder minder geachtetes Mitglied der Domäne (obgleich natürlich viele der Schlange immer noch misstrauen).

Aufgrund diverser Entwicklungen plane ich auf das Ansinnen des Setiten einzugehen und ihn womöglich wieder in seinen ursprünglichen Clan zu integrieren. Das soll aber nicht so einfach möglich sein. Ich möchte dem Charakter diverse Steine in Form von Prüfungen in den Weg legen, ich möchte den Charakter auch teilweise richtig korrumpieren etc. Und das alles in Kairo...

Was würde sich da anbieten? Habt ihr da Vorschläge? Gibt es etwaige Setitenprofis hier, die mir da gute Vorschläge bringen können...

Achja - anzumerken sei noch, dass sich die Setiten natürlich selbst gewisse Vorteile in diesem Reeinstieg erhoffen - Camarillainformationen aus erster Hand aus einer großen US-amerikanischen Domäne - da der Setit ein Kandidat für einen eventuell vakanten Sheriffsposten darstellt und zudem ein großes Netzwerk innerhalb der Domäne aufgebaut hat.

Bin dankbar für jeden Vorschlag
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Wie ist das denn vom Abenteuer her geplant? Sollen da alle anderen Spieler auchmitmachen können? Oder spielst du nur mit dem einen alleine?
Müsste man ja schon vorher wissen um ne gute Lösung des Problems zu erdenken.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

was meinst du mit setiten antitribu?
die antitribu der setiten sind die schlangen des lichts...das geht garnicht! und auf der anderen seite überleg es dir von nem anderen standpunkt
die setiten sind kein geheimbund, sondern eine sekte. die beten einen gott an und haben ihre ziele den gott zu erwecken. wenn jemand sich davon abgewandt hat, dann ist er es nicht wert. ein gott ist keine cd die man ein und auslegt.

meine meinung: in den clan zurück? vergiss es!
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Einer meiner Spieler, ein Setitenancilla Antitribu, würde gerne wieder im Geheimen Anschluß an seinen Clan finden. Da meine Chronik Camarillabasiert ist, habe ich ihm vor Jahren lediglich einen Setiten zugelassen, der aus diversen Gründen von seinem Clan verstoßen wurde bzw. er selbst Reißaus genommen hat.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz =) Setiten antitribu bezeichnen sich selbst als Schlangen des Lichts und gehören dem Sabbat an. Diese werden vom Rest des Clans aktiv und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gejagt.

In diesem Falle stehen die Chancen wirklich schlecht nochmal in den ursprünglichen Clan wieder integriert zu werden. Wobei die Setiten natürlich nicht dumm sind und eher noch versuchen würden sich seinen Status/Ressourcen/Einfluss dienstbar zu machen ^^
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

In einem Rollenspiel ist ja fast alles möglich ;)
Also ich würde dem SC nahe halten sich gut zu verkaufen, also im Sinne dessen das er das eigentlich nur für den Clan getan hat und das er genügend Infos mitbringt und die Setiten werden nicht anders können als ihn wieder auf zu nehmen. "Wenn der SL das so will". Aber zu machen ist das sicher immer!
Schließlich will ja jeder Fun und wenn der SC dadruch Spaß hat, kann der SL auch Spaß haben in dem er ihm
den Weg dort hin mehr oder weniger schwer ebnet!!!

Gruß
Valsharoon
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Als erste Einstiegsprüfung fällt mir spontan Teilnahme an Akhu-Ritualen ein, oder auch das Besorgen der ekligeren Zutaten. Bei Setiten hat man auch die schöne Option, den Überläufer mit einer Anwendung von Serpentis 5 - Herz der Finsternis unter Druck zu setzen. Gerade deswegen wird man ihm seinen Wunsch sicher nicht verwehren.. Bis zum vollwertigen Mitglied wirds allerdings noch einige Zeit dauern, schätze ich.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

In einem Rollenspiel ist ja fast alles möglich ;)

Im Prinzip richtig. aber gerade bei vampire zerstörst du damit irgendwie die fronten (was in diesem beispiel ganz massiv der fall ist). um das zu vermeiden müsstest du dir die halbe wod neu schnitzen, damit es funktioniert und ich glaube da würd ich eher nen spieler sterben lassen und n neuen charakter bauen^^
Die wod ist in sich ganz gut durchdacht und zusammenhängend. ist wie beim utilitarismus: gleichzeitig der vor- und nachteil des systems
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Vielleicht ist in diesem Fall einfach das Wort Antitibu schlecht gewählt. Ich vermute mal er meinte damit sowas wie die Lassi Anti (also einfach ein Cammitreuer Setit - aus welchem Grund auch immer) der nie so sehr gestört hat, als das sich die Setiten drum kümmern müssten.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Es kommt ja auch auf die schwere des Vergehens an. Vielleicht hat es nicht mal was mit Glauben zu tun.
Zudem kann man sich auch alles unnötig schwer machen. Wenn er es doch will, so kann man sicher Wege finden.
Das mit dem Serpentis 5 ist doch schon mal ein guter Weg. Das zeigt das er es wirklich will.
Und man muss nicht gleich die ganze WOD neu spinnen. Das ist wohl etwas übertrieben. Das ist wohl Ansichtssache und mit etwas hilfe des SL kann man da sogar noch ein richtig gutes Abenteuer draus zaubern.

Gruß
Valsharoon
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich das der Setit zurück zu seinem Clan kommen kann vorausgesetzt er hat nicht zu stark gegen diesen gearbeitet. Die Schlangen des Lichts versuchen ja aktiv die wiederauferstehung Seths zu verhindern (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte) und sind somit selbstverständlich Feind Nr.1.

Der SC kann nun da er sich in der Camarilla hochgearbeitet hat jedoch von unschätzbaren Wert für seinen Clan sein, immerhin bietet sich nun die Möglichkeit die Stadt zu korumpieren (vor allem wenn er wirklich Sheriff wird) und größeren Einfluss auf die Camarilla auszuüben.

Prüfungen sollten auf jedenfall durchgeführt werden. Mir würden da auf anhieb einfallen ihn nochmal die 9 Offenbarungen Seths durchleben zu lassen.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Meine Güte *lach* Ich will hier jetzt niemandem auf den Schlips treten, aber das ist teilweise stereotype 0815 Rollenspieler - Regel bzw. Hintergrund-Pedanterie. Die halbe WOD umbauen, nur wegen diesem Umstand *lol*

Stimmt - ich habe mich leider mit Setiten Antitribu falsch ausgedrückt - er ist wie schon richtig festgestellt, ein Camarilla Setit - keine Schlange des Lichts.

Größtes Verbrechen, dass besagter Setit seinem Clan gegenüber begangen hat ist, dass er drei andere Setiten aus Eigennutz vernichtete und den Bau eines geheimen Tempels am Michigansee auf Geheiß (Loyalitätsprobe des Prinzen) der Camarillaführung verhinderte bzw. aufdreckte. Tja, das ist natürlich starker Tobak.

Auf den Umstand mit dem Herzen bin ich auch schon gekommen, dass sie sein Herz einfordern. Hat sonst noch jemand Vorschläge für gute Treueprüfungen? :)
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Oha das ist natürlich wirklich recht heftig was dieser Setit gemacht hat. Aber wenn du ihn wieder einbringen willst ist das natürlich deine Sache :)

Wenn er einen Tempel als Treueprüfung zerstört hat wie wäre es damit ihn diesmal einen bauen zu lassen als Entschädigung? Ansonsten würde ich mich etwas an dem Setiten Clanbuch orientieren was die Schlangen zu schätzen wissen. Z.B. Arkanes Wissen (Thaumartugie) also möglicherweise kann er sich beweisen indem er einige Sachen aus einem Gildehaus stiehlt oder sogar einen Tremere unterwirft und dazu zwingt Thaumaturgie zu lehren (wohl am ehsten durch ein dreier Blutsband zu erreichen). Kulte werden auch gerne gesehen also evtl. einen ebensolchen aufbauen.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Das mit der Thaumaturgie hört sich gut an :) Gefällt mir

Bzgl. der Rückkehr in den Clan: Ich denk mir - außer persönlicher Rache haben die Setiten nichts davon, wenn sie den SC samt Kind (ein anderer SC) killen. Sollte er jedoch erfolgreich rekorrumpiert und gewonnen werden, so haben sie einen Agenten an der "Spitze" einer großen US Camarilla Domäne, dem sogar streckenweise von Camarillaseite vertraut wird. Und so könnten sie schon größere Vorteile aus ihm ziehen und sollte er erneut eine Aktion begehen, die dem Clan nicht gefällt, schlendert man gemütlich zu seinem Herzen und zerstäubt es.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Größtes Verbrechen, dass besagter Setit seinem Clan gegenüber begangen hat ist, dass er drei andere Setiten aus Eigennutz vernichtete und den Bau eines geheimen Tempels am Michigansee auf Geheiß (Loyalitätsprobe des Prinzen) der Camarillaführung verhinderte bzw. aufdreckte. Tja, das ist natürlich starker Tobak.

Ich sehe eher ein Problem darin, daß der Charakter eine zu zentrale Rolle in Deinem Spiel einnehmen wird. Bleibt da noch Zeit für die Anderen ?
Ein Doppelagent, der sich selbst und andere korrumpiert und am Ende zwischen Chicago und Kairo hin und her schwankt, mag sehr reizvoll sein. Wobei - realistisch betrachtet - er wenig Chancen hat, da es immer wieder Patzer gibt, beide Seiten ihm mißtrauen und es wie üblich Neider gibt, die nur darauf warten, daß jemand eine Schwäche oder ein dunkles Geheimnis offenbart.
Der Weg in den Abgrund paßt natürlich irgendwie auch zu einer Sethiten Geschichte. Aber wie sollen sich da noch die Anderen entfalten können ?
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Deshalb war ja meine ursprüngliche Frage auch:

Sollen da alle anderen Spieler auchmitmachen können? Oder spielst du nur mit dem einen alleine?
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Mir gefällt die Idee, Thaumaturgie zu stehlen, eigentlich weniger - die Setiten dürften einer der ganz wenigen Clans sein, die sich gerade nicht dafür interessieren, Tremere-Pfade und Rituale zu lernen. Warum auch? Sie haben schon ihre eigene, ziemlich mächtige Blutmagie, die noch dazu auf ihren Glaubensvorstellungen basiert und deshalb wohl eher nicht kompatibel mit der Bluthermetik der Tremere ist. Nach meinem Verständnis würden sie passende, noch nicht in Akhu vorhandene Effekte eben rekonstruieren, und dafür muss man die ursprüngliche Version nicht selbst beherrschen - Sprich, Thauma-Klau nur als ziemlich kranker Eignungstest, von dem der Clan nichtmal sonderlich was hat.
Wobei die Korrumpierung eines hochrangigen Tremere aus diversen anderen Gründen immer noch verdammt praktisch ist.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Die wirkliche Korrumpierung findet in einer "Solositzung" statt - die anderen Charaktere sollen ja nicht wissen, dass der bzw. die Setiten (da ja auch das Kind besagten Setits von einem anderen Spieler dargestellt wird) womöglich nur mehr fadenscheinig "Mitglieder" der Chicagoer Camarilla sind und in Wirklichkeit wieder von ihrem ursprünglichen Clan eingenommen wurden.
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Dann hast du zumindest kein Problem, dass sich die anderen Spieler währenddessen langweilen :)
 
AW: Einen Setitenverräter wieder in den Clan integrieren?

Dann kann es klappen. Aber ich würde mindestens zwei Solositzungen einplanen.
 
Zurück
Oben Unten