Eine Sammlung von Rotes

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ich hatte es schon länger vor, aber nun hab ich mich dazu durch gerungen. Ich wollte eine kleine Sammlung Rotes zusammen tragen. Wo die Rotes herkommen ist mir egal, aus Tradbooks, aus dem Netz, Hauptsache ist wir bekommen einen ordentlichen Überblick über Rotes aus vielen Paradigmen. Lustige Rotes sind auch erwünscht :)
 
Beitrag 2000. !!!

Rote=Procedure=Formel, aye!

PS: Ist mein 2000. Beitrag hier im Forum *juchu*
 
EIgentlich gabs dafür ja schon den [Thread=6815]Zauberbuch-Thread[/thread], aber ich stell hier gerne noch ein paar selbstentwickelte Routinen/Prozeduren (nochmal) rein (keine Garantie dafür, dass jeder SL die annimmt). Ich muss nur erstmal meine Unterlagen suchen.
 
Hier mal eine interessante Rote die ich irgendwo aufgeschnappt habe:

Monty Python Materie Projektor (Prime **; Matter ***)
Als Fokus für diese Marauder Rote dient eine Filmkamera der 60. Jahre. Die Rote bewirkt das eine Person die von der Kamera gefilmt wird ganz plötzlich von einem vom Himmel fallenden schweren Gegenstand, Amboss, Klavier etc. getroffen wird. Der Gegenstand verursacht keinen Schaden, zerbisst aber in höllischem Lärm oder verursacht einen dumpfen Knall beim Aufschlagen.
 
Es GAB einen Zauberbuch Thread aber der wurde von einer gewissen Persönlichkeit bombardiert *schmoll*, wie dort zu lesen ist arbeite ich an meiner Liste, und stelle sie voraussichtlich am Sonntag in dein Rotesbuch. (ist das richtig "rotesbuch") ich habs nich mit Englisch.
 
Okay, hier mal was aus des Erdlings arkaner Schatzkiste

Stiller Begleiter (Entropie °°°; Korrespondenz °°°; Materie °°)
Akashi und Euthantos glauben an das Rad des Schicksals: Bei ihren Studien des Rades haben sie festgestellt, das zwischen einigen Dingen und Personen eine derartig große Verbindung besteht, dass sie über die Zyklen hinaus zusammenbleiben. Diese Paare nennen sie stille Begleiter oder karmische Zwillinge.
Mit dieser Formel stellt der Magus eine Schicksals-Verbindung eines Dinges mit dem Ort einer Person oder eines anderen Gegenstandes her. Wo auch immer die Person sich aufhält, der verzauberte Gegenstand wird durch seltsame Ketten von Zufällen in ihre Nähe gelangen. Euthanatoi setzen diesen Zauber manchmal ein, um Menschen mit Beweisen ihrer persönlichen Missetaten zu konforntieren, um sie so entweder zur Reinwaschung ihres Gewissens oder in den Selbstmord zu treiben....

Wie gesagt, keine Gewähr, dass jeder SL das zulässt
 
So und noch zwei aus meiner persönlichen Zauberwerkstatt:

Maschinensinn (Entropie °; Kräfte°)
Moderne Magi benutzen zwangsweise moderne Geräte, seien es Handys Computer oder Autos. Allzu oft geschieht es, das diese Geräte jedoch trotz neuester Technologie kaputt gehen und der Magus mangels Geld selbst Hand anlegen muss. Leider sind mittlerweile viele Geräte so kompliziert, dass sich ihre Funktionsweise oft nicht sofort erschließt.
Viele Magi (vor allem Virtuelle Adepten und Ätheriten) bilden daher eine Art Maschinenempathie aus. Die einander bedingenden Fuktionsmuster und Prozesse erschließen sich ihnen nach kurzem Betrachten der Maschine und was noch wichtiger ist, sie können Schwachstellen und Defekte auf den ersten Blick erkennen.
Weil sie im Kampf gegen das Chaos des Alltags so nützlich ist, besitzen fast alle Traditionen Versionen dieser Formel. Sogar einige Traumsänger haben mit der Zeit gelernt, auf den "Geist der Maschine" zu hören.

Kausalitätscheck (Entropie °)
Der Philosoph Immanuel Kant sagte einmal sinngemäß: "Etwas setzt voraus, worauf es in der Regel folgt.". Hume war der erste, der erkannte das dies lediglich eine Denkgewohnheit ist.
Seither haben Technomanten erkannt, dass es wichtig ist, die Auswirkungen ihrer Experimente von denen anderer Faktoren wie des Zufalls unterscheiden zu können und die Regelmäßigkeit als Kriterium nicht ausreichte. Sie mussten fortan nach der Ursache suchen und nicht mehr nach der Regel. Dieses leistet diese Prozedur. Ein Technomant (egal ob Traditionalist oder Technokrat) kann damit feststellen, ob zwei Ereignisse wirklich miteinander zusammenhängen oder ob es sich bloß um eine zufällige Koinzidenz handelt.
 
Zurück
Oben Unten